Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 925 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
kickstart Offline



Beiträge: 59

13.10.2011 23:11
w 650 gedrosselt auf 34 PS Antworten

Hätte Möglichkeit so eine Maschine zu kaufen kenne mich techn. aber nicht so gut aus. Lässt sich so eine Drosselung problemlos zurückbauen oder besser Finger von so einem Moped lassen?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

13.10.2011 23:15
#2 RE: w 650 gedrosselt auf 34 PS Antworten

Der junge Mann aus Kiel hat dir doch sicher schon erzählt, das die Drosselung nur aus einem Anschlag im Vergaser besteht, oder?

Und bei dem Preis kannst du das ruhig wagen.

Ein entdrosselten Vergaser ließe sich sicher hier auftreiben.

Gruß Norbert

PS. Pssst, schag lieber schnell zu, nachher isse weg.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

13.10.2011 23:18
#3 RE: w 650 gedrosselt auf 34 PS Antworten

Kaufen und gleich zu Ulf bringen!
Der ist ein Profientdrossler

Gruß
Achim

kickstart Offline



Beiträge: 59

13.10.2011 23:22
#4 RE: w 650 gedrosselt auf 34 PS Antworten

ne, hab noch nicht vorgefühlt. Gehe aber Kauf auch relaxt an, da kommen über´n Winter bestimmt noch weitere auf´n Markt - mein Anhänger wartet

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.10.2011 00:56
#5 RE: w 650 gedrosselt auf 34 PS Antworten

zum entdrosseln braucht du nur zwei neue Vergaserschieber
die entdrosselung ist kostengünstig und mit geringen schrauberischen auffand problemlos und güstig erledigt.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.507

14.10.2011 09:55
#6 RE: w 650 gedrosselt auf 34 PS Antworten

Mir fällt da gerade auf, dass drosseln und entdrosseln noch nicht in der Datenbank beschrieben wurde. Gibt es da Erfahrungen, möglichst mit Fotos?
Normalerweise erledigt Kawa das Drosseln doch durch eine Bohrung im Schieber. Wie ist es bei der W genau?

Übrigens finde ich das Kaufenmüssen von zwei Vergaserschiebern nicht gerade "günstig".

Grüße
Falcone

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

14.10.2011 13:43
#7 RE: w 650 gedrosselt auf 34 PS Antworten

Zitat von Falcone
...Übrigens finde ich das Kaufenmüssen von zwei Vergaserschiebern nicht gerade "günstig".




Och, wen ich mich recht erinnere war das bei Suhuziki damals wesentlich aufwändiger, aus 27PS 42 oder so zu machen ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.10.2011 13:49
#8 RE: w 650 gedrosselt auf 34 PS Antworten

Zitat von Falcone
Mir fällt da gerade auf, dass drosseln und entdrosseln noch nicht in der Datenbank beschrieben wurde. Gibt es da Erfahrungen, möglichst mit Fotos?
Normalerweise erledigt Kawa das Drosseln doch durch eine Bohrung im Schieber. Wie ist es bei der W genau?

Übrigens finde ich das Kaufenmüssen von zwei Vergaserschiebern nicht gerade "günstig".




ist auch bei der W je eine bohrung pro schieber, und man kann die auch mit heißkleber oder kaugummi dicht machen

im vergleich zu krümmern, zündboxen und/oder nockenwellen bei anderen möppis ist das mit den kosten bei Kawa eigentlich recht überschaubar

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.507

14.10.2011 14:10
#9 RE: w 650 gedrosselt auf 34 PS Antworten

Ja, das mit der Bohrung kenne ich.
Dafür gibt es bei Kawa einen teuren "Verschließsatz", oder man nimmt benzinbeständigen Zweikomponentenkleber, z.B. Stabilit express oder UHU Plus Endfest 300, was wunderbar funktioniert.

Grüße
Falcone

kickstart Offline



Beiträge: 59

15.10.2011 11:39
#10 RE: w 650 gedrosselt auf 34 PS Antworten

Zitat von Falcone
Ja, das mit der Bohrung kenne ich.
Dafür gibt es bei Kawa einen teuren "Verschließsatz", oder man nimmt benzinbeständigen Zweikomponentenkleber, z.B. Stabilit express oder UHU Plus Endfest 300, was wunderbar funktioniert.



gefällt mit - erinnert mich an meinen R4 vor ca. 30 Jahren, bei dem war in Frankreich der Kühler geplatzt und den hat mir ein Franzose zu meiner Verwunderung mit Stabilit Express so gut geklebt daß ich sogar nach nem Jahr damit durch TÜV gefahren bin.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz