Damit ist sie als Zweisitzer eine etwas preiswertere Alternative zur LSL-Bank. Allerdings finde ich die Linienführung an einer original belassenen W (also originaler Tank, Kotflügel) nicht gut. Für einen echten Umbau a la Deus sicher sehr gut geeignet.
kurz nach dem 11. 3. gings los, vor allem auch in deutschland: japanware - verstrahlt, boese, gefaehrlich, frisst kleine kinder. ganz egal ob das zeug 1000 km von fukushima weg erzeugt war, japan war tschernobuehl geworden. in deutschland waren die geigerzaehler und jodtabletten ausverkauft, und ich hab eine woche nach der katastrophe anfragen von besorgten menschen bekommen, ob sie ihre kikkoman sojasosse jetzt wegschuetten muessen.
nicht dass andere viel besser waeren. denn hier im land geht dieselbe paranoia immer noch ab - ausgesiedelte kinder aus der provinz fukushima werden in ihren neuen grundschulen massiv gemobbt ("neben den setz ich mich nicht, der is giftig!") und alles, was aus der provinz kommt, kannst du in die tonne stopfen. schwiegerleute von einem bekannten, ihres zeichens obstbauern, konnten ihren betrieb grad zumachen. die haben ihren bauernhof auf der anderen seite der berge, mit strahlung nachgewiesen so niedrig wie am aeussersten westzipfel der hauptinsel, also so weit wie man von fukushima auf honshu nur wegkommen kann, aber drauf gschissn - auf der apfelkiste steht fukushima drauf, da koennen sie es gleich daheim kompostieren.
aber zurueck zu deutschland, was ich da im letzten jahr an gradnaus paranoiden erlebnissen mitbekommen hab - inzwischen is ja wieder ma gut, nae? und dass das dummvolk immer noch bei japan reflexhaft mit "atom atoom" reagiert, naja, das kann man freilich nachvollziehen, genauso wie man das permanente "ze pantzers, heil" in der englischen boulevardpresse nachvollziehbar erklaeren kann. aber bloed bleibt beides.
Nun ja. Bei mir wurde tatsächlich vermutet das mein Schilddrüsenkrebs damals mit Tschernobyl zusammenhängen könnte da es wohl danach zu vermehrten Fällen bei jüngeren Menschen gekommen ist. Vorher war das wohl nicht so.
Eine gewisse Vorsicht sollte wohl immer angebracht sein bei solchen Unglücksfällen. Auf staatliche und sonstige Informationen sollte man sich nicht verlassen. Das hat doch die Vergangenheit immer gezeigt. Da muss der Japaner oder der Japan-Liebhaber wohl mit Leben. Wenn da nen Fabrikant noch 1000 Tonnen Reis hat wird der doch aller Wahrscheinlichkeit versuchen die noch zu verkloppen... Diesen Reis z.B. würde ich mir und meinen Kindern einfach ungern antun.
Es ist ja wohl auch so das es bei einigen Bauteilen für KFZ aus Japan tatsächlich so gewesen ist das es Schwierigkeiten in dieser Form gegeben... D.h. es sind wohl belastete Bauteile auch hier nach Deutschland rübergekommen. Klar kann ich das nicht beweisen aber vorstellen könnte ich mir das schon.
bevor man eine sitzbank aus japan, kasachstan oder gar vom mars importiert, lohnt sich wirklich die anfrage beim örtlichen sattler. die kosten sind häufig überschaubar und man hat selbst einfluss auf die gestaltung (z. b. materialwahl: leder oder kunstleder / farbe / nahtführung / form und härte des schaums / nieten etc.). denn bei näherer betrachtung stellt sich die frage, wie kreativ und individuell ist denn das anschrauben von katalogware?
Da sagste was, Martin! Aber die Kreativität bei vielen hier beschränkt sich auf den Austausch von Serienteilen gegen Katalogware. Ich glaube nicht mal, dass ein Sitz-Unikat vom örtlichen Sattler teurer ist als so ein komplizierter Import.
Zitat Allerdings finde ich die Linienführung an einer original belassenen W (also originaler Tank, Kotflügel) nicht gut.
Du traust dich was, Bolle!
Ich meine ja nicht die Linienführung der W, sondern die Linienführung in Kombination mit der erwähnten Sitzbank! Die Linienführung der W ist prima - schon aus dem Grund kommt bei mir nicht so ein Daytona-Ballon oben drauf
Zitat von martin58bevor man eine sitzbank aus japan, kasachstan oder gar vom mars importiert, lohnt sich wirklich die anfrage beim örtlichen sattler. die kosten sind häufig überschaubar und man hat selbst einfluss auf die gestaltung (z. b. materialwahl: leder oder kunstleder / farbe / nahtführung / form und härte des schaums / nieten etc.). denn bei näherer betrachtung stellt sich die frage, wie kreativ und individuell ist denn das anschrauben von katalogware?
....also gerade frisch rein gekommen.wenn ich mir das da anschaue dann kann ich mal wieder nur sagen danke und klasse martin...ich freu mich schon aufs abholen