Tu dich mit Pele zusammen: Du biegst die Büroklammern gerade und Pele steckt sie in seine Feilenhefte. Und dann bei Ebay als Entriegelungswerkzeug verkaufen. Linzenzgebühr an GRomit nicht vergessen!
Zitat von pelegrinoIn einem alten Wischerblatt befindet sich meist auch ein flacher, stabiler Stahlkern - daraus kannste Dir vielleicht ein passendes Werkzeug zurechtschleifen (wenn Du 'n Schleifbock/Doppelschleifer hast - hat ja jeder ).
Ha! Dazu sind die Dinger gut!
Elric, der genau diese Bleche zum Wegschmeißen zu schade und sonstwerweißwozu bestimmt nochmal zu gebrauchen fand und deswegen erstmal beiseite gelegt hat ( und sogar noch weiß, wohin!)
So, nach dem Forumsworkshop: "Wie bekomme ich die einzelnen Stecker aus dem Gehäuse", habe ich die gelöst, mit dem Dremel schön poliert und gleich mal einen Ersatz Regler provisorisch angeschlossen.
Ergebnis:
Fahren mit Licht, die Batterie entläd sich, so das ich nur noch mit dem Kickstarter starten kann.
Fahren ohne Licht, alles ist prima und die Batterie wird geladen.
Woran könnte das sonst noch liegen?
Gruß Norbert
Ich kann allem wiederstehen, außer der Versuchung.
Die Leistung der Lichtmaschine reicht möglicherweise nicht mehr aus, um die Batterie bei angeschlossenen Verbrauchern noch zu laden. Du müsstest die Lima mal durchmessen, ich kann mich aber erinnern (war bei der V-Strom, hat nahezu dieselbe Lima), dass das nicht ganz einfach war. Ich muss dazu noch mal nachschauen. Hast du einen Ersatz-Gehäusedeckel mit einer Lima drin rumliegen? Dann bau doch den mal an. Ist ja nicht soo viel Arbeit. Und geht wahrscheinlich sogar schneller als durchmessen.