Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.327 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.08.2011 20:32
Sehr befremdlich: Gasgriff kaputt ! Antworten

Moin,

eigentlich nur durch Zufall entdeckt: am Gasgriff ist die Halterung für den Rückzug gebrochen.



Die Suche nach dem Plastikstückchen war vergeblich. Keine Ahnung, wie das passiert sein könnte. Ein Schultergucker meinte, ich hätte vielleicht bei meinen vielen Vergaser-Exkursen mal zu doll am Zug gerissen => kann ich eigentlich nur verneinen.

Ich hab jetzt mal was mehr Spiel im Gas, fährt sich blöder, aber sicher ist sicher. Achso, den neuen Gasgriff habe ich auch. Ist kein Spaß, wenn der Motor auf einmal auf Leistung hängen bleiben sollte. Es gibt zwar Killschalter und Kupplung usw. und ich komme noch aus der Zeit, wo Zweitakter nicht nur stanken, sondern auch tatsächlich gelegentlich mal festgingen, aber . . . . muß ja nicht sein.

Viel hätt nicht mehr gefehlt, dann wär der Nippel rausgerutscht - deswegen schließe ich eigentlich auch aus, daß es beim Basteln passiert ist, dann dann wäre der Zug wirklich draußen gewesen. Die Bruchstelle selbst scheint schon was älter zu sein. Hat Kawasaki vielleicht so montiert ???

Wenn Ihr dran seid, schaut mal nach.


Beunruhigte Grüße

Wännä

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

06.08.2011 21:04
#2 RE: Sehr befremdlich: Gasgriff kaputt ! Antworten

Zitat
Ist kein Spaß, wenn der Motor auf einmal auf Leistung hängen bleiben sollte.


Davon kann Souline ein Liedchen singen.
Bei ihrer Estrella war das - hier - vor ein paar Jahren so.
Aber da wars der Vergaser bzw. seine Membran.
Nix für schwache Nerven!
Und die hat sie - leider!

Der Allohol kanns ja bei dir wohl nicht sein, Wännä?

Saluti
Soulie

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.08.2011 18:07
#3 RE: Sehr befremdlich: Gasgriff kaputt ! Antworten

das kommt davon, wenn man immer so hartnäckig, andauert und brutal das Gas zudreht ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

07.08.2011 18:20
#4 RE: Sehr befremdlich: Gasgriff kaputt ! Antworten

Zitat von Wännä
Viel hätt nicht mehr gefehlt, dann wär der Nippel rausgerutscht - deswegen schließe ich eigentlich auch aus, daß es beim Basteln passiert ist, dann dann wäre der Zug wirklich draußen gewesen. Die Bruchstelle selbst scheint schon was älter zu sein. Hat Kawasaki vielleicht so montiert ???

So ’n Bruch kommt anscheinend mal vor.

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.470

08.08.2011 19:11
#5 RE: Sehr befremdlich: Gasgriff kaputt ! Antworten

Dieses teil kannst du bei Kawa zum Glück einzeln kaufen: # 46019-1110
Wird nicht so teuer sein, hoffe ich.

Grüße
Falcone

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

08.08.2011 19:43
#6 RE: Sehr befremdlich: Gasgriff kaputt ! Antworten

Passen aber auch Zubehörteile...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

08.08.2011 19:50
#7 RE: Sehr befremdlich: Gasgriff kaputt ! Antworten

Und wenn der neue Gasgriff dran ist, sollte Wännä vielleicht doch mal mit seinen Versuchen aufhören, auf Umkehrschub zu gehen.

Grüße
Ulf

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

08.08.2011 21:47
#8 RE: Sehr befremdlich: Gasgriff kaputt ! Antworten

Reicht da nicht ein Kippschalter Ulf? Eine Stellung für Leerlauf und eine für 2000/min

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

08.08.2011 21:53
#9 RE: Sehr befremdlich: Gasgriff kaputt ! Antworten

Ich glaub ja manchmal, daß Wännä uns nur verarschen will.

Grüße
Ulf

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

08.08.2011 21:56
#10 RE: Sehr befremdlich: Gasgriff kaputt ! Antworten

Meinste der hat gar keinen kaputten Gasgriff?

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

08.08.2011 21:57
#11 RE: Sehr befremdlich: Gasgriff kaputt ! Antworten

Dem traue ich inzwischen alles zu

claudia Offline




Beiträge: 16.034

09.08.2011 20:30
#12 RE: Sehr befremdlich: Gasgriff kaputt ! Antworten

Wenn ich mich dann auch mal mit meinem Spezialwissen einmischen darf: Der Stuhl muss dringend mal abgewischt werden, ist ja voller Staub

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

09.08.2011 20:55
#13 RE: Sehr befremdlich: Gasgriff kaputt ! Antworten

Wenn ich mal mein Spezialwissen einfließen lassen darf:
Stühle müssen nie abgewischt werden! Den größten Teil der Fläche wischt man mit dem Hosenboden sauber (und Hosen werden bekanntermassen in unregelmäßigen Abständen in die Wäsche geschmissen), der Rest ist vernachlässigbar.

Wer mehr Staub wischen will, gehört in die Kategorie "Hühner", Unterkategorie "Glucke" (oder "Suppenhuhn", je nach Erhaltungszustand...).

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

09.08.2011 20:57
#14 RE: Sehr befremdlich: Gasgriff kaputt ! Antworten

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

09.08.2011 20:58
#15 RE: Sehr befremdlich: Gasgriff kaputt ! Antworten

Ey Alter
Das ist meine
und wir sind hier nicht im Männerfred

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz