Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 473 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
PeWe Offline




Beiträge: 21.639

22.10.2011 20:33
Mitgliederwerbung Mailverkehr... Antworten

Danke erstmal für deine rasche und freundliche Antwort...

Stimmt mich auf jeden Fall schon mal positiv, Reifen sind ganz neu und den technischen Rest werde ich mal von einem Kollegen checken lassen, der kennt sich zwar gut aus, nur ist für ihn alles was weniger PS als seine Ducati Desmocedici hat irgendwie zu wenig ;-)

Sollte ich finanziell mit dem Verkäufer überein kommen, werd ich wohl nächste Saison stolzer W Besitzer sein.

Danke, für deine Einschätzung, ich halte dich am Laufende

Martin




Am 22.10.2011 um 17:41 schrieb xxx@t-online.de:

> Hallo Martin,
>
> Ich hoffe ich kann deine Bedenken zerstreuen...
>
> Die W650 ist ein absolut problemloses und zuverlässiges Motorrad, mir persönlich sind W-Fahrer bekannt die weit über 100.000km mit ihrer W unterwegs waren und keine größereren Reperaturen daran hatten. Ich selbst habe jetzt ca 50.000km gefahrene Km auf der W und hatte noch nie einen Ausfall. Sie versieht treu und brav ihren Dienst, springt immer gut an und fährt wie am ersten Tag...Das beste aber: Ich freue mich auf jede neuen Ausfahrt....
>
> Bei einen 10 Jahre alten Motorrad mit nur 17 Tkm achte aber bitte auf die Reifen und die Batterie....
>
> Übrigens, gerade mit der W haben viele "Späteinsteiger" mit dem Motorradfahren angefangen, es gibt eigentlich kein besseres Einsteiger-Motorrad...und es gibt eine eingeschworenen W 650 Gemeinschaft in der sich untereinander geholfen wird, Tipps und Tricks ausgetauscht werden, Treffen und Ausfahrten organisiert werden....Schau mal in das Forum unter http://www.w650.de
>
> Also, nur zu Du wirst es nicht bereuen.
>
> Liebe Grüße und ich würde mich für dich freuen wenn es klappt!
>
> PeWe
>
> "xxx" <xxx@gmail.com> schrieb:
>>
>>
>> Hallo Peter,
>>
>> Mit viel Freude habe ich deinen Bericht über deine W650 gelesen... momentan könnte ich auch an eine W650 Bj 99 kommen, ich bin obwohl schon über 40 vollkommener Motorradneuling ( also Führerschein seit über 20 Jahren aber nie ein Bike gehabt)
>> Die W ist optisch genau das was mir zusagt, da ich aber technisch eher unbedarft bin habe ich leichte Bedenken ein über 10 Jahre altes Motorrard zu kaufen, auch bei nur 17 000 km...
>>
>> Kannst du mir vielleicht etwas über die Alltagstauglichkeit und Zuverlässlichkeit sagen ?
>>
>> Über eine Antwort wurde ich mich sehr freuen, schöne Grüsse
>>
>> Martin
>

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

22.10.2011 20:39
#2 RE: Mitgliederwerbung Mailverkehr... Antworten

Ja, man hat das nicht leicht

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

23.10.2011 09:23
#3 RE: Mitgliederwerbung Mailverkehr... Antworten

Zitat
da ich aber technisch eher unbedarft bin habe ich leichte Bedenken ein über 10 Jahre altes Motorrard zu kaufen, auch bei nur 17 000 km...



Das sind durchaus berechtigte Bedenken. Vielleicht muss da die Kette nachgespannt und frisch geölt werden, oder der Luftdruck in den Reifen geprüft werden. Und bei 18.000 km. ist schon wieder der kleine Kundendienst mit Ölwechsel angesagt.
Also am besten garnicht erst fahren diese W.

Rate doch Deinem Bekannten, zunächst mit einer kleinen Dax anzufangen. Da kann er sich schon mal an den Kickstarter gewöhnen.

.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

23.10.2011 19:19
#4 RE: Mitgliederwerbung Mailverkehr... Antworten

Am Ende sind da gar noch Accolades oder TT drauf

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

23.10.2011 19:42
#5 RE: Mitgliederwerbung Mailverkehr... Antworten

Zitat von claudia
Am Ende sind da gar noch Accolades oder TT drauf


Wie bei mir: Acco drauf und TT eingetragen...
Aber das ändert sich in der nächsten Saison!


Grüße
Monika

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz