ein Kumpel von mir - damals so um die 16 - hatte eine Woche sturmfreie Bude zuhause und die Tatsache auch reichlich ausgenutzt. Es war Winter und die Dunkelheit allgegenwärtig. Sein Dauerdelirium gipfelte darin, dass er mit dickem Kopf auf dem Sofa aufwachte, auf den Wecker blickte, erschrak, panikmäßig ins Bad, Schultasche gegriffen und los zur Bushaltestelle. Dass weniger Schüler als sonst üblich unterwegs waren, hat er nicht registriert, aber als ich vorbeikam und ihn fragte, was er um Himmels Willen abends um kurz nach 7 an der Bushaltestelle will, sah er wirklich ziemlich alt aus.
Hab ich auch schon, voller Panik morgens wieder viel zu spät in der Lehre zur Arbeit gerast und um 5 nach acht auf den Hof gebrettert. Doof war nur dass da ein Feiertag war..........
bin letzte Woche Mittwoch auch schon um 5h früh aufgewesen,.....latürnich ma wieder vergessen, Wecker von Sommer auf Winterzeit umzustellen, nuja hehehe :-))
Mich haben die pelegrina und zwei weitere Hausbewohner mal blöd geleimt:
wir waren abends unterwegs, ich bin dann früher (so kurz nach Mitternacht etwa) nach Hause, weil ich damals meinen Job hier an der Uni ganz frisch hatte, und nicht verpennen wollte. Als die anderen sturzbetrunken gegen 4 Uhr morgens nach Hause kamen, hatten sie alle Uhren vorgestellt und mich geweckt ... immerhin hab' ich 'n starken Kaffe bekommen. Kam mir nur eigenartig vor, weil es noch so dunkel war, und das Radio angeblich runtergefallen und kaputt war - als ich dann im Auto die Nachrichten hörte, sagten sie auch die Zeit an ... . Ich glaube, ich bin dann nochmal ins Bett, und hatte dann richtig verpennt ...
"Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)
Keine Tankstelle in der Nähe? Da gibt's doch auch Backwaren um die Uhrzeit.
Backwaren gibt es heute in jeder kleinen Klitsche. Eigentlich warte ich nur darauf, dass die Eckkneipe, die 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche geöffnet hat, irgendwann auch mal die widerlichen Aufbackwaren zum Kauf anbietet...!
Grüße Monika dann doch lieber frische Brezeln aus dem Aldi-Selbstbedien-Backautomat!