Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von der W Jörgdas hauptproblem ist, das die halter für die kniepads enfernt und der bereich aufwendig gespachtelt werden muss (ist bei VD classic gemacht worden) mit anschließender lackierung (in der regel vom ganzen tank) einfacher und durchaus gefällig ist das austauchen der 99/2000 pads gegen die ab 2001, zwar nicht ganz so zierlich wie VD aber problemlos und kostengünstig
Ich hatte erhofft ich erspare mir das zuspachteln, wenn das Kniepad selbst nicht nur eine schlabbrige Gummiplatte sondern etwas fester ist. Neu lackiert werden soll der Tank aber trotzdem wegen einer ziemlich großen Delle. Die flachen originalen Kniepads kenne ich bereits, aber ich finde die Lösung alles andere als kostengünstig. Insgesamt kommt man mit den 2 neuen Pads + Haltern auf ca 100€
Danke für den Link, da scheinen ein paar ganz brauchbare dabei zu sein - und günstiger als bei eBay. Die Modelle Pannonia, Hercules und DKW dürften einen Versuch wert sein.
Zitat von modderfreak Die flachen originalen Kniepads kenne ich bereits, aber ich finde die Lösung alles andere als kostengünstig. Insgesamt kommt man mit den 2 neuen Pads + Haltern auf ca 100€
welche Halter ???????
wenn man die kosten für spachteln und tank lakieren zu den der klebepads addiert sind 100€ nicht wirklich viel
Mir wurde gesagt man braucht zusätzlich zu den eigentlich Pads noch zwei Halterungen, da sie sonst nicht passen. Insgesamt kommt man auf ca 100€ für die beiden Pads + Halter.
Zitat von SoulieIm Gegenteil! Da du ja schreibst, der Tank soll neu lackiert werden, glaube ich kaum, dass du mit 'nem Hunni auskommen wirst.
Das Ausbessern und Lackieren vom Tank wird sicher mehr als 100€ kosten, das ist schon klar. Aber wenn ich die Kniepad-Halterungen auch noch zu spachteln lasse, wird es nur noch teurer.
die einfachste ist du kaufst die neuen flachen originalen. die werden ganz einfach und ohne !! zusätzliche halterung in die schon bestehenden eingedrückt. ist sauber, perfekt und dauerhaltbar. ob das mit billigeren und ankleben immer so geht , na ja...... das an und abmachen geht öfters, man sollte es aber nicht übertreiben. dene alten dicken sind extra mit platte, schrauben und abdeckplastik befestigt.
die neueren bauen sehr schmal auf.
wenn du jetzt von älteren motorrädern, wie DKW oder anderen welche kaufst musst du die originale halterung auch an deinen tank machen , so wie die teile damals im original befestigt wurden. versuch mal solche tanks anzuschauen ... es sei denn es gibt wirklich welche mit flacher rückseite die man ankleben kann.
das "loch" der originalen halterung würde ich niemals zu-spachteln. immer verzinnen !! dellen ausziehen , verzinnen und dann spachteln. ich habe gerade meinen weissen tank vom kaspann auf der linken seite abgeschliffen weil sich das spachtel gelöst hatte.
Zitat von modderfreakAber wenn ich die Kniepad-Halterungen auch noch zu spachteln lasse, wird es nur noch teurer.
nun hast du es verstanden ... die neueren originalen sind die günstigste und sauberste lösung, wenn sie die optisch genehm sind. und du brauchst definitiv keinen halter, die zapfen die fast an den pads dran sind passen perfekt in die vorhandenen löcher auch der vor 2001-Tanks