Zitat von neuernick im Beitrag #1769vorne Trommel, hinten scheibe??
ich bekomme schmerz :D
Ja. Irgendwie ko,isch. Ich beschreib mal meinen Eindruck: von vorn auf alt getrimmt, von der Seite und den Farben Erinnerungen an Vincent, und hinten zu modern mit Scheibe und den Dämpfern. Tolle Arbeit, aber irgendwie paßt das alles nicht zusammen
Zitat von neuernick im Beitrag #1769vorne Trommel, hinten scheibe??
ich bekomme schmerz :D
Ja. Irgendwie ko,isch. Ich beschreib mal meinen Eindruck: von vorn auf alt getrimmt, von der Seite und den Farben Erinnerungen an Vincent, und hinten zu modern mit Scheibe und den Dämpfern. Tolle Arbeit, aber irgendwie paßt das alles nicht zusammen
Sehe ich genau so. Obwohl der erste Eindruck schön ist.
Wenn man solche (sicher auch nicht immer ganz hundertprozentig gelungene Umbauten sieht), fragt man sich schon, warum Kawasaki mit der W 800 selbst so meilenweit daneben liegt!
ZitatWenn man solche (sicher auch nicht immer ganz hundertprozentig gelungene Umbauten sieht), fragt man sich schon, warum Kawasaki mit der W 800 selbst so meilenweit daneben liegt!
Versteh ich jetzt nicht. Warum liegen die daneben?
Wenn ich an die W 650 denke, wie sie 1999 herauskam, kann ich nicht verstehen, was Kawasaki inzwischen daraus gemacht hat. Damals war das ein richtig schönes Motorrad!
Zitat von Serpel im Beitrag #1774Wenn man solche (sicher auch nicht immer ganz hundertprozentig gelungene Umbauten sieht), fragt man sich schon, warum Kawasaki mit der W 800 selbst so meilenweit daneben liegt!
Gruß Serpel
... an dieser hatte ER Hand angelegt.
SR-Junkie Froh zu sein bedarf es wenig, doch wer W fährt, ist ein König
ZitatWenn ich an die W 650 denke, wie sie 1999 herauskam, kann ich nicht verstehen, was Kawasaki inzwischen daraus gemacht hat. Damals war das ein richtig schönes Motorrad!
Warum ist das jetzt kein schönes Motorrad mehr? Ausser dem Kickstarter sieht sie von aussen doch fast genauso aus. Die W650 ist doch auch von Anfang an umlackiert und umgebastelt worden. Das sie jetzt Einspritzung hat ist nun mal den EU Abgasnormen geschuldet.
Jeder hat andere Prämissen. Gerade gestern hörte ich zwei sehr geschätzten Forumsmitgliedern zu, die sich über das Aussehen von einer nagelneuen roten 800er unterhielten, deren (dabei nicht anwesender) Besitzer zuvor auch schon betont hatte, dass die ihm so hundertprozentig gut gefallen hat, dass er sie spontan kaufte. Und die beiden andere erfreuten sich an silbernen Radnaben, silberner Gabel, den verchromten Lampenhaltern und ebensolchem KöWe-Deckel und waren überhaupt der Meinung, dass so ein klassisches Motorrad gerne ausreichend Chrom tragen dürfe. Ich hingegen bevorzuge eindeutig die schwarzen Radnaben, freue mich an der schwarzen Gabel, der schlichten Sitzbank mit dem Keder und daran, dass Kawasaki mit Chrom an der W650 verhältnismäßig sparsam umgegangen ist und finde, dass das den Charakter der Motorräder der 60er Jahre besser trifft. Nur der schwarze Plastikkettenschutz war mist!
Aber so hat jeder sein Schönheitsideal - und außerdem kann man die beiden Modelle ja noch kräftig mischen.
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #1778Warum ist das jetzt kein schönes Motorrad mehr? Ausser dem Kickstarter sieht sie von aussen doch fast genauso aus. Die W650 ist doch auch von Anfang an umlackiert und umgebastelt worden. Das sie jetzt Einspritzung hat ist nun mal den EU Abgasnormen geschuldet.
Es geht doch nicht um die Einspritzung - die Einspritzung finde ich gut (natürlich nicht den Ton der Neuen)! Und der fehlende Kickstarter ist die wohl einzige Verbesserung, da die Rasten nun tatsächlich symmetrisch angeordnet sind.
Es geht um die Optik. Ein Beispiel (von vielen) sind die neu zylindrischen Auspufftöpfe, die früher konisch verschlankt waren. Das ist nur eine Sparmaßnahme von vielen, die sich optisch negativ bemerkbar machen und im Gesamtbild den müden Abklatsch der W 650 ausmachen. (Die W 800 wirkt so billig wie sie ist. )