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 Motorrad
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Falcone Online




Beiträge: 112.470

11.09.2018 07:53
#2716 RE: W650 und W800 Umbauten Antworten

Wenn man denselben Stoßdämpfer schräger stellt, wird die Federung weicher, stellt man ihn steiler, wird sie härter.
Ob das aber der Grund für diese Schrägstellung war, ist mir nicht klar.
Man kann auf diese Weise auch längere Stoßdämpfer einbauen - aber wozu soll das gut sein? Der Federweg ändert sich ja nicht wirklich.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

11.09.2018 08:51
#2717 RE: W650 und W800 Umbauten Antworten

Ich denke, woolf meinte die untere Stoßdämpferbefestigung. Die schwingt natürlich nicht mit, sondern ist sehr wahrscheinlich (man sieht es ja nicht!) an der Hinterradachse abgestützt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

11.09.2018 08:54
#2718 RE: W650 und W800 Umbauten Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2716
Man kann auf diese Weise auch längere Stoßdämpfer einbauen - aber wozu soll das gut sein? Der Federweg ändert sich ja nicht wirklich.

Die Losbrechkraft wird relativ kleiner.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

11.09.2018 09:08
#2719 RE: W650 und W800 Umbauten Antworten

ich tippe das es zur Tieferlegung dient !
aber durch die "Schrägstellung" wird theoretisch auch das Ansprechverhalten besser...

.
.
Gruß Hobby

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

11.09.2018 11:53
#2720 RE: W650 und W800 Umbauten Antworten

Zitat
...wird theoretisch auch das Ansprechverhalten besser...


... wäre demnach interessant, wie sich der User verhält, wenn man ihn anspricht...?

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

11.09.2018 12:01
#2721 RE: W650 und W800 Umbauten Antworten

Zitat
... wäre demnach interessant, wie sich der User verhält, wenn man ihn anspricht...?



dann übe mal fleißig !

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

11.09.2018 12:24
#2722 RE: W650 und W800 Umbauten Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2719
ich tippe das es zur Tieferlegung dient !
aber durch die "Schrägstellung" wird theoretisch auch das Ansprechverhalten besser...

Moin Hobbymaus,

geringere Losbrechkraft ist Synonym für besseres Ansprechverhalten, sind wir uns da einig?!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

11.09.2018 12:39
#2723 RE: W650 und W800 Umbauten Antworten

Zitat
geringere Losbrechkraft ist Synonym für besseres Ansprechverhalten, sind wir uns da einig?!



JAWOHL !

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

11.09.2018 12:47
#2724 RE: W650 und W800 Umbauten Antworten

Nur, weil ich das einen Beitrag vor deinem geschrieben hatte ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

11.09.2018 12:54
#2725 RE: W650 und W800 Umbauten Antworten

Also das Schönste an dem vom Hobby gezeigten Teil:

...ist fraglos der Sitzbank-Gurt !

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

11.09.2018 13:02
#2726 RE: W650 und W800 Umbauten Antworten

Zitat
Also das Schönste an dem vom Hobby gezeigten Teil:

...ist fraglos der Sitzbank-Gurt !



unn unnerum iss alles schön verlötet

.
.
Gruß Hobby

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

11.09.2018 13:14
#2727 RE: W650 und W800 Umbauten Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #2708
Mal was aus Slowenien:

https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t...2f2&oe=5C341C20

Nur weiß ich nicht, was der Puderzuckerbelag auf der Auspufftüte soll.


ich schon, ist nämlich das gerät von meinem kumpel. das war einfach 2farbig lackiert, aber nach 50tkm hat sich der lack aufgelöst.
sieht von hinten lässig aus wenn die tüten den weissen spitz haben.|addpics|6ul-3-8a04.jpg|/addpics|

DerMatze Offline




Beiträge: 261

11.09.2018 14:36
#2728 RE: W650 - Umbauten Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2716
Wenn man denselben Stoßdämpfer schräger stellt, wird die Federung weicher, stellt man ihn steiler, wird sie härter.



verstehe ich nicht.

Zitat von Serpel im Beitrag #2718

Die Losbrechkraft wird relativ kleiner.

Gruß
Serpel


verstehe ich auch nicht.

Ich glaube, das die aufzuwendende Kraft im 90° Winkel (zur Schwinge/ Aufnahme Rahmen) am geringsten ist.

Grüße Matthias

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

11.09.2018 14:41
#2729 RE: W650 - Umbauten Antworten

Zitat
verstehe ich nicht.



Drehpunkt ist die Schwingenachse !
bei gleichem "Gewicht" passiert was, wenn der Anlenkpunkt vom Stoßdämpfer auf der Schwinge weiter nach hinten wandert ?

.
.
Gruß Hobby

DerMatze Offline




Beiträge: 261

11.09.2018 14:46
#2730 RE: W650 - Umbauten Antworten

dadurch wird der Einfederweg des Stoßdämpfers im Verhältnis zur Schwinge geringer, richtig?

Grüße Matthias

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