Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.215 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Furchendackel Offline




Beiträge: 1.930

10.08.2011 14:00
#16 RE: Geht es euch auch so? Antworten

Moinsen,

heute sind die Politiker austauschbarer geworden - sowohl in Ihren Meinungen wie auch in Ihrer Halbwertzeit.
Vielleicht liegt es an den neuen Medien - jede Äußerung wird demoskopisch hinterfragt, an Prozentgewinnen gemessen und dem Fraktionszwang unterworfen und angepaßt.
Die Leute werden immer windschnittiger und somit auch gleichförmiger.
Außerdem halten eine ganze Menge von denen kaum länger als eine Legislaturperiode lang durch. Wie soll man sich in so kurzer Zeit sowas merken?

Also: Selber machen!

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Maggi Offline




Beiträge: 41.361

10.08.2011 15:47
#17 RE: Geht es euch auch so? Antworten

Zitat
Also: Selber machen!


Wer kann schon Politiker selber machen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.168

10.08.2011 16:33
#18 RE: Geht es euch auch so? Antworten

Also: Selber machen
*******************

Bevor ich Politiker "produsiiir" lass ich mich lieber sterilisieren!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

10.08.2011 22:13
#19 RE: Geht es euch auch so? Antworten

Naja, ich konzentrier mich mit zunehmenden Alter auf andere - meine - Probleme, da merk ich mir die Politiker nicht wirklich mehr. Ich werd mir den Namen des Familienministers merken, der das Unterhaltsrecht auch wirklich so durchzieht, wie es heute in den Gesetzen steht. Aber so ein Wischiwaschi mit solchen Unwägbarkeiten... Und das ist bei anderen Themen ähnlich. Neenee, das lohnt nicht, die Leute zu bewundern...
Gruß
Bernd

3-Rad Offline



Beiträge: 32.027

10.08.2011 22:22
#20 RE: Geht es euch auch so? Antworten

Ich bin auf jeden Fall froh, das es nicht nur mir so geht.

Einige der genannten Gründe kann ich sehr gut nachvollziehen.

Habe mich heute Nachmittag noch mit jemanden unterhalten, der beruflich damit zu tun hat.

Der sagte mir, das auch unser Gedächtnis mit den Jahren stärker selektiert.
Das Hirn merkt sich nicht mehr jeden Mist, wie in den ersten bewussten Lebensjahren, sondern gewichtet anscheinend die Erinnerungen nach ihrer Wichtigkeit.
Die Festplatte ist halt nicht unendlich und da konzentriert man sich auf das wesentliche.

Das ganze scheint also normal zu sein.

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

10.08.2011 22:29
#21 RE: Geht es euch auch so? Antworten

Zitat
Die Festplatte ist halt nicht unendlich und da konzentriert man sich auf das wesentliche



Das denke ich auch.

Helmut

srtom Offline




Beiträge: 5.733

10.08.2011 22:33
#22 RE: Geht es euch auch so? Antworten

Das Hirn merkt sich nicht mehr jeden Mist ... das ganze scheint also normal zu sein

Punktlandung

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.666

10.08.2011 23:22
#23 RE: Geht es euch auch so? Antworten

Zitat
Aber woran könnte es dann liegen?



an der Informationsüberflutung ...
heute wird aus jedem Pub eine Nachricht - die Anzahl der Infos die heute täglich auf einen einprasseln ist zu groß um sich mehr als 1-2 pro Monat davon länger als 3-4 Tage merken zu können.

Test: weiß noch jemand was außer Guttenberg-Rücktritt und Japan-Tsunami incl. Fukushima-AKW-GAU dieses Jahr noch im März 2011 passiert ist ?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.083

10.08.2011 23:25
#24 RE: Geht es euch auch so? Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat
Aber woran könnte es dann liegen?



an der Informationsüberflutung ...
heute wird aus jedem Pub eine Nachricht - die Anzahl der Infos die heute täglich auf einen einprasseln ist zu groß um sich mehr als 1-2 pro Monat davon länger als 3-4 Tage merken zu können.

Test: weiß noch jemand was außer Guttenberg-Rücktritt und Japan-Tsunami incl. Fukushima-AKW-GAU dieses Jahr noch im März 2011 passiert ist ?





Kleinen Moment, ich schau mal eben in Google nach...

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.08.2011 23:25
#25 RE: Geht es euch auch so? Antworten

Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein?
>Jehova, Jehova, Jehova!<

Monty Phyton

magicfire Offline



Beiträge: 4.813

11.08.2011 07:51
#26 RE: Geht es euch auch so? Antworten

Bei mir ist es tatsächlich Politik-Verdrossenheit.

Ich kann nur alle Naselang irgendeinen Kasperkopf wählen und anschließend hoffen dass er sich auch an seine Grundwerte erinnert. Ab dem Moment an dem ich den Zettel abgebe habe ich null komma gar keinen Einfluss mehr auf deren tun und das führte dazu dass ich irgendwann mal einfach das Interesse verloren habe.
Klar, jeder kann etwas ändern, blablabla. Aber für mich habe ich festgestellt, Politik ist etwas worauf ich eben keinen Einfluss habe sobald ich mein Kreuzlein gemacht habe. Und auch das kann ich nur alle paar Jahre machen und es bewikt nicht wirklich etwas.
Da kümmere ich mich doch lieber um Dinge auf die ich Einfluss habe und gestalte mir mein Leben so wie es mir Spaß macht und möglich ist.

www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.168

11.08.2011 14:14
#27 RE: Geht es euch auch so? Antworten

Test: weiß noch jemand was außer Guttenberg-Rücktritt und Japan-Tsunami incl. Fukushima-AKW-GAU dieses Jahr noch im März 2011 passiert ist ?


****************

da wurde die W800 in Deutschland ausgeliefert

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

truwi Offline




Beiträge: 2.117

11.08.2011 14:19
#28 RE: Geht es euch auch so? Antworten

ton up grüße sagt

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz