Wenn es in England zugelassen wird, wird es auch hier zugelassen, da gibt es keine Unterschiede mehr - die Segnungen der EU. Das Teil ist aber kein Auto, sonder ein Leichtfahrzeug wie Quads etc. Und da passt das dann schon.
In der Schweiz wird über die Zulassung noch gerätselt:
Und es bleibt die Frage, in welcher Fahrzeugkategorie man den Morgan in der Schweiz zulassen kann. Dazu sagt die Schweizer Gesetzgebung: «Dreirädrige Motorfahrzeuge» sind Fahrzeuge mit drei symmetrisch angeordneten Rädern und einem Gewicht nach Artikel 136 Absatz 1 von höchstens 1,00 t, die nicht als Kleinmotorräder gelten». Will heissen, dass man den Threewheeler wohl als Dreirad zulassen kann. Also kann man das Ding, welches der Klasse B1 entspricht, mit dem Führerausweis A fahren, also dem Ausweis für Motorräder.
Zitat von WännäLeider hab ich noch nie geschafft, mal zur Produktionsstätte zu fahren und dort zu schauen.
Wir waren mit dem Triumph Club (Auto) mal die Werke besuchen. Saumässig interessant. Punkt Tea Time liesse alle die Löffel fallen und gingen Kaffe trinken. Wir als Besucher waren plötzlich alleine und konnten uns frei bewegen
Zitat von der W Jörgdas Ding ist überflüssig wie ein Kropf ....
Oh je Jörg. Was ist schon nötig? Motorrad? Niemals, kannste ja laufen. Ein Dach über dem Kopf? Fehlalarm, ab in die Erdhöhle. Es kann endlos weitergehen.
Zitat von pelegrinoPaß' ich nur wahrscheinlich garnicht 'rein ...
warum ich es überflüssig finde habe ich doch erklärt, oder ????? wenn ich nicht motorrad fahren könnte, könnte ich mir vorstellen das ich mir bei zu viel geld sowas als spielzeug zulegen könnte (man bekommt es ja sicherlich auch in anderen Farben).
ich frage mich trotzdem wie krank man sein muss um über so eine lackierung auch nur nachzudenken
Ja, das isses. Gute Idee, vor allem der Junien Tschäkk. Ich persönlich finde die Malerei auf dem Foto gierig, über das Motiv lässt sich's streiten. Wie wäre ein dezenter Schriftzug à la
3x W650
Ergibt ca. 1800 ccm.
Zitat von CabooseAls winzig kleines Hindernis wäre da nur ...... der Preis. Dieses dreirädrige Flitzedings soll laut dem Hamburger Morgan-Importeur 40.000 Euronen kosten!
Sch...ade!
Ich lese an den meisten Orten € 30'000. Jetzt heisst es ............. sparen