Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 5.870 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
kawabolle Offline




Beiträge: 356

26.01.2012 20:03
#16 RE: wer hat einen nitroheads viper seat verbaut Antworten

Hat jemand verlässliche Infos zur Qualität? Lieferzeiten?

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

26.01.2012 21:07
#17 RE: wer hat einen nitroheads viper seat verbaut Antworten

Und vor allem - strahlt die auch ?

Wer will schon gerne Krebs am Arsch .....

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

26.01.2012 21:30
#18 RE: wer hat einen nitroheads viper seat verbaut Antworten

die Bank kostet bei Redz 301,-€ incl EU Steuer
der Versand aus NL dürfte ja nicht all zu teuer ausfallen



kawabolle Offline




Beiträge: 356

26.01.2012 22:03
#19 RE: wer hat einen nitroheads viper seat verbaut Antworten

Damit ist sie als Zweisitzer eine etwas preiswertere Alternative zur LSL-Bank. Allerdings finde ich die Linienführung an einer original belassenen W (also originaler Tank, Kotflügel) nicht gut. Für einen echten Umbau a la Deus sicher sehr gut geeignet.

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

27.01.2012 01:58
#20 RE: wer hat einen nitroheads viper seat verbaut Antworten

Zitat
Und vor allem - strahlt die auch ?



paranoia viel, mein lieber freund?

manxman

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

27.01.2012 07:01
#21 RE: wer hat einen nitroheads viper seat verbaut Antworten

Zitat
paranoia viel, mein lieber freund?



Nö....warum

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

28.01.2012 00:46
#22 RE: wer hat einen nitroheads viper seat verbaut Antworten

Zitat
Nö....warum



na, dann will ich mal erklaeren:

kurz nach dem 11. 3. gings los, vor allem auch in deutschland: japanware - verstrahlt, boese, gefaehrlich, frisst kleine kinder. ganz egal ob das zeug 1000 km von fukushima weg erzeugt war, japan war tschernobuehl geworden. in deutschland waren die geigerzaehler und jodtabletten ausverkauft, und ich hab eine woche nach der katastrophe anfragen von besorgten menschen bekommen, ob sie ihre kikkoman sojasosse jetzt wegschuetten muessen.

nicht dass andere viel besser waeren. denn hier im land geht dieselbe paranoia immer noch ab - ausgesiedelte kinder aus der provinz fukushima werden in ihren neuen grundschulen massiv gemobbt ("neben den setz ich mich nicht, der is giftig!") und alles, was aus der provinz kommt, kannst du in die tonne stopfen. schwiegerleute von einem bekannten, ihres zeichens obstbauern, konnten ihren betrieb grad zumachen. die haben ihren bauernhof auf der anderen seite der berge, mit strahlung nachgewiesen so niedrig wie am aeussersten westzipfel der hauptinsel, also so weit wie man von fukushima auf honshu nur wegkommen kann, aber drauf gschissn - auf der apfelkiste steht fukushima drauf, da koennen sie es gleich daheim kompostieren.

aber zurueck zu deutschland, was ich da im letzten jahr an gradnaus paranoiden erlebnissen mitbekommen hab - inzwischen is ja wieder ma gut, nae? und dass das dummvolk immer noch bei japan reflexhaft mit "atom atoom" reagiert, naja, das kann man freilich nachvollziehen, genauso wie man das permanente "ze pantzers, heil" in der englischen boulevardpresse nachvollziehbar erklaeren kann. aber bloed bleibt beides.

manxman

Soulie Online




Beiträge: 29.431

28.01.2012 01:02
#23 RE: wer hat einen nitroheads viper seat verbaut Antworten

Zitat
Allerdings finde ich die Linienführung an einer original belassenen W (also originaler Tank, Kotflügel) nicht gut.



Du traust dich was, Bolle!

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

28.01.2012 08:53
#24 RE: wer hat einen nitroheads viper seat verbaut Antworten

Zitat
aber bloed bleibt beides



Nun ja. Bei mir wurde tatsächlich vermutet das mein Schilddrüsenkrebs damals mit Tschernobyl zusammenhängen könnte da es wohl danach zu vermehrten Fällen bei jüngeren Menschen gekommen ist.
Vorher war das wohl nicht so.

Eine gewisse Vorsicht sollte wohl immer angebracht sein bei solchen Unglücksfällen.
Auf staatliche und sonstige Informationen sollte man sich nicht verlassen.
Das hat doch die Vergangenheit immer gezeigt.
Da muss der Japaner oder der Japan-Liebhaber wohl mit Leben.
Wenn da nen Fabrikant noch 1000 Tonnen Reis hat wird der doch aller Wahrscheinlichkeit versuchen die noch zu verkloppen...
Diesen Reis z.B. würde ich mir und meinen Kindern einfach ungern antun.

Es ist ja wohl auch so das es bei einigen Bauteilen für KFZ aus Japan tatsächlich so gewesen ist das es Schwierigkeiten in dieser Form gegeben...
D.h. es sind wohl belastete Bauteile auch hier nach Deutschland rübergekommen.
Klar kann ich das nicht beweisen aber vorstellen könnte ich mir das schon.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

28.01.2012 11:38
#25 RE: wer hat einen nitroheads viper seat verbaut Antworten

bevor man eine sitzbank aus japan, kasachstan oder gar vom mars importiert, lohnt sich wirklich die anfrage beim örtlichen sattler. die kosten sind häufig überschaubar und man hat selbst einfluss auf die gestaltung (z. b. materialwahl: leder oder kunstleder / farbe / nahtführung / form und härte des schaums / nieten etc.). denn bei näherer betrachtung stellt sich die frage, wie kreativ und individuell ist denn das anschrauben von katalogware?

Soulie Online




Beiträge: 29.431

28.01.2012 11:54
#26 RE: wer hat einen nitroheads viper seat verbaut Antworten

Da sagste was, Martin!
Aber die Kreativität bei vielen hier beschränkt sich
auf den Austausch von Serienteilen gegen Katalogware.
Ich glaube nicht mal, dass ein Sitz-Unikat vom örtlichen Sattler
teurer ist als so ein komplizierter Import.

Grüße
Soulie

kawabolle Offline




Beiträge: 356

28.01.2012 11:56
#27 RE: wer hat einen nitroheads viper seat verbaut Antworten

Zitat von Soulie

Zitat
Allerdings finde ich die Linienführung an einer original belassenen W (also originaler Tank, Kotflügel) nicht gut.



Du traust dich was, Bolle!




Ich meine ja nicht die Linienführung der W, sondern die Linienführung in Kombination mit der erwähnten Sitzbank! Die Linienführung der W ist prima - schon aus dem Grund kommt bei mir nicht so ein Daytona-Ballon oben drauf

kawabolle Offline




Beiträge: 356

28.01.2012 11:58
#28 RE: wer hat einen nitroheads viper seat verbaut Antworten

Zitat von martin58
bevor man eine sitzbank aus japan, kasachstan oder gar vom mars importiert, lohnt sich wirklich die anfrage beim örtlichen sattler. die kosten sind häufig überschaubar und man hat selbst einfluss auf die gestaltung (z. b. materialwahl: leder oder kunstleder / farbe / nahtführung / form und härte des schaums / nieten etc.). denn bei näherer betrachtung stellt sich die frage, wie kreativ und individuell ist denn das anschrauben von katalogware?



Genau!!!

smiler Offline




Beiträge: 2.030

28.01.2012 13:35
#29 RE: wer hat einen nitroheads viper seat verbaut Antworten

....also gerade frisch rein gekommen.wenn ich mir das da anschaue dann kann ich mal wieder nur sagen danke und klasse martin...ich freu mich schon aufs abholen

http://www.sattlerkuethe.de/arbeiten/mot...saki-w-650.html

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

kawabolle Offline




Beiträge: 356

28.01.2012 14:12
#30 RE: wer hat einen nitroheads viper seat verbaut Antworten

Und was passiert mit dem sichtbaren Heckrahmen?

Seiten 1 | 2 | 3
«« Tachosensor
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz