Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.175 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

22.11.2011 13:29
#31 RE: Hauptständer gebrochen Antworten

Man kann es nicht oft genug sagen:
Passt auf eure Ständer auf!


Der CHEstrella

viva la vida

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

22.11.2011 13:31
#32 RE: Hauptständer gebrochen Antworten

Zitat
es wird einigen weh tun, wenn sie meine karre sehen, aber für mich ist das fahrzeug halt ein alltagsgerät.



Gott sei Dank!
Ich bin nicht allein.

130000 Km ganzjährig ist schon ein Beweis, das die W viel besser ist, als hier oft kolportiert wird.

Bei Sonnenschein kann jedes Motorrad zuverlässig alt werden.

Gruß Norbert

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.11.2011 13:33
#33 RE: Hauptständer gebrochen Antworten

Zitat
es wird einigen weh tun, wenn sie meine karre sehen, aber für mich ist das fahrzeug halt ein alltagsgerät.

Tu doch mal ein Bild rein ... nein, nicht aus Gehässigkeit - es interessiert mich wirklich!!!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

22.11.2011 19:28
#34 RE: Hauptständer gebrochen Antworten

wenn ich die bilder sehe, kauf dir einen besseren, schweissen bringt da auch nix mehr.

am besten den ständer unten aufbohren , schön mit kettenspray innen reinsprühen .
mit der schwinge das gleiche.
ich habe in der mitte unten im blech ein ca. 22 mm loch mit einem blechbohrer gebohrt, den rost rausgeschüttelt und dann mit konservierungsöl eingesprüht.

noch besser ist sandstrahlen , das loch in der mitte und dann wieder mit kettenspray konservieren.
an der schwinge auch die kettenspannerschrauben vorsichtig rausgedreht und die holme mit öl konserviert.
habe das alles an meinem kaspann gemacht.
ist ja auch für den wintereinsatz.

mit bestens konservierten grüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

22.11.2011 20:53
#35 RE: Hauptständer gebrochen Antworten

Kettenspray verwende ich auch sehr gerne, es konserviert prima und lässt sich auch von Salzwasser nicht beeindrucken. Wie gut es haftet, weiß wohl jeder.
Für Hohlräume halte ich es jedoch nur bedingt für geeignet. Ist Kettenspray erst mal ausgesprüht, kriecht es noch für einen Moment, bis sich das Treibmittel verflüchtigt hat. Bei kleinen, gut erreichbaren Hohlräumen mag das ausreichen, bei größeren - und da zähle ich auch eine Konstruktion wie den Ständer, auf jeden Fall aber die Schwinge dazu, ist ein kriechendes fett meiner Meinung nach besser geeignet. Fluid Film, mit dem langen (beiliegenden) Sprührohr eingebracht, hat sich da bei mir recht gut bewährt.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

22.11.2011 22:12
#36 RE: Hauptständer gebrochen Antworten

Zitat
...schweissen bringt da auch nix mehr...

OK, wenn das so ist: ich nehm' die Teile trotzdem ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

23.11.2011 01:22
#37 RE: Hauptständer gebrochen Antworten

zur ergänzung.

ich mache die teile vorher schön warm und sprühe solange unter drehenden bewegungen der teile das kettenspray rein bis es an eventuellen löchern wieder rauskommt....

das fliesst dann schon in alle ecken !!
und kanten usw.

mit nächtlichen konservengrüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz