Danke!!! Ein ausgesprochen freundlicher Forumskamerad hat geholfen!!! Für die Infos der Anderen auch mal Danke! Vielleicht wird das ja noch was mit den "Braunen"?!?!?!
Schnell und unkompliziert zu bestellen, in Germany bei Joe Seifert von nortonmotors.de. Hab erst kürzlich 2 Paare geordert.
Einfach ne Mail - und nach " den weichen balligen Griffen der Norton/Triumph-Modelle der 70ger Jahre" fragen. Teilenummer auf der Rechnung war: 01 06-7093 h/bar grips, pr, Italia (soft)
Die echten aus Italien (die es nicht mehr gibt) sind angenehm griffig und halten nachweislich länger als 30 Jahre. Die (auch bunten) Nachbauten aus Italien sind weich und verlieren nach zwei, drei Jahren ihre Form. Die schwarz-weißen lösen sich in ihre Bestandteile auf. Die englischen, matten scheinen den besten Kompromiss darzustellen. Die billigen glänzenden von Louis (4,95 Euro!) und Kickstarter (gibt´s leider bei beiden nicht mehr) sind härter, behalten aber auch über Jahre ihre Form. Eigentlich habe ich die immer gerne genommen.
Naja... teuer ist relativ.... nachdem ich nach der Optik 2 mal welche im Netz geordert habe... die jedesmal shice waren.... Ich hatte einfach keine Lust mehr auf Rumsucherei und Experimente.
Einmal waren die Dinger hart wie ein Knochen.... das andere mal gleich eingerissen beim Aufziehen mit dem Kompressor...
und bei der Rüttelplatte müssen es halt wirklich die "weichen" sein. Den Unterschied merkt man tatsächlich
Welche Farben? - müßte man nachfragen. Ich hab nur die Schwarzen.
Gerade ein Päckchen aufgemacht. Und was war drin???? Zwei wunderschöne Gummibestongriffe für meine Zweitw.
Und nun zur Geschichte: Habe am HBN-WE für einen allerseits bekannten Forumianer ein unkommodes Päckchen nach Ludwigsburg transportiert. Dieser Auspuff wurde vorgestern Abend von einem Waiblinger W-800 Fahrer bei mir abgeholt. (Ulf soll den wohl anbauen, und beschleunigen, den 800er.) Und zur Belohnung bekomme ich nun heute ein Paar Gummigrifflein geschenkt!!!!!!!!!