Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.778 mal aufgerufen
 Flohmarkt
Seiten 1 | 2 | 3
Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

28.09.2011 14:32
Kaminholz zu verschenken Antworten

Ich habe jede Menge Kaminholz zu verschenken!
Leider ist es noch am Stück, je 3x senkrecht stehend bei mir im Garten. 2x Tanne 1x Blautanne. Jeweils ca. 15m hoch.

Nur an Selbstabholer!

Andy

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

28.09.2011 15:32
#2 RE: Kaminholz zu verschenken Antworten

Zitat
...2x Tanne 1x Blautanne...

Das ist die, welche Du immer anschiffst, wenn Du abgefüllt bist - stimmt's ?

PS: da haben sie diese Woche noch 'ne Kettensäge für 'n Hausgebrauch getestet: http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitr....jsp?mid=455996

soll garnicht so schlecht sein, für den Preis ! Wenn Du die drei Spitzen zur Adventszeit verticken kannst, haste die 60,- Öcken wieder 'raus !

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

28.09.2011 15:55
#3 RE: Kaminholz zu verschenken Antworten

An Werkzeug solls nicht scheitern, ist alles vorhanden. Die Spitzen kannste ja auch haben, must sie dir nur holen

Andy

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

29.09.2011 20:23
#4 RE: Kaminholz zu verschenken Antworten

Na ja, das ideale Kaminholz ist das nun nicht gerade ...
Bei einem Pflaumenbaum würde ich schon mal nach dem Standort fragen.

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.016

29.09.2011 22:16
#5 RE: Kaminholz zu verschenken Antworten

Moinsen,

frag mal beim örtlichen Gärtner nach - die suchen im November oft große Tannen zur Schnittgrüngewinnung für Gruftis (Totensonntagsgestecke) und Adventsdeko.

Oft geht es Zug um Zug - der Gärtner macht die Bäume umsonst platt, darf dafür aber das Grün behalten.

Hab ich selber Jahrelang so gemacht.
Oft kann man das Stammholz sogar behalten - für warme Füße!

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

30.09.2011 02:02
#6 RE: Kaminholz zu verschenken Antworten

Zitat von Caferacer59
Ich habe jede Menge Kaminholz zu verschenken!
Leider ist es noch am Stück, je 3x senkrecht stehend bei mir im Garten. 2x Tanne 1x Blautanne. Jeweils ca. 15m hoch.

Nur an Selbstabholer!

Andy


Kann man in den Garten mit nem Harvester reinfahren?

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

30.09.2011 08:54
#7 RE: Kaminholz zu verschenken Antworten

Zitat
Kann man in den Garten mit nem Harvester reinfahren?


Kann man, wann kommste?

Andy

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

30.09.2011 10:19
#8 RE: Kaminholz zu verschenken Antworten

Zitat
...bei einem Pflaumenbaum würde ich schon mal nach dem Standort fragen...

Die stehen doch immer in gynäkologischen Praxen ...

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

09.11.2011 21:16
#9 RE: Kaminholz zu verschenken Antworten

Jetzt ganz aktuell! Drei wunderbare Weihnachtsbäume abzugeben! Gerne auch mit Wurzel! An Selbstabholer mit eigenem Tieflader!

Gruß Andy

claudia Offline




Beiträge: 16.034

09.11.2011 21:19
#10 RE: Kaminholz zu verschenken Antworten

Frag mal bei Deiner Gemeinde nach. Das habe ich auch mal gemacht und die haben die olle Tanne damals für lau sofort abgeholzt, mitgenommen und hilflose Kindergartenkinder zum Schmücken verdonnert

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

09.11.2011 21:39
#11 RE: Kaminholz zu verschenken Antworten

So viele Kinder gibts hier gar nicht um die "etwas" größeren Bäumchen zu schmücken!

Andy

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

10.11.2011 07:05
#12 RE: Kaminholz zu verschenken Antworten

Claudia hat recht. Die Stadt Gießen war auch mal froh, eine richtig große Tanne (oder was immer das war) geschenkt zu bekommen, die im Advent auf einem Platz aufgestellt wurde. Sie rückten tatsächlich mit Kran und Tieflader an und meine Bekannten hatten keinerlei Kosten.
Dürfte aber jetzt schon zu spät sein, befürchte ich.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

10.11.2011 10:16
#13 RE: Kaminholz zu verschenken Antworten

Mach oben an die Spitze 'ne lange Antenne dran - und warte auf ein Gewitter .

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

manx minx Offline




Beiträge: 11.072

03.12.2011 14:36
#14 RE: Kaminholz zu verschenken Antworten

Zitat
Antenne



antenne an tanne

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

03.12.2011 14:46
#15 RE: Kaminholz zu verschenken Antworten

Heute hab ich bei mir wieder die alljährliche Glühweinparty im Garten. Vor zwei Jahren ist mir dabei eine Gasflasche explodiert!
Vieleicht geht ja dieses Jahr was mit Tanne!

Andy

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz