Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.549 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.295

19.08.2011 16:28
#16 RE: Ohrenstöpsel Erfahrungen Antworten

meine Erfahrung : beim fahren nerven mich Ohrstöpsel (egal welche), in der Nacht können sie (bei "Massenhaltung") extrem angenehm sein

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

19.08.2011 18:06
#17 RE: Ohrenstöpsel Erfahrungen Antworten

Hallo,

verwende diese Stöpsel seit gut 20000km und kann nur sagen, dass ich sie sehr angenehm finde und man kann sogar alle Ansagen vom Navi mit den Helmkopfhörern verstehen.
Nur als Bachstelzenschutz taugen sie gar nix, da die Stimme nicht gefiltert wird.


Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

19.08.2011 19:26
#18 RE: Ohrenstöpsel Erfahrungen Antworten

Also ich verwende die Stöpsel nur wegen der Windgeräusche, die Lautstärke vom
Mopped finde ich gar nicht so störend.

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.155

19.08.2011 21:10
#19 RE: Ohrenstöpsel Erfahrungen Antworten

Wenn ich neben ner BMW 650 steh weis ich auch nie ob die an is oder nich.

Andy

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2011 21:31
#20 RE: Ohrenstöpsel Erfahrungen Antworten

Hi

Die gelben von Bilson sind ganz OK. Zusammenpopeln, inne Ohren und Ruhe ist. Die werden nicht nur an Lärminensiven Arbeitsplätzen, Schießständen etc. verwendet. Zum Moppedfahren hervorragend geeignet. Allerdings muß man dann schon den geeigneten "Krachmacher" haben. Mit einer offnen Harley 500km Autobahn z.B.,ist das schon ganz entspannend....

Gruß
Peter

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

19.08.2011 22:08
#21 RE: Ohrenstöpsel Erfahrungen Antworten

Ich fahr nur mit Doppelohrstöpsel und Warnweste!


Der CHEstrella
was geht hier eigentlich???

viva la vida

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.08.2011 23:35
#22 RE: Ohrenstöpsel Erfahrungen Antworten

Mit Ohrstöpsel fehlt mir was ... die Geräuschkulisse des Motors/Auspuffs gehört bei mir einfach dazu. Wenn ich dann aber doch mal Stöpsel auf längeren und schnellen BAB-Etappen(nur da macht es für mich Sinn) reintue habe ich regelrecht ein gestörtes Verhältnis zu meinem Untersatz und schaue beim Schalten permanent und irretiert auf den DZM ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

sdoubleu Offline




Beiträge: 62

20.08.2011 00:03
#23 RE: Ohrenstöpsel Erfahrungen Antworten

Ok ... erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen.
Die Dinger von UVEX habe ich schon probiert, verrutschen bei mir aber irgendwie.
Ich werde dann erstmal die von Louis (HEAROS) ausprobieren ... für 5 EUR zum Testen noch nicht zu teuer und wenn sie nicht die richtigen für meine Ohren sind, dann habe ich immer noch ne schöne kleine Dose. (Dazu will ich jetzt keinen Kommentar, auch wenn es euch reizt, etwas zu schreiben )
Wenn die dann nichts für mich nichts taugen, dann werde ich mal die 20 EUR für die MotoSave investieren und testen, ob der "Stengel" beim Aufsetzen mich stört.
Ich wil schon irgend etwas zum Schutz nutzen, denn ich fahre fast jeden Tag ein Stück Autobahn aufm Weg zur Arbeit und ab 100 sind mir einfach die Windgeräusche meines Helmes zu laut. Das ist dann in etwa so, als wenn ich im Auto im Sommer beide Fenster auf habe und mit 100 oder mehr über Autobahn fahre.
Allerdings sind die Windgeräusche weniger wenn ich den Hals einziehe, so das zwischen Helmunterseite und Schultern kaum noch eine Lücke ist. Aber das ist extrem unbequem auf Dauer und sieht außerdem auch noch total beknackt aus.
Ist das eigentlich bei allen Integralhelmen so, wenn man ohne installierte Windschutzscheibe fährt?

-----------
Stefan :o)
-----------

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.155

20.08.2011 08:05
#24 RE: Ohrenstöpsel Erfahrungen Antworten

Zitat
als wenn ich im Auto im Sommer beide Fenster auf habe und mit 100 oder mehr über Autobahn fahre.



Fährst du im Sommer Auto und im Winter Motorrad?

Andy

Falcone Online




Beiträge: 112.429

20.08.2011 09:28
#25 RE: Ohrenstöpsel Erfahrungen Antworten

Du könntest natürlich auch in einen leisen Helm investieren - ist aber natürlich ungleich teurer.
Schuberth S1 z.B.
Gegen die Windgeräusche bewähren sich doch aber die einfachen Schaumstoffteile, die es auch saubillig in Großpackungen gibt, sehr gut.

Grüße
Falcone

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

20.08.2011 10:58
#26 RE: Ohrenstöpsel Erfahrungen Antworten

Seitdem mir ein bekannter Forumist einen siebrohrfreien Auspuff untergejubelt hat, fahre ich nur noch mit Stöpseln - massgeschneidert, versteht sich.

U.

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

20.08.2011 23:24
#27 RE: Ohrenstöpsel Erfahrungen Antworten

Zu Husqvarna-Zeiten bin ich nur mit Stöpseln gefahren ..die Dinger waren aber auch laut wie ein Presslufthammer .... da tat einem nach 30 Minuten der Kopf weh ...Mit den Billigstöpseln hatte ich aber immer Probleme.....die Aussenseite der Stöpsel lag immer am Helmfutter an, was bei den unweigerlichen Bewegungen zu kratzenden und schabenden Geräuschen führte, die die Stöpsel selbst verursachten...sehr unangenehm....obendrein hatte man alles nur noch dumpf gehört...

Abhilfe schafften sogenannte Otoplastiken ..also speziell an den Gehörgang angepasste Filter, die zudem den Frequenzgang nicht verbiegen, sondern ganz normal hören lassen ...ohne dumpfen Sound ..nur eben 25 Dezibel leiser....nicht ganz billig (rund 150 Euro) aber genial...

Nuzte die Dinger heute noch für schnelle Etappen....

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

21.08.2011 10:01
#28 RE: Ohrenstöpsel Erfahrungen Antworten

Zitat von Speedy-q
...nicht ganz billig (rund 150 Euro) aber genial...


Find ich schon etwas heftig, vor allem wenn man die Die Dinger verliert is gleich ne Menge Kohle weg.
Wenn's mit den Standard-Dingern nicht funzt würd ich mir lieber dieses Test-Set bestellen, da is bestimmt was dabei.

Willi

171
five kicks only

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2011 10:53
#29 RE: Ohrenstöpsel Erfahrungen Antworten

Diese Silikonpropfen sind schon klasse. `Hat bei uns inner Firma jeder als seine persönliche Schutzausrüstung. `Werden Maßangefertigt und sind wirklich scheißeteuer. Die Wirkung aber perfekt.Keine dumpfe Geräuschdämmung, sondern dezente Unterdrückung von Frequenzspitzen die nachweislich zu bleibeden Schäden führen.

Bei täglichem Gebrauch ist die Halbwertzeit etwa 2-3 Jahre. Reinigung ganz einfach unter fließendem warmen Wasser. Auch zum Motorradfahren geeignet, da nichts übersteht was am Helminnenfutter reiben könnte.

Der absolute Clou sind aber die elektronisch geregelten Gehörschutzkapsel. Allerdings zum Motorradfahren ungeeignet, da mit Bügel und zu groß.

Gruß
Peter

Falcone Online




Beiträge: 112.429

21.08.2011 11:50
#30 RE: Ohrenstöpsel Erfahrungen Antworten

Der Tipp von Willi ist doch toll.
da kann man für eine überschaubare Summe ausprobieren, was einem am besten zusagt.

Ansonsten: Der Gesetzgeber hat sich doch der Sache längst angenommen: Bie Vmax 100 und original belassener Auspuffanlage und einem guten ECE-Helm braucht man keinen Gehörschutz Aber hier sind ja nur Anarchisten

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
«« Tankfrage
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz