Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 728 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
radmanni Offline




Beiträge: 204

10.10.2011 18:09
Ein neuer antworten

Hallo an alle
Nach dem Erwerb der Fahrerlaubnis für Motorrad vor 50 Jahren (noch in der DDR) habe ich ein halbes Jahr eine 125er MZ gefahren.
Danach habe ich nur noch Rennrad gefahren, jetzt als Rentner hatte ich erst die Zeit zum Motorradfahren und mir meinen Jugendtraum erfüllt.
Im Feb. 2011 habe ich mir eine ER 6f von Kawa gekauft, die war mir einfach zu sportlich, viel Gas beim anfahren usw.
Seit Juli 2011 bin ich stolzer Besitzer einer W800 und mit der W geht das mit sehr viel weniger Gas.
Habe nun festgestellt das schnelles Radfahren und Motorradfahren doch zwei verschiede Welten sind.
Im August habe ich mich in die Alpen gewagt und bin als Kurvenparker über Jaufenpass,Timmelsjoch und das Stilfserjoch gefahren.
Bis auf eine gebrochene Fußraste am Stilfserjoch ist alles gut gegangen.
Die W gefällt mir sehr gut und ist das richtige Motorrad für so einen alten Sack. Ich fahre überwiegend Landstraße,
wenn es aber doch mal etwas schneller zum Ziel gehen soll fühle ich mich bei 125 km/h auf der Autobahn doch sehr unsicher auf der W.
Ich wohne am Randes des West-Südharzes und suche W650 oder W800 Besitzer in der Nähe.
radmanni
Schornsteinfeger helfen

der W Jörg Online




Beiträge: 29.033

10.10.2011 18:15
#2 RE: Ein neuer antworten

moin ... ich wohne nördlich vom Harz, und wenn du dich hier ein wenig früher gemeldet hättest, hättest du gleich ein Paar W-treiber im Harz treffen können, vom 30.9 bis 2.10. hat es nämlich ein kleines Harztreffen gegeben
herbst-harz-tour
so wie das wetter abwärts gegangen ist, kommt die nächste Harztour aber wohl erst im frühjahr

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Buggy Offline




Beiträge: 18.235

10.10.2011 18:25
#3 RE: Ein neuer antworten

Moin Moin und W-illkommen!

Südlich vom Harz ist ja schon mal kein schlechtes "Revier"!
Da hast Du es auch nicht weit zum Jahrestreffen in Tambach-Dietharz.

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Online




Beiträge: 100.764

10.10.2011 18:29
#4 RE: Ein neuer antworten

Herzlich willkommen!

Zitat
Nach dem Erwerb der Fahrerlaubnis für Motorrad vor 50 Jahren



Demnach müsstest du ja etwa 66 Jahre alt sein, oder etwas drüber. Da geht noch was! Noch ein paar Touren wie die in die Alpen und jegliche Unsicherheit ist weg. Pass auf, auf einmal reicht dir die Leistung der W bald gar nicht mehr aus

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

10.10.2011 19:08
#5 RE: Ein neuer antworten

Grüß dich Manni, und willkommen hier.

Der Südländer CHEstrella

viva la vida

Serpel Online




Beiträge: 42.481

10.10.2011 19:15
#6 RE: Ein neuer antworten

Hallo Manni,

da hast du glaub ich genau die richtige Einstellung fürs W-Forum.

Und als Kurvenparker über Jaufenpass, Timmelsjoch und das Stilfserjoch bist du hier in bester Gesellschaft ...

Gruß
Serpel

truwi Offline




Beiträge: 1.978

10.10.2011 19:15
#7 RE: Ein neuer antworten

am rand des südharzes

hier bin ich

ton up grüße sagt

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

10.10.2011 19:22
#8 RE: Ein neuer antworten

Herzlich Willkommen, fühl Dich wohl bei uns

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

PeWe Online




Beiträge: 19.169

10.10.2011 19:56
#9 RE: Ein neuer antworten

Auch ein -liches Willkommen bei uns....

Grüße aus Hessen
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Pupsi Offline



Beiträge: 2.587

10.10.2011 20:05
#10 RE: Ein neuer antworten

Zitat
jetzt als Rentner



damit gehörst Du eindeutig zu den "Jüngeren" hier...

Buggy Offline




Beiträge: 18.235

10.10.2011 20:22
#11 RE: Ein neuer antworten

Kann das mal einer der Admins ins Allgemeine Forum verschieben.
Hier darf ja nicht rummgeblödelt werden.

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Online




Beiträge: 100.764

10.10.2011 20:28
#12 RE: Ein neuer antworten

Hast Recht. Erledigt.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 18.235

10.10.2011 20:29
#13 RE: Ein neuer antworten

Danke!

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Telethommy ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2011 19:13
#14 RE: Ein neuer antworten

Willkommen und viel Spaß

Wännä Offline




Beiträge: 17.453

11.10.2011 19:33
#15 RE: Ein neuer antworten

Moin,

und willkommen.

Was macht die W denn bei 125 km/h unsicher ? Das ist doch ein ganz gemütliches Reisetempo.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen