Ich habe jede Menge Kaminholz zu verschenken! Leider ist es noch am Stück, je 3x senkrecht stehend bei mir im Garten. 2x Tanne 1x Blautanne. Jeweils ca. 15m hoch.
frag mal beim örtlichen Gärtner nach - die suchen im November oft große Tannen zur Schnittgrüngewinnung für Gruftis (Totensonntagsgestecke) und Adventsdeko.
Oft geht es Zug um Zug - der Gärtner macht die Bäume umsonst platt, darf dafür aber das Grün behalten.
Hab ich selber Jahrelang so gemacht. Oft kann man das Stammholz sogar behalten - für warme Füße!
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
Zitat von Caferacer59Ich habe jede Menge Kaminholz zu verschenken! Leider ist es noch am Stück, je 3x senkrecht stehend bei mir im Garten. 2x Tanne 1x Blautanne. Jeweils ca. 15m hoch.
Nur an Selbstabholer!
Andy
Kann man in den Garten mit nem Harvester reinfahren?
Frag mal bei Deiner Gemeinde nach. Das habe ich auch mal gemacht und die haben die olle Tanne damals für lau sofort abgeholzt, mitgenommen und hilflose Kindergartenkinder zum Schmücken verdonnert
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Claudia hat recht. Die Stadt Gießen war auch mal froh, eine richtig große Tanne (oder was immer das war) geschenkt zu bekommen, die im Advent auf einem Platz aufgestellt wurde. Sie rückten tatsächlich mit Kran und Tieflader an und meine Bekannten hatten keinerlei Kosten. Dürfte aber jetzt schon zu spät sein, befürchte ich.
Heute hab ich bei mir wieder die alljährliche Glühweinparty im Garten. Vor zwei Jahren ist mir dabei eine Gasflasche explodiert! Vieleicht geht ja dieses Jahr was mit Tanne!