Ich weiß nicht, wie ich drauf komme, aber: ich hab' gestern 'ne Schneeschippe gekauft, im Angebot, für 9,99 €. Endweder gibt's jetzt gar keinen Schnee, oder die Dinger sind beim ersten Schneefall alle ausverkauft - beide Möglichkeiten wären mir recht ...
"Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)
Ich hab vor kurzem für unsere 24 Häuser Salz gekauft, wir müssen nämlich ungefähr 200m Wege und 100m Ein/Zufahrt für Anwohner und Müllabfahr freihalten. Nach dem Desaster im letzten Jahr hab ich direkt 250kg besorgt. Das billigste war das 25kg-Speisesalz-Gebinde in der Ratio: das Kilo 29 Cent.
Das Gebinde mit 25 Kilo auch für glatte 6 Euro bei meinem Schrauben Spezialisten in Bonbaden:-) Ist nen kleiner einzelhändler. Hats nich schon auf der Zugspitze geschneit ??? War da schon wer mit seinem Moped:-)
LG Stephan
Es ist das Los der Menschen, dass die Wahrheit keiner hat. Sie haben sie alle, aber verteilt.
@Nobbi: weiste noch lettes Jahr Nikolausi? viele ham abgesagt, die Wetterlurche ham SCHNEESTÜRME und Verwehungen angesagt. Als ich am Freitag nach der Arbeit dann mit Tommy und Che nach Hildburghausen gefahren bin, waren : a) die STRASSEN LEER WEIL ALLE ANGST HATTEN und b) in HiBu bei IHM stand im wunderschönen weissgeschneiten HiBu ein BRATWURSTGRILL und Carlo & Basti bruzelten bei minus 15 Grad die herrlichsten Bratwiaschtl !!!
Oiso, solls ruhig schneien an Nikolausi bei IHM es is einfach romanticher !!!!!
Ich werde heute und/oder morgen ne größere Runde drehen. Kann mich nicht erinnern, dass das die letzten 15 Jahre hier auf 1800 Metern Seehöhe anfangs Dezember überhaupt möglich war.
Ich habe nächste Woche Zwangsurlaub. Wenn's Wetter passt, versuche ich mal auf den Donon (Nordvogesen, ca 1000 m) zu kommen. Das wäre dann auch Premiere!