ich(Trottel) habe gerade meinen (Honda-)Scheinwerfereinsatz "geschrottet" ... bzw. mit zu scharfem Glasreiniger zerputzt ... ... gerade im wichtigsten Bereich über der Lampe ist der Spiegel jetzt blind ...
Das Teil muß neu ... und nun die Frage: sind die Einsätze(18cm) irgendwie genormt ... könnte dieses Louise-Teil passen?
7 Zoll sind 7 Zoll und wenn deiner genauso aussieht (Louise hat je alle Ansichten von allen Seiten abgebildet), dann wird der auch passen. Ansonsten passend machen, also ggf. den dünnen Blechring tauschen.
Zitat Allein einen Reflektor auch nur zu berühren sorgt ja schon für eine blinde Stelle.
Das weiß ich jetzt auch ... ... andererseits war das schon Milchglas ... und blitzblank-sauber geworden isser ja jetzt, bloß halt an der "heißesten" Stelle hat sich was abgelöst ... geht auch eigentlich noch, aber mich störts halt.
Ob die wirklich in allen Details genormt sind, weiß ich nicht. Ich wechsle dazu viel zu selten an verschiedenen Moppeds Einsätze aus - aber meistens sehen die gleich aus. ich würde das Risiko eingehen. Und den Blechring kannst du immer noch ablösen und an den von Louis ankleben (Silikon) - spätestens dann muss er ja passen.
Aqua dest. hab ich noch nicht probiert. Alkohol hat den Vorteil, dass er ratzfatz verfliegt und man das Ergebnis sofort sehen kann. Das Reflektor-Putzen musste ich schon häufiger machen an meinen alten Eisen. Ganz weiches Tuch und Allohol ... Kratzt nur gewaltig an den Fingern, obwohl meine schon recht lang sind ...
Wan hattest du denn das letzte mal einen japanischen Scheinwerfereinsatz in der Hand? Seit Mitte der 70er werden die verschraubt.
Stimmt! `Ist schon was länger her. Jungs wie die Zeit vergeht...Mit den Moppeds bin ich immer auf die älteren abgefahren. Da hat man halt Bilux gegen H4 getauscht, so als Lichtechnisches Tuning für den erleuchteten Weg. Die W800 ist für mich ein technologischer Quantensprung. (Aber wunderschön, techn. gesehen)