War schon lustig, der Prüfer fragt nach dem ersten Blick auf die W ob ich den langen "Uwe" Treptow kenne.....der hätte auch viele schöne "alte" Nortons...
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
Folgender Umschaubeitrag würde auch zu "Neues aus Plemplem-Land" passen:
Bei einem 10jahre altem Opel war der TÜV fällig ... ALLES in Ordnung, außer der Kontrollleuchte für den Beifahrerairbag ... Schuld ist die "Erkennungsmatte" im Beifahrersitz ... diese ist aber nicht mehr lieferbar ... Stillegen oder ausbauen darf man den Airbag nicht ... der TÜV verweigert also die Plakette ... und die Werkstatt sagt WORTWÖRTLICH(!!!) der Wagen könne nur noch verschrottet werden ...
Gut, ist er doch nicht ... aber sicher nur weil das Medium TV an der Sache dran war ... da hat Opel dann doch eine Lösung gefunden, meinte aber in einer Stellungnahme, die "allgemein übliche Frist für die Ersatzteilversorgung" eingehalten zu haben ... mehr könne man nicht erwarten ... und es tue ihnen leid wenn man zukünftig deshalb ein neues Auto kaufen müsse ...
Schöne Aussichten für Fahrzeugbesitzer mit allem PIPAPO an Bord ...
Zitat von 3-RadEs gibt aber immer noch Schrottplätze und Teileverwerter. Hier auch immer wieder mal gerne abwertend als "Schlachter" bezeichnet. Ich freue mich übrigens schon auf die ersten Anfragen dieser Leute nach Ersatzteilen. Gruß Norbert, der mit dem Elefantengedächtnis.
Deshalb hatte ich dich ja auch zum Kaffee eingeladen ...
Zitat von PeWeWar schon lustig, der Prüfer fragt nach dem ersten Blick auf die W ob ich den langen "Uwe" Treptow kenne.....der hätte auch viele schöne "alte" Nortons...
Grüße PeWe
Wir waren am Samstag auf einer Feier eingeladen und als sich abends alles erhob, um in diversen Mercedessen und Audis zu verschwinden, bestiegen wir die W.
Stand natürlich alles um uns rum. Ich habe der Einfachheit halber das Knöpfchen gedrückt und als der Motor losbubberte, kam der Kommentar "Ich wußte gar nicht, daß die Triumph schon Anlasser hatte". Na denn . . .
Genau - da wäre übrigens ein weiterer Markt für den Hoach, bzw. für seinen Sohn: eine Schaltung, die nach einschalten der Zündung für 'n paar Sekunden (am Besten einstellbar) Strom für ein Lämpsken abgibt, und dann abschaltet ...
pelegrino, der übernächsten Monat mit dem Gaselch zur HU muß und dann darauf achten muß, das der dann im Benzinbetrieb ist - erstens, weil das so muß (wg. der AU), und zweitens, weil die Lambda-Leuchte im Gasbetrieb gern nach ca. 30 Km aufleuchtet ...
War gestern mit dem 32Jahre alten Benz bei den Prüferlingen. Allen paletti. AU bestens! Und der alte AU Kleber vorn wurde sogar fein säuberlich mit Bremsenreiniger entfernt. Do isch jetzt nix vergrazt.