Am 3. und 4. September 2011 veranstaltet der Azzurri-Club in der Wasserburg Erlensee sein 9. Motorrad-Oldtimer- und Klassikertreffen.
Oldtimer, Klassiker sowie moderne Motorräder jeden Herstellers sind willkommen. Die ältesten Motorräder und die weiteste Anfahrt werden mit Pokalen prämiert.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. (Grill, Kaffee und Kuchen, Getränke aller Art, Frühstück) Gezeltet wird auf der Burgwiese. Für kühle Witterung (z.B. Samstagabend) ist eine Scheune vorhanden, in der gefeiert und Benzingespräche geführt werden können. Der Eintritt ist frei.
aber ihre italienischen Mopeds schaffen es nicht über die Ortsgrenze hinaus. Könnte ja auch sein dass die noch auf Teile aus Italien warten. Der Weg über die Alpen ist beschwerlich. Da kann es schon mal ein halbes Jahr dauern bis was hier ankommt.
aber ihre italienischen Mopeds schaffen es nicht über die Ortsgrenze hinaus. Könnte ja auch sein dass die noch auf Teile aus Italien warten. Der Weg über die Alpen ist beschwerlich. Da kann es schon mal ein halbes Jahr dauern bis was hier ankommt.
Ich glaube fast, Theo hat voll ins Schwarze getroffen
Wegen einem weißen Fiat 1500 (der mein Hochzeitsauto war) hätte ich beinahe meine eigene Hochzeit verpasst. Gnädigerweise haben uns da zwei GI's mit einem riesen Heckflossler abgeschleppt und die Heirat gerettet. Ein weißer Opel-Rekord brachte dann im weiteren Verlauf der Hochzeit die Fahrdienste.
Dann hatte ich viele Jahre später einen Fiat 125 und einen funkelnagelneuen Ritmo, mein Schwager hatte die gleichen Autos und zusätzlich einen 127 S, ein Freund von uns den Alfasud. Die hatten allesamt die italienische Krankheit und taugten zu nix.
Der krönende Abschluss war dann noch der Leo von Aprilia. Seitdem ist endgültig Feierabend mit Italien. Die können nur schön, aber nicht haltbar. Dabei gefiel mir schon immer die Guzzi mit den rundgelutschten Zylinderköpfen und der Chromreling am Sattel so gut. Für mich die schönste aller Guzzis. Aber ich kann mich beherrschen.
@ Falcone Was heißt hier Chopper fahren? Virago heißt eine Göttin zu fahren. Nicht alle Göttinnen kommen von Citroen.
Zitat von knorri2... Sowohl der FIAT als auch die Tante Guzzi machen einfach nur Spaß. Da scheißt man gerne auf die eine oder andere Unzulänglichkeit...