Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
wastl Offline




Beiträge: 4.324

29.12.2011 09:48
125 Jahre Geschirrspülmaschine antworten

ich find das filmchen ganz interessant :
http://www.tagesschau.de/inland/geschirrspueler102.html

Falcone Offline




Beiträge: 96.170

29.12.2011 10:42
#2 RE: 125 Jahre Geschirrspülmaschine antworten

Zitat
125 Jahre Geschirrspülmaschine



Mein Gott, bin ich schon so alt?
Wie die Zeit vergeht ...

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 5.532

29.12.2011 10:46
#3 RE: 125 Jahre Geschirrspülmaschine antworten

Interessanter Beitrag, Hätte nicht gedacht, dass
die Ursprünge dieses Gerätes so weit zurückreichen.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

pelegrino Offline




Beiträge: 48.050

29.12.2011 12:36
#4 RE: 125 Jahre Geschirrspülmaschine antworten

"Miele, Miele, sprach die Tante,
die alle Spülmaschinen kannte!"

pelegrino, mit (AEG)-Spülmaschine, die er aber seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr benutzt hat.

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

BSA Offline




Beiträge: 2.708

29.12.2011 13:15
#5 RE: 125 Jahre Geschirrspülmaschine antworten

Meine Geschirrspülmaschine ist gerade beim Frisör.

Roger

wastl Offline




Beiträge: 4.324

29.12.2011 13:29
#6 RE: 125 Jahre Geschirrspülmaschine antworten

das sind aber die teuersten modelle

BSA Offline




Beiträge: 2.708

29.12.2011 13:35
#7 RE: 125 Jahre Geschirrspülmaschine antworten

Zitat von wastl
das sind aber die teuersten modelle



Bei guter Pflege werden sie aber auch über 90 Jahre alt...

Roger

Falcone Offline




Beiträge: 96.170

29.12.2011 13:46
#8 RE: 125 Jahre Geschirrspülmaschine antworten

Zitat
das sind aber die teuersten modelle


Falconette hält mich für sehr pflegeleicht.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 4.587

29.12.2011 13:51
#9 RE: 125 Jahre Geschirrspülmaschine antworten

Zitat von pelegrino
"Miele, Miele, sprach die Tante,
die alle Spülmaschinen kannte!"

pelegrino, mit (AEG)-Spülmaschine, die er aber seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr benutzt hat.




Das solltest Du aber ab und zu tun, weil sie sonst Schaden nehmen kann. Hat mir mal ein Service-Techniker erzählt. Er sagt, dass Schaumreste, die in der Maschine sein können, beim Trocknen hart werden und... noch irgendwas anderes...
Ob er recht hat, will ich nicht beurteilen.

Sicherlich kommt hier aber der ein oder andere Tipp nach.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline




Beiträge: 96.170

29.12.2011 13:52
#10 RE: 125 Jahre Geschirrspülmaschine antworten

Ich hab höchstens manchmal Schaumreste im Bart hängen - aber die sind noch nie hart geworden

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.12.2011 13:54
#11 RE: 125 Jahre Geschirrspülmaschine antworten

Besser als 'ne Miele ist 'ne Monti Spülmaschine!

Nur der Ablaufschlauch und das Abpumpen macht mir/ihr manchmal Sorge... Höhöhööööö



Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

pelegrino Offline




Beiträge: 48.050

29.12.2011 13:57
#12 RE: 125 Jahre Geschirrspülmaschine antworten

Ja, gute Idee:

werde demnächst mal wieder aufräumen - dann könnten ja z.B. mal alle Gläser in die Spülmaschine !

Und die Falconette sollte nicht vergessen, ab und zu mal 'ne Ladung Salz in ihren Spüler zu schütten ...

Edith meint:

Zitat
...nur der Ablaufschlauch...

Hat der auch 'ne Sicherung gegen Platzen (wg. Alters & zuviel Druck)?

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.669

29.12.2011 14:02
#13 RE: 125 Jahre Geschirrspülmaschine antworten

am 24. mit dicken gänsebraten und Verwantenbesuch war es mal wieder wunderbar so eine "MInna" zu haben - als die verwanschaft abends raus war brauchte nur noch das Geschir weggeräumt werden. und umweltfreundlicher als mit der Hand abzuwaschen ist sogar auch noch ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Online




Beiträge: 40.971

29.12.2011 16:23
#14 RE: 125 Jahre Geschirrspülmaschine antworten

Zitat von Falcone

Zitat
das sind aber die teuersten modelle


Falconette hält mich für sehr pflegeleicht.


Jede Saison ein neues Motorrad und die Hausherrin muss sich ein Jahr lang weder um Wäsche, Einkauf, Fensterreinigung, Hausputz, Menüzubereitung noch Abwasch noch Mülleimer kümmern, ich kenn das ...

Gruß
Serpel

Schotte Offline




Beiträge: 20.551

29.12.2011 17:07
#15 RE: 125 Jahre Geschirrspülmaschine antworten

Aber eigentlich ist doch so ne Machine na ganz doofe Erfindung! Womit bestrafen denn dann heutzutage Eltern ihre ungezogenen Blagen, wenn sie mal wieder was verzappt haben ...

Also eine Woche lang Abwaschen war doch zu unserer Zeit ne echte Abschreckung ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen