@ Nordmann Hallo Nordmann Du gehörst dann zu den 13 Prozent in Deutschland die keins haben. Meine Kinder waren unglaublicher weise auch glücklich dieses Jahr in Italien ihr Handy einfach auslassen zu können. ( Schiss vor zu hohen Kosten) Selbstauferlegte Zwänge , die beiden sind damit nicht allein. Alles in allem, Fluch oder Segen, hat es unglaubliche Vorteile jemanden in „ Not „ erreichen zu können, oder erreichbar zu sein. Ich kann dir nur empfehlen ( auch wenn das Handy bei geladenem Accu immer aus ist ) kauf dir ein billiges für 20 Euro + zB Aldi Talk ohne Vertrag und nimm es mit egal wohin du gehst.
Allen einen schönen Tag
------------------------------------- LG und allzeit gute Fahrt , Watzmann
Zitat von Watzmann( auch wenn das Handy bei geladenem Accu immer aus ist )
Ein Handy zu besitzen weil man immer erreichbar sein will (und/oder sich für Wichtig hält) ist schon etwas .. na sagen wir mal schräg. (im übrigen, ehe ein falscher Verdacht aufkommt - ich habe auch eins)
Aber ein Handy das immer aus ist, ist ja wohl der größte Unfug.
Tut mir leid Gerry, du hast mich nicht verstanden, sorry. Beispiel 1: Platten mitten im nirgendwo Beispiel 2 : Tochter ( 12 Jahre ) hat am abend ihren letzten Bus nach Hause verpasst
Beides schon gehabt
Ich halte mich nicht für wichtig, ganz sicher nicht
------------------------------------- LG und allzeit gute Fahrt , Watzmann
Alt wird man auch ohne Handy - es ist halt nur (richtig genutzt) bequemer mit dem Teil.
Ich möchte mein iPhone nicht mehr missen, obwohl ich früher auch eher Handy-Verweigerer war. Aber es schafft mir mittlerweile neue Freiräume, die kein Billigphone so problemlos bringt. Das iPhone ist voll in die Arbeitsumgebung integriert. Ich kann jetzt z.B. während der regulären Bürozeit zum Sport gehen, wenn wenig los ist - kommt ein Anruf, habe ich trotzdem alle wichtigen Daten dabei bzw. Zugriff darauf. Man muss sich natürlich auf die neue Flexibilität einlassen (wollen + können), ansonsten wird's stressig. Und in jedem Job geht das auch nicht, das ist klar...
Ich muß ja zugeben, früher gab's ja auch noch Telefonzellen, die Älteren unter uns werden sich erinnern, wenn man heute irgendwo in Not ist, dann ist man ohne Handy wirklich in den Arsch gekniffen.