Zitat Gefiltert wird die Luft eigentlich schon vorher unter der Bank. Der "Filter" ist eigentlich ein Ölabscheider.
Sehe ich nicht so, Wännä ... und mit Filter unter der Bank meinst du sicher das Schaumstoffteil über der Ansaugöffnung ... das dient m.M. lediglich der "Schalldämpfung" und schließt zudem auch nicht 100%ig ab.
piko
Moin,
ist schon richtig alles, was Du sagst, aber in den sog. Filtern der W findest Du im allgemeinen nichts - außer Ölsauerei.
Ich sag mal, die Sitzbank ist eine Art Vorfilter/Schalldämpfer.
um den Filter wirklich zu verdrecksen, müßtest Du schon mit der W durch die Staubwüste fahren und dafür sorgen, daß auch immer viel Dreck Richtung Ansaugöffnung gelangt. Ich denke mal, im Senegal ist sowas gut zu schaffen, bzw. auf dem Weg nach dahin.
Die haben schon aufgepaßt, daß sie die Luft an einer Stelle entnehmen, wo normalerweise nix ist. Die sind nämlich keine kleinen Dummen, die Kawasakisti.
Ich habe gelegentlich das Problem, nach dem Losfahren selbst entgasen zu müssen. Muß an der Sitzposition liegen. Normalerweise unbemerkt, aber wenn SIE hinten drauf sitzt, gehts voll untern Helm.
Hab schon mal überlegt, ob man das nicht umleiten könnte und ein paar Meter mit Biogas fahren . . . .
Es gab doch da mal von Opel diese Versuchsfahrzeuge mit Raketenantrieb... Max Valier hat in Duisburg da mal einen Test gemacht.(RAK2).. , ich hab davon sogar nochn Stummfilm, die haben vorher die Gasflaschen mit heißem Wasser erwärmt.... Stelle mir gerade den Wännä mit nem Feuerzeug.... Werner
Zitat ... Die haben schon aufgepaßt, daß sie die Luft an einer Stelle entnehmen, wo normalerweise nix ist. Die sind nämlich keine kleinen Dummen, die Kawasakisti...
Also da hab ich manchmal leichte Zweifel, hättense gleich ne Airbox mit anständig Durchlass gebaut und nicht unnötig Drehmoment verschenkt...
(oder das mickrige 15er Vorderächsle - auch son Krampf)