Hätte Möglichkeit so eine Maschine zu kaufen kenne mich techn. aber nicht so gut aus. Lässt sich so eine Drosselung problemlos zurückbauen oder besser Finger von so einem Moped lassen?
zum entdrosseln braucht du nur zwei neue Vergaserschieber die entdrosselung ist kostengünstig und mit geringen schrauberischen auffand problemlos und güstig erledigt.
Mir fällt da gerade auf, dass drosseln und entdrosseln noch nicht in der Datenbank beschrieben wurde. Gibt es da Erfahrungen, möglichst mit Fotos? Normalerweise erledigt Kawa das Drosseln doch durch eine Bohrung im Schieber. Wie ist es bei der W genau?
Übrigens finde ich das Kaufenmüssen von zwei Vergaserschiebern nicht gerade "günstig".
Zitat von FalconeMir fällt da gerade auf, dass drosseln und entdrosseln noch nicht in der Datenbank beschrieben wurde. Gibt es da Erfahrungen, möglichst mit Fotos? Normalerweise erledigt Kawa das Drosseln doch durch eine Bohrung im Schieber. Wie ist es bei der W genau?
Übrigens finde ich das Kaufenmüssen von zwei Vergaserschiebern nicht gerade "günstig".
ist auch bei der W je eine bohrung pro schieber, und man kann die auch mit heißkleber oder kaugummi dicht machen
im vergleich zu krümmern, zündboxen und/oder nockenwellen bei anderen möppis ist das mit den kosten bei Kawa eigentlich recht überschaubar
Ja, das mit der Bohrung kenne ich. Dafür gibt es bei Kawa einen teuren "Verschließsatz", oder man nimmt benzinbeständigen Zweikomponentenkleber, z.B. Stabilit express oder UHU Plus Endfest 300, was wunderbar funktioniert.
Zitat von FalconeJa, das mit der Bohrung kenne ich. Dafür gibt es bei Kawa einen teuren "Verschließsatz", oder man nimmt benzinbeständigen Zweikomponentenkleber, z.B. Stabilit express oder UHU Plus Endfest 300, was wunderbar funktioniert.
gefällt mit - erinnert mich an meinen R4 vor ca. 30 Jahren, bei dem war in Frankreich der Kühler geplatzt und den hat mir ein Franzose zu meiner Verwunderung mit Stabilit Express so gut geklebt daß ich sogar nach nem Jahr damit durch TÜV gefahren bin.