Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 568 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Bernd Offline



Beiträge: 3.352

29.09.2011 12:16
Fahrzeugschein antworten

Muss man eigentlich immer den original Fahrzeugschein mitführen?
Meine Freundin und ich, wir teilen und ein Fahrzeug so gut es geht. Müssen wir dauernd den "echten" Fahrzeugschein übergeben oder geht das auch, wenn einer eine Kopie mitführt?
Fahrzeugschein im Auto lassen will ich nicht....

Gruß
Bernd

pelegrino Online




Beiträge: 48.602

29.09.2011 12:29
#2 RE: Fahrzeugschein antworten

Wir hatten immer eine Farbkopie, einlaminiert, mit einem deutlich sichtbaren Stempelaufdruck "KOPIE". Wenn ich wirklich mal kontrolliert wurde, dann haben sie mir immer gesagt, daß das eigentlich nicht gilt - aber wg. guten Willens haben sie nie Ärger gemacht !

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.937

29.09.2011 12:33
#3 RE: Fahrzeugschein antworten

eine Kopie ist so gut wie kein FZ dabei zu haben ... solange du nicht kontrolliert wirst ist es egal und die meisten Polizisten werden in der Regel auch nicht fies wenn der FZ-Schein nicht dabei ist. als ich letzten Dezember mit dem Polo abgeschossen wurde, hatte ich den FZ-Schein auch nicht dabei, war aber kein Problem, weder bei der Polizei noch sonst, ich musste nur dem Gutachter eine Kopie Mailen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

pelegrino Online




Beiträge: 48.602

29.09.2011 12:41
#4 RE: Fahrzeugschein antworten

Zitat
...eine Kopie ist so gut wie kein FZ dabei zu haben...

Wenn Du kein Fahrzeug dabei hast, brauchst Du auch keinen Schein ... aber die Kopie zeigt zumindest die Daten (wenn man z.B. wg. der zul. Anhängelast angehalten wurde, oder so ...), und wurde mir immer (war aber nur zweimal so) als guten Willen angerechnet . Vielleicht haben wir aber auch in NRW die freundlicheren Polizisten ...

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Falcone Offline




Beiträge: 100.043

29.09.2011 12:48
#5 RE: Fahrzeugschein antworten

Ja, von Gesetz wegen muss die originale Zulassungsbescheinigung mitgeführt werden.
Autovermietungen z.B. geben die aber oft nicht mit, auch Motorradhändler, die dich Probe fahren lassen.
Man muss, glaub ich, einen Polizisten schon ärgern, wenn er wegen einer Kopie was unternimmt. Aber er wird wahrscheinlich verlangen, dass du alsbald das Original bei einer Polizeidienststelle vorlegst. Das kann man sich auch sparen.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 35.210

29.09.2011 16:08
#6 RE: Fahrzeugschein antworten

Zitat
dass du alsbald das Original bei einer Polizeidienststelle vorlegst



das sowieso
und bei der Kontrolle gibt es Bußgeld !
so habe ich das schon des öfteren gehört...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

29.09.2011 18:13
#7 RE: Fahrzeugschein antworten

10 Öken!
Günter

Biker Offline




Beiträge: 643

29.09.2011 19:24
#8 RE: Fahrzeugschein antworten

Moin,

die letzte Polizeikontrolle war 1984 mit einem uralten R4 Kastenwagen in Schleswig-Holstein.
Ausnahmsweise hatte ich die Papiere dabei weil wir in Schweden waren.

Warum man immer noch Ausweis etc. mitnehmen muss ist mir ein Rätsel!
Kreditkarte ok, aber der Rest??

Gruß

Biker

Bernd Offline



Beiträge: 3.352

30.09.2011 07:36
#9 RE: Fahrzeugschein antworten

OK, im Zweifel ist das also kein großes Problem. Danke für die Hinweise!
Gruß
Bernd

Brundi Offline



Beiträge: 30.809

30.09.2011 07:43
#10 RE: Fahrzeugschein antworten

Zitat von Bernd
OK, im Zweifel ist das also kein großes Problem. Danke für die Hinweise!
Gruß
Bernd


Wenn deine Frage beantwortet ist, dann könnten wir ja jetzt eigentlich anfangen abzuschweifen, oder?

Grüße
Monika

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.09.2011 08:24
#11 RE: Fahrzeugschein antworten

...und wenn ich meine zwei noch vorhandenen Fahrzeugscheine -von denen hatte ich gleich vier Stück auf einen PKW laufen- bei einer Fahrzeugkontrolle vorzeige?
Soll ich den Beamten dann mit der Frage konfrontieren: "Welchen der vielen Fahrzeugscheine meinens denn?"

Gilt dies eventuell als "Beamtenbeleidigung", da er sich verarscht vorkommt?

...und sagt nicht, daß es sowas im überreglementierten und bürokratischen D nicht gibt! Ich habe den Beweis hier für dümmlichste bundesrepublikanische Auswüchse in den Verwaltungen! Was soll ich denn sonst sagen?

Denn sie wissen nicht, was sie tun! Es ist eben "Deutschland"...



Gruß
Monti

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

pelegrino Online




Beiträge: 48.602

30.09.2011 09:03
#12 RE: Fahrzeugschein antworten

Zitat
...alsbald das Original bei einer Polizeidienststelle vorlegst...
und
...das sowieso...

Wie gesagt - mir ist das schon min. zweimal passiert, aber ohne nachträgliche Vorlage der Papiere !

Zitat
...und bei der Kontrolle gibt es Bußgeld !...

Nein, auch das nicht. Wahrscheinlich, weil ich so überaus seriös und freundlich bin .


"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2011 09:13
#13 RE: Fahrzeugschein antworten

Also die Fahrzeugflotte unserer Firma ist nur mir Fz.-Scheinkopien im Handschuhfach ausgestattet. Die originalen sind im Firmentresor.

Man holt sich immer den Schlüssel und das Fahrtenbuch. Ich bin seit 13 Jahren in unserer Firma. Es gab noch nie ein Problem!

Wännä Offline




Beiträge: 17.453

30.09.2011 09:16
#14 RE: Fahrzeugschein antworten

Zitat
...und sagt nicht, daß es sowas im überreglementierten und bürokratischen D nicht gibt! Ich habe den Beweis hier für dümmlichste bundesrepublikanische Auswüchse in den Verwaltungen! Was soll ich denn sonst sagen?

Nichts!



Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.09.2011 09:46
#15 RE: Fahrzeugschein antworten

Stimmt, gesagt hab ich's tatsächlich nicht, eher geschrieben.


Gruhuuuß
Monti

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen