Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 783 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
PeWe Offline




Beiträge: 21.672

27.09.2011 20:12
Neuer TÜV Antworten

Hurra, meine W hat einen neuen Stempel bekommen....

Keine Mängel und ein CO Wert von 0,51 Vol.%

Kosten 59,50 Prüfgebühr und ein neuer TT100 hinten für 116,- plus 15,- Montage

the life can be so easy

Grüße
PeWe, wieder völlig legal unterwegs

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

27.09.2011 20:13
#2 RE: Neuer TÜV Antworten

Also, bei deinem Mopped hätte ich auch jetzt nix anderes erwartet.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Falcone Offline




Beiträge: 112.585

27.09.2011 20:33
#3 RE: Neuer TÜV Antworten

So,so.
Ist auch wirklich alles schön brav eingetragen? Hat auch alles ein Prüfzeichen? Oder war der Prüfer einfach nur grenzenlos begeistert?

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.672

27.09.2011 20:45
#4 RE: Neuer TÜV Antworten

War schon lustig, der Prüfer fragt nach dem ersten Blick auf die W ob ich den langen "Uwe" Treptow kenne.....der hätte auch viele schöne "alte" Nortons...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.09.2011 21:03
#5 RE: Neuer TÜV Antworten

Folgender Umschaubeitrag würde auch zu "Neues aus Plemplem-Land" passen:

Bei einem 10jahre altem Opel war der TÜV fällig ... ALLES in Ordnung, außer der Kontrollleuchte für den Beifahrerairbag ... Schuld ist die "Erkennungsmatte" im Beifahrersitz ... diese ist aber nicht mehr lieferbar ... Stillegen oder ausbauen darf man den Airbag nicht ... der TÜV verweigert also die Plakette ... und die Werkstatt sagt WORTWÖRTLICH(!!!) der Wagen könne nur noch verschrottet werden ...

Gut, ist er doch nicht ... aber sicher nur weil das Medium TV an der Sache dran war ... da hat Opel dann doch eine Lösung gefunden, meinte aber in einer Stellungnahme, die "allgemein übliche Frist für die Ersatzteilversorgung" eingehalten zu haben ... mehr könne man nicht erwarten ... und es tue ihnen leid wenn man zukünftig deshalb ein neues Auto kaufen müsse ...

Schöne Aussichten für Fahrzeugbesitzer mit allem PIPAPO an Bord ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

27.09.2011 21:26
#6 RE: Neuer TÜV Antworten

Mein lieber Piko.

Es gibt schon lange keine Autos ohne PIPAPO mehr .

Auch wenn einige noch so aussehen.

Es gibt aber immer noch Schrottplätze und Teileverwerter.

Hier auch immer wieder mal gerne abwertend als "Schlachter" bezeichnet.

Ich freue mich übrigens schon auf die ersten Anfragen dieser Leute nach Ersatzteilen.

Gruß Norbert, der mit dem Elefantengedächtnis.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.09.2011 21:32
#7 RE: Neuer TÜV Antworten

Zitat von 3-Rad
Es gibt aber immer noch Schrottplätze und Teileverwerter. Hier auch immer wieder mal gerne abwertend als "Schlachter" bezeichnet. Ich freue mich übrigens schon auf die ersten Anfragen dieser Leute nach Ersatzteilen. Gruß Norbert, der mit dem Elefantengedächtnis.

Deshalb hatte ich dich ja auch zum Kaffee eingeladen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

27.09.2011 21:35
#8 RE: Neuer TÜV Antworten

Das nächste Mal komme ich vorbei. Versprochen.

Aber übernächstes Wochenende muß ich erst mal nach Berlin...

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.280

28.09.2011 10:37
#9 RE: Neuer TÜV Antworten

Zitat
...hier auch immer wieder mal gerne abwertend als "Schlachter" bezeichnet...

Niemals!


pelegrino, Receyclefan, und immer mit Organspendeausweis unterwegs.

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2011 10:37
#10 RE: Neuer TÜV Antworten

Man könnte ja auch einfach die Kontrollleuchte abklemmen oder fürn TÜV die zuständige Sicherung rausnehmen....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.09.2011 11:36
#11 RE: Neuer TÜV Antworten

Zitat von PeWe
War schon lustig, der Prüfer fragt nach dem ersten Blick auf die W ob ich den langen "Uwe" Treptow kenne.....der hätte auch viele schöne "alte" Nortons...

Grüße
PeWe



Wir waren am Samstag auf einer Feier eingeladen und als sich abends alles erhob, um in diversen Mercedessen und Audis zu verschwinden, bestiegen wir die W.

Stand natürlich alles um uns rum. Ich habe der Einfachheit halber das Knöpfchen gedrückt und als der Motor losbubberte, kam der Kommentar "Ich wußte gar nicht, daß die Triumph schon Anlasser hatte". Na denn . . .


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.585

28.09.2011 12:03
#12 RE: Neuer TÜV Antworten

Zitat
Man könnte ja auch einfach die Kontrollleuchte abklemmen oder fürn TÜV die zuständige Sicherung rausnehmen....


So blöd sind die nicht. Wenn beim Einschalten der Zündung die Kontrollleuchte nicht brennt, bist du schon durchgefallen.
Der "Trick" ist zu simpel.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.280

28.09.2011 14:02
#13 RE: Neuer TÜV Antworten

Genau - da wäre übrigens ein weiterer Markt für den Hoach, bzw. für seinen Sohn: eine Schaltung, die nach einschalten der Zündung für 'n paar Sekunden (am Besten einstellbar) Strom für ein Lämpsken abgibt, und dann abschaltet ...


pelegrino, der übernächsten Monat mit dem Gaselch zur HU muß und dann darauf achten muß, das der dann im Benzinbetrieb ist - erstens, weil das so muß (wg. der AU), und zweitens, weil die Lambda-Leuchte im Gasbetrieb gern nach ca. 30 Km aufleuchtet ...

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

28.09.2011 14:12
#14 RE: Neuer TÜV Antworten

War gestern mit dem 32Jahre alten Benz bei den Prüferlingen.
Allen paletti.
AU bestens!
Und der alte AU Kleber vorn wurde sogar fein säuberlich mit Bremsenreiniger entfernt.
Do isch jetzt nix vergrazt.


Der CHEstrella

viva la vida

Stefan F. Offline




Beiträge: 145

28.09.2011 14:28
#15 RE: Neuer TÜV Antworten

es gibt doch schon seit vielen vielen Jahren so kleine Elektronikkästchen im Autozubehör, um das Abschalten der Innenbeleuchtung zu verzögern...

Deine Gasanlage solltest Du mal neu einstellen lassen, dann leuchtet auch keine Fehleranzeige mehr!

Gruß

Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz