eigentlich nur durch Zufall entdeckt: am Gasgriff ist die Halterung für den Rückzug gebrochen.
Die Suche nach dem Plastikstückchen war vergeblich. Keine Ahnung, wie das passiert sein könnte. Ein Schultergucker meinte, ich hätte vielleicht bei meinen vielen Vergaser-Exkursen mal zu doll am Zug gerissen => kann ich eigentlich nur verneinen.
Ich hab jetzt mal was mehr Spiel im Gas, fährt sich blöder, aber sicher ist sicher. Achso, den neuen Gasgriff habe ich auch. Ist kein Spaß, wenn der Motor auf einmal auf Leistung hängen bleiben sollte. Es gibt zwar Killschalter und Kupplung usw. und ich komme noch aus der Zeit, wo Zweitakter nicht nur stanken, sondern auch tatsächlich gelegentlich mal festgingen, aber . . . . muß ja nicht sein.
Viel hätt nicht mehr gefehlt, dann wär der Nippel rausgerutscht - deswegen schließe ich eigentlich auch aus, daß es beim Basteln passiert ist, dann dann wäre der Zug wirklich draußen gewesen. Die Bruchstelle selbst scheint schon was älter zu sein. Hat Kawasaki vielleicht so montiert ???
Zitat Ist kein Spaß, wenn der Motor auf einmal auf Leistung hängen bleiben sollte.
Davon kann Souline ein Liedchen singen. Bei ihrer Estrella war das - hier - vor ein paar Jahren so. Aber da wars der Vergaser bzw. seine Membran. Nix für schwache Nerven! Und die hat sie - leider!
Der Allohol kanns ja bei dir wohl nicht sein, Wännä?
Zitat von WännäViel hätt nicht mehr gefehlt, dann wär der Nippel rausgerutscht - deswegen schließe ich eigentlich auch aus, daß es beim Basteln passiert ist, dann dann wäre der Zug wirklich draußen gewesen. Die Bruchstelle selbst scheint schon was älter zu sein. Hat Kawasaki vielleicht so montiert ???
Wenn ich mal mein Spezialwissen einfließen lassen darf: Stühle müssen nie abgewischt werden! Den größten Teil der Fläche wischt man mit dem Hosenboden sauber (und Hosen werden bekanntermassen in unregelmäßigen Abständen in die Wäsche geschmissen), der Rest ist vernachlässigbar.
Wer mehr Staub wischen will, gehört in die Kategorie "Hühner", Unterkategorie "Glucke" (oder "Suppenhuhn", je nach Erhaltungszustand...).
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.