Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.338 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
piko Offline




Beiträge: 16.462

28.08.2011 18:03
Scheinwerfereinsatz H4 Antworten

Hallo Leute,

ich(Trottel) habe gerade meinen (Honda-)Scheinwerfereinsatz "geschrottet" ... bzw. mit zu scharfem Glasreiniger zerputzt ...
... gerade im wichtigsten Bereich über der Lampe ist der Spiegel jetzt blind ...

Das Teil muß neu ... und nun die Frage: sind die Einsätze(18cm) irgendwie genormt ... könnte dieses Louise-Teil passen?


(frustrierte) grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.465

28.08.2011 18:07
#2 RE: Scheinwerfereinsatz H4 Antworten

7 Zoll sind 7 Zoll und wenn deiner genauso aussieht (Louise hat je alle Ansichten von allen Seiten abgebildet), dann wird der auch passen. Ansonsten passend machen, also ggf. den dünnen Blechring tauschen.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

28.08.2011 18:09
#3 RE: Scheinwerfereinsatz H4 Antworten

Ich hab da vermutlich was passendes hier rumliegen.
Aber 'n büschn deppert ist das schon, mit Glasreiniger
da ranzugehen ...

Gruß
Soulie

Falcone Online




Beiträge: 112.465

28.08.2011 18:10
#4 RE: Scheinwerfereinsatz H4 Antworten

Wobei das nicht mal am Glasreiniger liegen muss. Allein einen Reflektor auch nur zu berühren sorgt ja schon für eine blinde Stelle.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.08.2011 18:11
#5 RE: Scheinwerfereinsatz H4 Antworten

Durchmesser 18cm ist schon klar ... mir geht es um die Schraubenbefestigung ... ob die evtl. freundlicherweise genormt ist?!

Der W-Einsatz z.B. dürfte passen, aber der ist als Originalersatzteil mit Sicherheit nicht günstiger ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.08.2011 18:15
#6 RE: Scheinwerfereinsatz H4 Antworten

Zitat
Allein einen Reflektor auch nur zu berühren sorgt ja schon für eine blinde Stelle.

Das weiß ich jetzt auch ...
... andererseits war das schon Milchglas ... und blitzblank-sauber geworden isser ja jetzt, bloß halt an der "heißesten" Stelle hat sich was abgelöst ... geht auch eigentlich noch, aber mich störts halt.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

28.08.2011 18:15
#7 RE: Scheinwerfereinsatz H4 Antworten

Zitat von Falcone
Wobei das nicht mal am Glasreiniger liegen muss. Allein einen Reflektor auch nur zu berühren sorgt ja schon für eine blinde Stelle.


Ich hab bisher mit Allohol gute Erfahrungen gemacht.

Falcone Online




Beiträge: 112.465

28.08.2011 18:16
#8 RE: Scheinwerfereinsatz H4 Antworten

Ob die wirklich in allen Details genormt sind, weiß ich nicht. Ich wechsle dazu viel zu selten an verschiedenen Moppeds Einsätze aus - aber meistens sehen die gleich aus. ich würde das Risiko eingehen. Und den Blechring kannst du immer noch ablösen und an den von Louis ankleben (Silikon) - spätestens dann muss er ja passen.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

28.08.2011 18:19
#9 RE: Scheinwerfereinsatz H4 Antworten

Ich hab noch einen W Klarglaseinsatz hier liegen.

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2011 18:20
#10 RE: Scheinwerfereinsatz H4 Antworten

Zitat von Soulie

Zitat von Falcone
Wobei das nicht mal am Glasreiniger liegen muss. Allein einen Reflektor auch nur zu berühren sorgt ja schon für eine blinde Stelle.


Ich hab bisher mit Allohol gute Erfahrungen gemacht.




Ich, ganz einfach mit destiliertem Wasser. Die Scheinwerfereinsätze von Louis, passen schon. Werden die nicht von klammern gehalten?

Gruß
Peter

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

28.08.2011 18:23
#11 RE: Scheinwerfereinsatz H4 Antworten

Aqua dest. hab ich noch nicht probiert.
Alkohol hat den Vorteil, dass er ratzfatz verfliegt
und man das Ergebnis sofort sehen kann.
Das Reflektor-Putzen musste ich schon häufiger machen
an meinen alten Eisen. Ganz weiches Tuch und Allohol ...
Kratzt nur gewaltig an den Fingern,
obwohl meine schon recht lang sind ...

Falcone Online




Beiträge: 112.465

28.08.2011 18:39
#12 RE: Scheinwerfereinsatz H4 Antworten

Zitat
Werden die nicht von klammern gehalten?




Wan hattest du denn das letzte mal einen japanischen Scheinwerfereinsatz in der Hand?
Seit Mitte der 70er werden die verschraubt.

Grüße
Falcone

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2011 18:47
#13 RE: Scheinwerfereinsatz H4 Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
Werden die nicht von klammern gehalten?




Wan hattest du denn das letzte mal einen japanischen Scheinwerfereinsatz in der Hand?
Seit Mitte der 70er werden die verschraubt.




Stimmt! `Ist schon was länger her. Jungs wie die Zeit vergeht...Mit den Moppeds bin ich immer auf die älteren abgefahren. Da hat man halt Bilux gegen H4 getauscht, so als Lichtechnisches Tuning für den erleuchteten Weg. Die W800 ist für mich ein technologischer Quantensprung. (Aber wunderschön, techn. gesehen)

Gruß
Peter

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

29.08.2011 09:20
#14 RE: Scheinwerfereinsatz H4 Antworten

piko: Gucksu:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Scheinwerfer 18 cm.jpg 
piko Offline




Beiträge: 16.462

29.08.2011 18:03
#15 RE: Scheinwerfereinsatz H4 Antworten

Jetzt erst gesehen Soulie ... danke, aber der passt leider nicht ... ich suche weiter.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz