Ich hab aus Youtuub ein ganzes Konzert heruntergeladen. (Das Bonamassa-Konzert kommt später dran! Jetzt hab ich was anderes!!) Nun trenne ich Bild- und Tonspur. Dann hab ich ein 1,5 Stunden langes Konzert. Nun würd ich gern markieren, wo die einzelnen Lieder anfangen, um nachher auf der CD das x-te Lied direkt ansteuern zu können. AAAber: Das ist ein Live-Konzert, also sollen die Stücke dann, wenn ich die CD komplett ablaufen lasse, auch direkt und ohne Pause nacheinander abspielen. Geht das mit Audacity? Oder mit einem anderen Tool?? Oder ganz anders in mehreren Schritten???
Audacity macht die Pausen nicht. Die werden von der CD-Brennsoftware eingefügt, und wenn Du da die Pausenlänge einstellen kannst, gibst Du 0 Sekunden an, dann werden die Tracks nahtlos nacheinander abgespielt. Hilft das ?
Ich meine, mit Audacity kann man auch (Track)-Marken setzen, dann passiert dem Stück gar nix und man kann mit der "Next"(?) Taste von Marke zu Marke hüpfen.
Gruß Hans-Peter
Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen. Karl Valentin
Zitat Ich meine, mit Audacity kann man auch (Track)-Marken setzen
genau das meine ich auch gehört zu haben (War's nicht Torten-Theo, der das mal postete???) Für mich wär jetzt interessant: Wie geht das? Wie heißt die Funktion genau?
Hi, Duck, ich hab in Youtuub einfach bei "Suche" die Begriffe "Full Concert" oder "complete Concert" eingegeben. Zu 80% kommen Heavy Metal Sachen, aber auch Bob Marley, Joe Bonamassa oder Phil Collins. Da haben irgendwelche Leuts wohl ganze DVD's in einem hoch geladen. Die Dinger sind dann durchaus 1,5 Stunden am Stück. Ich hab 2 von den Dingern runtergeladen und hab nun eben quasi je 1 Stück das 1,5 Std. lang ist. Die will ich nun so aufbereiten, dass ich die einzelnen Stücke ansteuern kann und nicht jedes mal ausprobieren muß. Ich hätte das aber gern so, dass dann, wenn ich die Stücke hintereinander ablaufen lasse, immer noch der Gesamteindruck des zusammenhängenden Konzerts bleibt, also keine Pausen durch das Tracken(?) entstehen. Gruß Bernd