Zitat von FalconeGanz klar die, die nahe beim Haus ist. Wenn die Garage so weit weg ist, dass man hin fahren muss, wird sie wirklich nur noch zum Abstellen benutzt. Das war frühe bei mir auch so. Ich bin dann zur Garage hin gezogen und schon wurde wieder geschraubt. Hier kostet übrigens eine "Garage" 5 x 10 Meter 120 Euro - aber im Jahr.
wenn du zu zweit mietest, nimm die nähere... hatte auch mal ne garage 10 minuten weit weg, nervt enorm... und erst die dummen gesichter wenn ich mit mopedklamotten auf dem fahrrad da hin geradelt bin...
Wenn die Garage weiter weg ist, musst du 2.Werkzeug besitzen - oder du fängst an, die Sachen hin und her zu tragen. Dann fehlt garantiert immer genau das, was du gerade zuhause zum Schrauben brauchtest inner Werkstatt und umgekehrt. Mein Boot liegt winters 5 min. von Zuhause entfernt in der Bootshalle am Hafen - Licht, Strom, Klosett, Catering (flüssig), alles da, und doch nervt es, da hinzufahren und zum Bsp. nur mal schnell 'ne Bohrung abzumessen oder dergl.
Und ja, wenn alles aufgebaut ist, fehlt der 6er Bohrer oder der 10er Schlüssel oder das 12er Locheisen oder die Rundfeile oder der Staubsauger oder ein Verlängerungskabel oder der Planenkleber steht noch zu Hause aufem Küchentisch...
Ich bin echt am Überlegen, mir den Expresskreuzer - zumindest solange Bastelarbeiten anstehen - vor die Hütte zu stellen
Ich würde auch erstmal die nahegelegene Garage nehmen, und weiterhin die Augen und Ohren offen halten .
und: nur mal so zum Ärgern :
meine Werkstatt ist gleich nebenan, durch die Tür vom Arbeitszimmer . Wenn ich da mal aufräumen würde, könnte ich sogar 'was drin basteln !
Wie man auf dem zweiten Bild sieht, war die sogar schonmal halbwegs aufgeräumt - muß aber schon länger her sein: der alte Marley ist schon seit 2008 nicht mehr ...
"Wer plant, irrt präzise." (Ist nicht von mir)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Bernds Bastel Bude.JPG DSCN1406.JPG
Das ist sehr praktisch. da sieht man auch nicht was drin ist und muss sich keine Gedanken mehr über den Inhalt machen. so was weiß ich sehr zu schätzen.
Zitat von Caferacer59Ne Monti, meine Firma ist für immer Pleite. Mein schöner Job als Betriebsleiter-Montageleiter-Werkstattmeister dahin. 28 Jahre war ich da. Ich habe meine Arbeit geliebt! Hab schön nebenbei meine Moppedteile gefertigt . . .
Genau: ich weiß (ziemlich) genau, was in den braunen Kanisterschubladen so drin ist. Was ich nicht so genau weiß, ist: ob ich das jemals nochmal brauche - das ist das Problem!
Wenn es eines gibt, vor dem ich mich fürchte, dann sind das andere Menschen, die mir beim Aufräumen (Klartext: Wegschmeißen !) helfen möchten ...
pelegrino, der eben auf dem Rückweg von der Cafeteria drei Din-A-5 Karteikästen ganz knapp vor dem Containertod gerettet hat ! Aus Holz, mit fein und sauber gezinkten Kanten !