Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.202 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
Serpel Offline




Beiträge: 47.374

31.07.2011 19:37
#16 RE: Doppeldeckertreff in Marburg Antworten

Wenn meine Kinder irgendwas von mir wissen wollen, sag ich immer, schau in Wiki oder googel einfach, dann hab ich sofort Ruhe.

So schaut moderne Pädagogik aus ...

Gruß
Serpel

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

31.07.2011 20:49
#17 RE: Doppeldeckertreff in Marburg Antworten

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

31.07.2011 21:09
#18 RE: Doppeldeckertreff in Marburg Antworten

Zitat
Wenn meine Kinder irgendwas von mir wissen wollen, sag ich immer, schau in Wiki oder googel einfach, dann hab ich sofort Ruhe.



Das war doch eigentlich klar und erklärt auch so einiges.

Nicht über die W jammern, fahren!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.07.2011 22:04
#19 RE: Doppeldeckertreff in Marburg Antworten

.
Serpel ist irgendwie öde !

Wehe wenn man jetzt was fragt, und noch weher, wenn man was antwortet. Wikiwikiwiki

Ohne wars schöner die Tage . .


Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.08.2011 00:30
#20 RE: Doppeldeckertreff in Marburg Antworten

So,

hier noch ein paar Bilders:

eine Broussard. Zwar kein Doppeldecker aber alt und wahnsinnig laut






Darf auf keiner Veranstaltung fehlen, die Piper 18, eine Legende






Diese Pitts Special hat gerade mal 6 Meter Spannweite, dafür aber 260 PS . Sie gilt allgemein als Giftrakete und hat uns auch ein paar Kunstflugeinlagen gebracht.






Obwohl er nicht alt ist, sondern modern und als Ultraleicht klassifiziert, macht der Kiebitz doch eine gute Figur in der Luft. Ein komisches Gefühl, sich die vielen Kiebitze anzusehen und dabei zu denken "meiner war blauweiß"






Wenn man die Vielfalt der Ultraleicht-Flugzeuge sieht, möchte man zugreifen. Die Maschinen kosten alle zusammen nur etwa soviel, wie eine gute Stearman (der mit dem Sternmotor). Zelten hätte ich nicht mögen, es war echt kalt






Kurz bevor wir fuhren, gesellte sich noch eine Jak-52 zu uns. Sternmotor, aber verkleidet, massig Leistung und eine recht gute Aerodynamik machen aus dem Ding einen echten Heizer. Diese Maschine drehte zur Begrüßung erstmal eine genüßlich langsame Rolle, ehe sie zur Landung ansetzte.

Man hört den anderen Sound. Der Motor hat ein Getriebe, was ihn schneller drehen läßt und außerdem hat er 9 Zylinder, anstelle von 7





Von ungefähr 80 angemeldeten Gästen waren am Samstag vielleicht 12 bis 15 da. Das Wetter war vermutlich einfach zu schlecht. Vielleicht sind Sonntag noch ein paar mehr gekommen.


Gruß

Wännä

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

02.08.2011 22:35
#21 RE: Doppeldeckertreff in Marburg Antworten

Zitat
....Wenn meine Kinder irgendwas von mir wissen wollen, sag ich immer, schau in Wiki oder googel einfach,
dann hab ich sofort Ruhe.




Aaaaaa-Ha, das lässt tief blicken.


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

09.08.2011 14:21
#22 RE: Doppeldeckertreff in Marburg Antworten

Zitat von Wännä
Ein komisches Gefühl, sich die vielen Kiebitze anzusehen und dabei zu denken "meiner war blauweiß"







Ich mag die Dinger auch leiden, allein das Hermann-Göring-Gedächtnisdesign finde ich mal wieder

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.08.2011 00:34
#23 RE: Doppeldeckertreff in Marburg Antworten

Nix,

das Design ist erster Weltkrieg. Aber egal, ich mags auch nicht.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz