Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.863 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.206

28.09.2011 14:13
#16 RE: UNFASSBAR - BIG BROTHER IS WATCHING YOU antworten

Zitat
Feigling, Du



Ich vertrag das Essen dort nicht!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

28.09.2011 14:16
#17 RE: UNFASSBAR - BIG BROTHER IS WATCHING YOU antworten

Ausländische Verbrecher
bekommen in CH Knästen
nur Wasser und Brot!
Günter

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.206

28.09.2011 14:17
#18 RE: UNFASSBAR - BIG BROTHER IS WATCHING YOU antworten

Solange es keine Wurstsuppe ist gehts ja noch!

decet Offline




Beiträge: 6.801

28.09.2011 14:17
#19 RE: UNFASSBAR - BIG BROTHER IS WATCHING YOU antworten

Zitat von Caferacer59
Dann ist meine viertägige Haftstrafe ( auch wegen nicht bezahlter Knolle) die ich nie angetreten bin verjährt.

Anwalt bin ich (gottlob leider) keiner, aber ich wär mir da nicht so sicher. Nach meiner Kenntnis wird die Verjährung durch die Eröffnung eines Gerichtsverfahrens ausgesetzt, und eine rechtskräftige Verurteilung verjährt überhaupt nicht. Ein Schweizer Knast ist wahrscheinlich komfortabler als ein türkischer, aber man hat ja nicht immer 4 Tage Zeit

Gruß Dieter

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

28.09.2011 14:31
#20 RE: UNFASSBAR - BIG BROTHER IS WATCHING YOU antworten

Schön, daß jedes ausländische Fahrzeug in unseren Umweltzonen rein und rausfahren kann, wie es will.

Schick denen ein schönes Bild von einer V2 mit Umweltplakette auf der Tragfläche..........diese Spinner.


Knorri

truwi Offline




Beiträge: 1.963

28.09.2011 14:35
#21 RE: UNFASSBAR - BIG BROTHER IS WATCHING YOU antworten

Zitat von Fondue
Du hast einen Regelverstoss begangen und der kostet, wenn du nicht nachweisen kannst, dass die Umstände anders waren, als von Ihnen angenommen.
Wenn die Frist abläuft, gibt es wohl eine Busse.



ups, dann hätte ich es ja falsch verstanden - so wie das schreiben aufgefasst habe, würde ich nichts unternehmen

Zitat von Caferacer59
Hier ist die Antwort auf deine Fragen:
http://www.epcplc.com/clients/tfl/lez/home.php



Siehe ganz unten unter Durchsetzung



ja die seite habe ich auch schon gefunden. auch diese übersicht lässt mich vermuten, dass ich nicht betroffen bin




die frage bleibt: sollte ich was unternehmen oder nicht (ich könnt ja mal ne abstimmung anstoßen

ton up grüße sagt

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.206

28.09.2011 14:39
#22 RE: UNFASSBAR - BIG BROTHER IS WATCHING YOU antworten

Zitat
Anwalt bin ich (gottlob leider) keiner, aber ich wär mir da nicht so sicher. Nach meiner Kenntnis wird die Verjährung durch die Eröffnung eines Gerichtsverfahrens ausgesetzt, und eine rechtskräftige Verurteilung verjährt überhaupt nicht.


Doch. Bei dem Schreiben aus der Schweiz war es genau angeführt. Zahlen oder einsitzen. Innerhalb von zwei Jahren umsetzbar, danach verjährt. Echt nett da sie das gleich mitgeschickt haben. Ich fahr eh lieber ans Meer als in die Berge.


Andy

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

28.09.2011 14:52
#23 RE: UNFASSBAR - BIG BROTHER IS WATCHING YOU antworten

Mein Interpretation ist, dass es sich um Fahrzeuge ab 3,5t max Gewicht also Fahrzeuggewicht und max. Zuladung handlet. Ich kenne dein Fahrzeug nicht, daher weis ich nicht ob es in diese Klasse fällt.

Es gibt hoer eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

- nichts tun und den Busgeldbescheid abwarten und hoffen, dass dieser nicht eingetrieben wird
- falls du der Meinung bist, dass dein Fahrzeug nicht in diese Klasse fällt (Wegen Euro Klasse und/oder Max Gewicht), Einspruch einlegen innerhalb der Frist. Zumindest aber Fristaufschub beantragen, damit du deine Belege bereitstellen kannst
- Bussgeldbescheid abwarten und zahlen.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.939

28.09.2011 15:03
#24 RE: UNFASSBAR - BIG BROTHER IS WATCHING YOU antworten

erstens ist der Wagen zu leicht zweit erfüllt er Euro III drittens steht dort

Zitat
Statt ihnen ein Verwahrnungsgeldbescheid zu senden, erhalten Sie dieses Schreiben. Andernfalls wären sie zur Zahlung einer Verwarnugsgeldbescheid in Höhe von 1000 GBP verpflichtet gewesen.



egal ob dieser Satz durch eine komische Übersetzung zu Stande gekommen ist oder nicht, die Aussage ist so eindeutig das aufgrund dieses Schreibens eine Nichtzahlung in keiner weise verfolgt werden kann.

ich würde den schrieb Ignorieren und mich beim britischen Fremdenverkehrsverband informieren was man tun kann um den Nachweis zu erbringen das man mit seinem Fahrzeug in die entsprechenden Zonen fahren darf (ruhig dumm tun und sagen "man habe gehört das es da Ärger geben kann")

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hobby Offline




Beiträge: 35.220

28.09.2011 15:39
#25 RE: UNFASSBAR - BIG BROTHER IS WATCHING YOU antworten

Zitat
und mich beim britischen Fremdenverkehrsverband informieren



würde ich auch tun !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 100.047

28.09.2011 20:25
#26 RE: UNFASSBAR - BIG BROTHER IS WATCHING YOU antworten

Trutz, du hast doch schon beim ADAC angefragt.
Ich denke, das ist das Beste, was du da erst mal machen kannst.

Grüße
Falcone

Muck Offline




Beiträge: 6.881

29.09.2011 01:51
#27 RE: UNFASSBAR - BIG BROTHER IS WATCHING YOU antworten

Zitat von truwi
[quote="decet"]na ja es scheint ja nur ein hinweis und keine verwarnung zu sein und ich brauch auch nix zahlen - oder lese ich das falsch?

Oissa, ich lese da heraus, dass sie mit 500 Pfünden Strafe drohen, bei nicht rechtzeitiger Zahlung sogar mit 1000. Es sei denn, du meldest das Vehikel hurtig bei der TfL als Euro-III-konform an.

Gibts keine solche Anmeldung, geht TfL davon aus, dass der LKW nicht Euro III entspricht. Folglich Straßenbenützungsgebühr von 200 Pfündern fällig. Frist 28 Tage für Nachweis oder Zahlung von 200 Pfund.

Wie weit die Gewichtsklasse passt (unter 3,5 Tonnen noch gratis) und/oder die Euro-Klasse kann ich nicht beurteilen. Detto was passiert, wenn du nicht zahlst.

truwi Offline




Beiträge: 1.963

29.09.2011 10:45
#28 RE: UNFASSBAR - BIG BROTHER IS WATCHING YOU antworten

antwort vom adac

Sehr geehrter Herr Winter,

vielen Dank für Ihre Anfrage. In der Tat ist Ihr Fahrzeug als Pkw nicht gebührenpflichtig.

Da die LEZ per Video überwacht wird, ist die richtige Einordnung der aufgenommenen Fahrzeuge nicht immer gewährleistet. Sollte Ihr Fahrzeug nicht von der LEZ betroffen ist, so können auch keine Zahlungen verlangt werden. Es ist jedoch nach unserer Einschätzung sinnvoll, das Fahrzeug nachträglich noch anzumelden. Da dann für die Behörde erkennbar ist, dass für das besagte Fahrzeug keine Abgaben erforderlich sind und das Verfahren dann eingestellt wird.

Zudem haben Sie, wie am Ende des Schreibens angegeben ist, die Möglichkeitssicht sich direkt mit LEZ-Kontaktcenter von Transport of London unter der Telefonnummer 0044/207 310 89 98 in Verbindung zu setzen, wenn Ihr Fahrzeug nicht unter die Bestimmungen der Niedrigemissionszone fällt.

Zur ausführlicheren Information übersenden wir Ihnen gerne die beigefügte Datei im pdf-Format.



<<2011-07-Großbritannien-Probleme-Niedrigemissionszone-London.pdf>>

Ich hoffe, wir konnten Ihnen vorliegend ein wenig weiterhelfen.

ton up grüße sagt

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.939

29.09.2011 11:44
#29 RE: UNFASSBAR - BIG BROTHER IS WATCHING YOU antworten

sieht ja gut aus ....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

truwi Offline




Beiträge: 1.963

29.09.2011 13:51
#30 RE: UNFASSBAR - BIG BROTHER IS WATCHING YOU antworten

also ich hab die kiste dort registriert - damit sollte es getan sein

im anhang für alle, die es interessiert die adac-broschüre zur thematik (ab seite 8 wirds interessant)

ton up grüße sagt

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2011-07-Großbritannien-Probleme-Niedrigemissionszone-London.pdf
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen