Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.293 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
tom_s Offline




Beiträge: 3.421

29.11.2011 22:30
Halter für Maulschlüssel? antworten

Moin,
"früher" gab es doch mal solche Halter oder Klemmen aus Blech, mit denen man seine Ring- oder Maulschlüssel zusammenklemmen konnte.
Da sich meine Schlüsselsätze in diesen unsäglichen "Rolltaschen" aus Plaste aufhalten und die nach kaum 20 Jahren schon ihren Geist aufgeben, wollte ich mir solche Halter kaufen. Offenbar werden die (in Kunststoff) aber nur noch "im Set" mit dem Werkzeug verkauft?

Hat jemand eine Quelle, wo man solche Halter beziehen kann?



Gruß
Thomas

pelegrino Offline




Beiträge: 47.909

29.11.2011 22:34
#2 RE: Halter für Maulschlüssel? antworten

Sowas hier?

http://www.poly-werkzeuge.de/Werkzeuge-u...ssel-8-tlg.html

http://www.stahlgruber.de/Kataloge/werkz...dex.php?sb=5356

http://www.hoffmann-tools.com/out/media/611500.pdf

Gibt's für anne Wand und für die Werkzeugtasche. Find' die Dinger aber nicht unbedingt praktisch - würde mir lieber 'ne neue Wickeltasche besorgen ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

tom_s Offline




Beiträge: 3.421

30.11.2011 07:27
#3 RE: Halter für Maulschlüssel? antworten

Ne, die habe ich auch schon gesehen.
Was ich meine war, zumnidest bei den nicht gekröpften Maulschlüsseln, viel kleiner und war aus Blech.

Neue Wickeltasche ist gut aber woher? Hab da bislang nix gescheites OHNE Werkzeug gesehen.



Gruß
Thomas

Maggi Offline




Beiträge: 35.728

30.11.2011 08:40
#4 RE: Halter für Maulschlüssel? antworten

Zitat
Neue Wickeltasche ist gut aber woher?


Aus `ner alten Jeans selber nähen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Bernd Offline



Beiträge: 3.352

30.11.2011 08:41
#5 RE: Halter für Maulschlüssel? antworten

Selber nähen ist gut, hab ich für meine Feilen auch gemacht. Ich habe eine alte Zeltplane genommen. Eine dünnere LKW-Plane geht auch gut!
Gruß
Bernd

pelegrino Offline




Beiträge: 47.909

30.11.2011 09:05
#6 RE: Halter für Maulschlüssel? antworten

Zitat
...viel kleiner und war aus Blech...

Ach ja, ich weiß, welche Du meinst .

Hab' ich auch lange nicht mehr gesehen - höchstens in 'ner Grabbelkiste, aufm Oldtimer- oder Flohmarkt . Sonderlich praktisch finde ich die Klammern aber immer noch nicht - zum leichteren Finden der richtigen Größen kann man aber z.B. auch farbige Markierungen anbringen: grade Seite - grün, ungrades Maß - rot, z.B.

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

3-Rad Offline



Beiträge: 29.790

30.11.2011 09:16
#7 RE: Halter für Maulschlüssel? antworten

Zitat
Neue Wickeltasche ist gut aber woher? Hab da bislang nix gescheites OHNE Werkzeug gesehen.



Sehen wir uns am Wochenende?
Dann bringe ich dir eine mit.
Hab noch eine übrig.

Gruß Norbert

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

tom_s Offline




Beiträge: 3.421

30.11.2011 09:26
#8 RE: Halter für Maulschlüssel? antworten

Zitat
Sehen wir uns am Wochenende?


Ne, da hab ich schon was vor in HBN.

Zitat
Dann bringe ich dir eine mit.
Hab noch eine übrig.


Super, Danke Dir!
Gibts eigentlich etwas, was Du nicht in Deinem Fundus hast?



Gruß
Thomas

Maggi Offline




Beiträge: 35.728

30.11.2011 09:38
#9 RE: Halter für Maulschlüssel? antworten

Zitat
Gibts eigentlich etwas, was Du nicht in Deinem Fundus hast?


Ja, Dickachserrad.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen