Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 383 mal aufgerufen
 Gespanne
manx minx Offline




Beiträge: 11.178

31.07.2011 04:48
episode Antworten

morgen, liebe freunde des dritten rads.

hab heut mir ein paar nostalgische momente erlaubt und mal wieder laenger hier drin rumgelesen, und da wurden so einige erinnerungen an meine eigenen dreiraedrigen zeiten wach, unter anderem die episode mit der damals vierjaehrigen (ex-)lebensabschnittsbegleiterinnentochter, die am sonntagnachmittag den jethelm aufbekam (hinten kuckten die rattenschwaenze raus) und in den seitenwagen sprang, und ab gings zum konditor, schokotorte holen. der konditor war noch einer der ganz alteingesessenen, mit jakoppskaffe und garnisonen rotunder damen, die sich in die schwarzwaelder kirsch wuehlten. und mittenrein stellt sich die kleine, den helm profimaessig unter den arm geklemmt, und meint laut und stolz wie rotz in die runde: "wia sin mim gespann da!"

die eigene chuzpe war ihr dann aber doch bisschen peinlich, und sie wollte dann doch nur einen granatsplitter, ganz kleinlaut.

tja, serpel, da mag ein gespann mit seinen kostruktiven unzulaenglichkeiten den ganzgenaunehmer noch so unzufrieden lassen, wenn es vierjaehrigen goeren beim sonntagnachmittagkonditor zu ner grossen klappe verhilft, dann weiss ich wieder, auf welcher seite der diskussion meine sympathien liegen.

manxman

Joy Offline



Beiträge: 87

31.07.2011 08:24
#2 RE: episode Antworten

Tja manxman,

Das ist wohl eine beliebte Gelegenheit, die kleinen ans Gespannfahren zu gewöhnen.
Mein Enkerl ist das erste mal auch zum Bäcker mitgefahren. haben ein Eis gekauft. Sie war stolz wie Oskar, als beim Aussteigen alle groß geschaut haben.
Aber nicht wie geplant im Becher, nein in der Tüte. Beim Heimfahren, es waren nur 2 Km hat sie fest geschlecckt, und der Opa mit dem Seitenwagenrad einen Kanaldeckel genommen. Das eis hat ihr die Nasenlocher verstopft, aber das war egal. Seither ist sie total Beiwagennarrisch.

LG
Hermann

Falcone Offline




Beiträge: 112.870

31.07.2011 09:41
#3 RE: episode Antworten

War bei meinen Töchtern ähnlich: "Mach doch noch mal den Beiwagen hoch" wurde als Wunsch immer wieder geäußert.
Und von der Schule abholen war auch schwer angesagt - zumindest bis zur Pubertät, dann wendete sich das.
Aber der Motorrad-Bazillus war wohl längst übergesprungen

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.583

31.07.2011 11:49
#4 RE: episode Antworten

Zitat
Und von der Schule abholen war auch schwer angesagt



Das ist Balsam auf der Seele einer 8 jährigen.
Stehen dann doch die Klassenkameraden andächtig drumherum und sogar der Busfahrer steigt aus, um sich das Gespann mal an zusehen.
Selbst die eine oder andere SUV fahrende Mammi würde gerne mal mitfahren.

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.371

31.07.2011 11:57
#5 RE: episode Antworten

... ich muß mal mit meiner Brut über dessen persönliche Lebensplanung (-> Enkelkind/-er) reden ...

für ihn selbst ist die Sache mit dem von-der-Penne-abholen ja leider mittlerweile etwas zu spät. Er hatte aber seinerzeit einen Klassenkameraden, der von seinem Alten manchmal in einem Gespann kutschiert wurde, und da reifte der Entschluß bei mir, den Motorradführerschein irgendwann mal nachzumachen, durchaus verstärkt heran, muß ich mal sagen ...

"Das Streicheln einer Katze verursacht Schnurren, welches den Blutdruck senkt und Streß ab baut."

Serpel Offline




Beiträge: 47.546

31.07.2011 12:08
#6 RE: episode Antworten

Zitat von manx minx
tja, serpel, da mag ein gespann mit seinen kostruktiven unzulaenglichkeiten den ganzgenaunehmer noch so unzufrieden lassen, wenn es vierjaehrigen goeren beim sonntagnachmittagkonditor zu ner grossen klappe verhilft, dann weiss ich wieder, auf welcher seite der diskussion meine sympathien liegen.

Das geht mit 'ner BMW auch, sag ich immer, dazu braucht 's kein Gespann, mo sogn

(Und komme mir jetzt bitte keiner mit deren konstruktiven Unzulänglichkeiten, sonst gibt 's was auf die Ohren ... )

Gruß
Serpel

manx minx Offline




Beiträge: 11.178

31.07.2011 12:11
#7 RE: episode Antworten

Zitat
Das geht mit 'ner BMW auch, sag ich immer, dazu braucht 's kein Gespann, mo sogn



"wia sin mitta bmw da!"

da drehen sich doch saemtliche sahnekuchentanten um und taetscheln der kleinen aufs haupt: "och kindchen, wir sin doch alle mit bmw da."

nee, serpel, kein vergleich

Maggi Offline




Beiträge: 48.189

31.07.2011 12:42
#8 RE: episode Antworten

Zitat
Das geht mit 'ner BMW auch


Mag wohl sein, aber wer will das?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

der Underfrange Online



Beiträge: 12.439

31.07.2011 12:45
#9 RE: episode Antworten

Zitat von Maggi

Zitat
Das geht mit 'ner BMW auch


Mag wohl sein, aber wer will das?



Es wird immer Leute geben, die auf Mitleid aus sind ...

171
five kicks only

@ Maggi »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz