Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 794 mal aufgerufen
 Motorrad
SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

31.07.2011 22:13
Scene Sylt Antworten

Nach einer Woche Familien-Erholungsurlaub (Salz, Jod, Fisch, ...), kann ich von der (nicht vorhandenen?) Motorrad-Scene auf Sylt berichten.
Vielleicht lag es am "schlechten" Wetter (weniger als 20 Grad, ab und an mal Sonne - aber seeehr viel Wind): in Sylt habe ich nur den Ansatz einer Motorrad-Scene gesehen (weniger als eine Handvoll Renner, weniger als ein Dutzend HDs, ein paar Touren-Möpp'se, ....). Gefreut habe ich mich über eine SR (wen wunderts) und eine Scrambler-Bonnie (ja Ludwig: selbst auf Sylt gibt's die Nachbauten ).
Eine HD soll wohl sogar mit Blattgold belegt sein (war aus dem Gespräch von zwei Spezis herauszuhören).

[URL=]

Die Auto-Scene ist dafür - zumindest in Kampen - eine "ganz besondere". Der Gelände-Porsche ist das "Volks-Auto" und sogar als Taxi unterwegs. Porsche, Austin und Maserati in annähernd allen Farben und Formen. Aber auch schöne alte Autos (z.B. ein 912-er Porsche in unrestauriertem, aber sehr schönen Ori-Zustand). Der Mini ist in allen Variationen gesellschaftsfähig und die meisten Cabrios werden von Frauen gefahren. Der SLS von Daimler ist von uns ausschließlich in Männerhand gesehen worden - aber war so häufig vertreten, dass scheinbar eine ganze Monatsproduktion (Jahresproduktion???) nach Sylt gebracht worden zu scheint.

Dass die Motorrad-Scene so schwach ausgeprägt ist, scheint aber auch klar: eine Straße von oben nach unten, meistens mit einem Speed-Limit und so gut wie ohne Kurven .... - stimmt garv nicht: auf der Wattseite der Insel gibt es "normale Leute", "normale Straßen" und eine schöne Landschaft.

Und bevor jetzt das normale: "Promi-Insel, ...., -Geschwätz aufkommt: man kann auf Sylt auch normalen Urlaub machen, im Supermarkt einkaufen und in der Ferienwohnung selber kochen. Teuer? Klar - auf allen Nord- und Ostsee-Inseln ist das Leben teurer, als auch dem Festland. Dafür sind wir mit zwei Tankfüllungen in der Dose an- und abgereist und haben auf der Insel sehr viele Unternehmungen gemacht. Und wer sich ein bisschen für Häuser und so was interessiert: das ist m.E. schon erste Sahne, was man das sehen kann .....

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

01.08.2011 10:28
#2 RE: Scene Sylt Antworten

Sylt ist – Ähnlich wie Malle – vorurteilsbeladen von all denen, denen ein Vor-Urteil zur Meinungsbildung reicht.
Im übrigen finde ich, dass das einzig vernünftige Verkehrsmittel auf Sylt das Fahrrad ist.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2011 10:38
#3 RE: Scene Sylt Antworten

Moin, die Einheimischen sterben aus, ziehen wech, zu teuer und zu SchickiMicki.
Schade eigentlich, genialer Strand, schicke Insel.
Gruß Ingo, Verwandtschaft "am Ort" hat.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.08.2011 11:34
#4 RE: Scene Sylt Antworten

Moin,

das kann man aber nachvollziehen und das liegt nicht nur am SchickiMicki. Wir sind ja seit den frühen 60ern wirklich jedes Jahr auf Langeoog gewesen. Ich habe diese Insel mindestens schon 50 mal besucht und war auch länger dort. Zum Schluß hat meine Mutti dort gewohnt, bis es einfach nicht mehr ging.

Für die Jugend ist so eine Insel nix. Die Leute haben eigentlich nur eins im Kopf - weg! Das war früher auch schon so, nur die Einwohner hatten mehr Kinder und die, die keinen Job "anland" gekriegt haben, zu doof zum Studieren waren oder schon vor dem Führerscheinalter so fest an den Alkohol gekommen waren, daß es keinen Zweck hatte - die blieben.

Ein bißchen negativ übertrieben, aber im Grunde ist es so. Mir hat mal ein Langeooger Mädel gesagt: "ohne Touristen iss noch schlimmer!"

Ansonsten finde ich Sylt nicht abgedrehter, als z.B. Norderney.


Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.08.2011 11:46
#5 RE: Scene Sylt Antworten

Was soll man mit'n Krad auch auf einer (kurvenlosen)Insel auf die man nichtmal(selbst) fahren kann ... die "Scene" dürfte dort in etwa so ausgeprägt sein, wie auf Hiddensee ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.08.2011 12:11
#6 RE: Scene Sylt Antworten

Zum Motorradfahren gibts weitaus bessere Inseln, Korsika, Sardinien, Sizilien, Malta, und die große, Britannien, um nur einige zu nennen.

vergoldete Hoaleys, nix wie weg :-)))))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

01.08.2011 13:06
#7 RE: Scene Sylt Antworten

Warum sollte es auf Sylt eine Mopped-Szene geben?
ich schreibs halt noch mit z ...
Aber schön ist die Insel.
Leider war ich nur zweimal dort.
Viel zu selten.
und das erste Mal nur eine halbe Stunde
(Abstecher als Marineflieger 1965)

Grüße
Soulie

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2011 18:52
#8 RE: Scene Sylt Antworten

Scene gifft datt öberall
Sylt mit Horlay in 2012!

Okk all Zwäidusendunöllm

Moin utt Kiel
Ingo

Jawafreund Offline




Beiträge: 690

01.08.2011 19:01
#9 RE: Scene Sylt Antworten

...bei uns in der Nähe (Zerbst) waren voriges WE ca. 2000 Harleys -
Europatreffen des Banditos MC

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

02.08.2011 00:42
#10 RE: Scene Sylt Antworten

Inseln scheinen es ja drauf zu haben:
http://www.reisecenter-fehmarn.de/fehmar...+American+Bikes+(Harley+Treffen)_197_13.html

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.08.2011 11:36
#11 RE: Scene Sylt Antworten

Nisiboy: klar, da können die Harletten rumstehn und müssen nicht fahren :-))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz