Hallo an alle Nach dem Erwerb der Fahrerlaubnis für Motorrad vor 50 Jahren (noch in der DDR) habe ich ein halbes Jahr eine 125er MZ gefahren. Danach habe ich nur noch Rennrad gefahren, jetzt als Rentner hatte ich erst die Zeit zum Motorradfahren und mir meinen Jugendtraum erfüllt. Im Feb. 2011 habe ich mir eine ER 6f von Kawa gekauft, die war mir einfach zu sportlich, viel Gas beim anfahren usw. Seit Juli 2011 bin ich stolzer Besitzer einer W800 und mit der W geht das mit sehr viel weniger Gas. Habe nun festgestellt das schnelles Radfahren und Motorradfahren doch zwei verschiede Welten sind. Im August habe ich mich in die Alpen gewagt und bin als Kurvenparker über Jaufenpass,Timmelsjoch und das Stilfserjoch gefahren. Bis auf eine gebrochene Fußraste am Stilfserjoch ist alles gut gegangen. Die W gefällt mir sehr gut und ist das richtige Motorrad für so einen alten Sack. Ich fahre überwiegend Landstraße, wenn es aber doch mal etwas schneller zum Ziel gehen soll fühle ich mich bei 125 km/h auf der Autobahn doch sehr unsicher auf der W. Ich wohne am Randes des West-Südharzes und suche W650 oder W800 Besitzer in der Nähe. radmanni Schornsteinfeger helfen
moin ... ich wohne nördlich vom Harz, und wenn du dich hier ein wenig früher gemeldet hättest, hättest du gleich ein Paar W-treiber im Harz treffen können, vom 30.9 bis 2.10. hat es nämlich ein kleines Harztreffen gegeben herbst-harz-tour so wie das wetter abwärts gegangen ist, kommt die nächste Harztour aber wohl erst im frühjahr
Zitat Nach dem Erwerb der Fahrerlaubnis für Motorrad vor 50 Jahren
Demnach müsstest du ja etwa 66 Jahre alt sein, oder etwas drüber. Da geht noch was! Noch ein paar Touren wie die in die Alpen und jegliche Unsicherheit ist weg. Pass auf, auf einmal reicht dir die Leistung der W bald gar nicht mehr aus