Zitat ... oder anders gefragt, jeden den's nicht ordentlich zerbrezelt ist demnach poser?
natürlich nicht - jeder Sturz ist und bleibt eine Schande (vor allem wenn man nicht abgeräumt wurde) was jedoch nichts daran ändert, das poser poser sind und und Fahrer natürlich das höhere Risiko haben - wer im Bett bleibt fällt halt selten die Treppe runter
Wenn ich mich auf öffentlicher Straße ohne fremdes zutun langmache, dann hat entweder die Geschwindigkeit nicht zu den Bedingungen gepasst (entweder zu schnell oder nicht ausreichend auf Splitt, Laub, Bitumen gefasst), ich fahre Scheiße, oder irgendwas wesentliches am Mopped ist (wahrscheinlich aufgrund von Wartungsstau oder kaputtschrauben) verreckt.
Aus dem Grund ist ein Sturz ein Schande. Bei mir war es übrigens einmal "Geschwindigkeit (mäßig) hat nicht zu Bedingungen (Diesel o.ä. im Kreisel) gepasst" und einmal "ich fahre Scheiße" bei der Sache mit dem Karnickel. Bin ich nicht Stolz drauf, muss es aber auch nicht schön reden, schließlich habe ich was draus gelernt (Kreisel vorsichtiger und das nächste blöde Hoppelvieh wird überfahren!).
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.