Am Montag ist ein Bekannter aus der Schweiz bei einem Sturz unter seinem Motorrad hängengeblieben als die Karre anfing zu brennen. Er hat schwere Verbrennungen auf ca 50% seines Körpers, Arme, Beine, Gesäß und mehrere Knochenbrüche. Ihm scheint was vors Vorderrad geflogen zu sein.
Und letzten Samstag haben wir ihn noch ausgelacht weil er seine Tankentlüftung mit einem Kontrollaufkleber zugeklebt hat.....
Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....
Zitat von magicfireSo, jetzt hat es den nächsten erwischt:
Ich empfinde diese Jahr als sehr extrem, was schwer verletzte oder tödlich verunglückte Motorradfahrer angeht.
Allein am letzten Wochenende sind im Rhein-Berg-Kreis 20 Motorraffahrer verunglückt und wurden zum Teil schwer verletzt. Heute schon wieder zwei im Kölner Raum.
Laut Bericht haben sich ca. die Hälfte der Verunglückten überschatzt, hauptsächlich Motorradfahrer über 50, darunter viele Wiedereinsteiger und Anfänger, der Rest wurde von anderen Verkehrsteilnehmern abgeräumt.
Das fahren in der Stadt wird auch zunehmend brutaler.
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...
Zitat Das fahren in der Stadt wird auch zunehmend brutaler.
Stimmt ! ist manchmal so wie Cross früher... blöd ist nur das 1,5 Tonnen Autos die "Gegner" sind und die auch noch hoffnungslos überfordert sind mit den Kisten... frage mich zB. immer was da im Schädel vorgeht wenn alle 4-6sec das Bremslicht an und aus geht ?
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat Ich empfinde diese Jahr als sehr extrem, was schwer verletzte oder tödlich verunglückte Motorradfahrer angeht.
Das empfinde ich auch so. Es waren noch mehr Unfälle in meinem Bekanntenkreis, aber er hat bisher den schwersten. Er befindet sich jetzt in der kritischen Phase da er sehr schwere Verbrennungen hat. Er muß die ersten 5 Tage nach der schweren OP packen, dann steigt die Überlebenschance auf 80%. Bisher steht es 50-50.
Kommt mir das nur so vor oder gehen dieses Jahr besonders viele Motorräder in Flammen auf?? Das ist ja nicht das erste mal das ich das höre. Und auch wenn das Motorrad mal der totale Exot war, er fährt das seit Jahren und hatte nie irgendwelche Probleme damit. Laut seiner Frau wurde an der Stelle wo der Unfall seinen Lauf nahm ein Eisenteil auf der Straße gefunden. Da machste nix mehr....
Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....
Zitat Ich empfinde diese Jahr als sehr extrem, was schwer verletzte oder tödlich verunglückte Motorradfahrer angeht.
Den Eindruck hab ich leider auch - allein auf meiner Hausstrecke im Harz warens voriges WE zwei! Weil: Der Oldtimerfahrer, der da von einem 71-jährigen Autokutscher mit Wohnwagen beim Überholen abgeräumt wurde, ist leider auch inzwischen verstorben ...
Und es vergeht kaum ein Tag, mit ner entsprechenden Meldung in der Zeitung.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Heute kamen Neuigkeiten: Er ist stabil und wurde jetzt ins künstliche Koma gelegt. Die Verbrennungen sind doch so schwer dass er noch nicht mal wirklich Schmerzen hat weil die Nerven verbrannt sind.
An dem Unfall war er nicht schuld, er ist über ein Eisenteil gefahren, dabei hat es die Felge Zerschlagen, der reifen ist geplatzt und durch den Aufprall ist ihm der Tankdeckel abgesprungen. Das ist auch der Grund warum alles brannte.