Die Alternative zu Hyaluron & Co. lautet Ibuprofen. Daher habe ich gleichfalls mich darauf eingelassen, wenn auch nicht mit Spritzen, aber mit innerer Anwendung in Drageeform...
Gruß! Sprinter, der derzeit mit seinem rechten Knie "hart auf hart" geht...
ZitatSprinter, der derzeit mit seinem rechten Knie "hart auf hart" geht...
das könnte ein Fehler sein - habe ich auch viel zu lange gemacht und nach meinen Knie-OPs habe ich mich geärgert, das ich das nicht viel viel früher hab machen lassen
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Ich laufe ja auch gerne und viel und bin dabei auch nicht von Gelenk- Problemen verschont. Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht mit Physiotherapie und entsprechendem Muskelaufbau, so dass die leidenden Gelenke besser stabilisiert werden. Das würde ich auf jeden Fall ausprobieren, bevor ich mich an so eine hammermässige Hüft-OP wage ( ein guter Freund hat das grade durchexerziert). Und was Laufen angeht: Probier mal Nordic walking, aber das echte, nicht Spazierengehen mit Stöcken. Das ist schon ein ernsthafter Sport. Aber ich würde eine Kursteilnahme empfehlen.
Huch, ich lese das hier nur zufällig. Ist ja ein recht alter Fred. Inzwischen gehts mir wieder saugut, mit meiner Titania rechts. Von der 'hammermäßigen' Hüft-O.P. kriegt man ja dank Narkose nicht viel mit. Aber irgendwann war die Zeit reif, und ich hatte im Grunde ein Jahr zu lange gewartet. Hammermäßig war die O.P. vor allem für den Chirurgen, denn der hatte sich später über meine harten Knochen beschwert. Da musste er wohl mächtig hämmern. Trotz der Meinung einiger Ärzte, Laufen sei nicht gut für ein Kunstgelenk, hab ich jetzt wieder damit begonnen. Denn Bewegung ist grundsätzlich wichtig und gut. Mit Nordic Walking kann ich noch nix anfangen. Ich hab jetzt wieder bei den letzten beiden Betriebssport-Hamburg-Crossläufen teilgenommen, allerdings mit verhaltenem Tempo, natürlich, wie früher nur die Kurzstrecke (3,5 bis 4,5 km) ohne Ehrgeiz auf eine gute Platzierung in meiner Altersgruppe. Dabei sein ist alles. Ansonsten jogge ich täglich mit Gina, aber das ist wirklich Pillepalle, eher ein Hundespaziergang als Training. Gleich gehts wieder los. Es tut mir gut, und mein Körper kommt dabei endlich mal wieder so ein bisschen auf Betriebstemperatur.
Tatsächlich ist es so dass es manchen einige Zeit deutlich weiterhilft und bei anderen gar kein Effekt da ist. Zumindest ist das mein Erfahrungswert in den letzten 20 Jahren bei meinen Patienten - hab keine wissenschaftliche Studie dafür parat.........