Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 528 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2011 21:06
Kat an W800? Antworten

Hallo zusammen

Ich weiß, die W800 ist noch zu neu um sie zu zerlegen, aber weiß jemand wo die Kats sitzen? Ich habe die Vermutung genau am Übergang zwischen Krümmer und Endtopf. Leider gibt das Werstatthandbuch auch nicht viel her.

Ferner ist mir (und Detlef) aufgefallen, das die Krümmer mit dem Entopf verschweißt sind. Wir trauen uns da keinen chirugischen Scnitt zu, wg. der vermuteten Kats. Es ist also nicht möglich die Endtöpfe gegen welche aus dem Zubehör zu wechseln. Es wird sehr wahrscheinlich auf eine komplette Neufertigung, icl.Krümmer hinauslaufen.

Ist hier ein W800-owner- der sich mit der Thematik beschäfftigt???? Kawa zuckt nur mit den Schultern.

Gruß
Peter

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

24.07.2011 06:14
#2 RE: Kat an W800? Antworten

hier, in nirosta:

http://www.rsgear.co.jp/special_w800.htm..._w800/00270.jpg

aber gsoizne 130000 yen

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

24.07.2011 09:06
#3 RE: Kat an W800? Antworten

Peter, ich vermute, das die Töpfe der W800 grundsätzlich innen nicht viel anders aufgebaut sind, als die der W650. Und bei denen ragt der Krümmer noch ein ganzes Stück in den Topf hinein. Dann kommt der Kat. Es ist daher wirklich nicht so einfach, Krümmer und Topf sauber zu trennen und es bietet sich an, die ja doch recht teure Originalanlage so zu lassen, wie sie ist. Lieber aus dem Zubehör Krümmer kaufen und dann andere Töpfe dran setzen.
Dass bei der W800 auch zulassungsfähige Nachrüstanlagen einen Kat haben müssen, ist dir sicher bekannt. Insofern wird es auch für die derzeitige SR-Anlage keine legale Möglichkeit zur Zulassung an einer W800 geben.

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

24.07.2011 11:25
#4 RE: Kat an W800? Antworten

Von der alten Ausführungb Auspuff KHI 388 gibt es ja gute Bilder des Innenlebens,hat jemand auch
den U-Kat Auspuff mal geöffnet?

Schrauben »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz