Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.634 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Hobby Offline




Beiträge: 41.765

14.07.2011 18:37
#16 RE: W 800 Sonderaktion für 7.790€. Antworten

Zitat
Spätestens ab September wird´s interessant -



wegen der Währungsreform ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.503

14.07.2011 18:38
#17 RE: W 800 Sonderaktion für 7.790€. Antworten

Ne, wegen der Inflation.
Flucht in Sachwerte ...

Grüße
Falcone

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2011 18:40
#18 RE: W 800 Sonderaktion für 7.790€. Antworten

@Helle: Na du hast die 55 Lenze wenigstens bald geschafft. Ich brauch dafür noch ein paar Tage länger

Buggy Offline




Beiträge: 20.373

14.07.2011 18:49
#19 RE: W 800 Sonderaktion für 7.790€. Antworten

Da gibt es nur eins:
Die W schnellst möglich verkaufen.(am besten hier im Markt)
Und dann in den Keller gehen und erst wieder raus kommen wenn Du alt genug bist!

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2011 19:03
#20 RE: W 800 Sonderaktion für 7.790€. Antworten

Oha, dann muß ich aber erstmal ordentlich einkaufen gehen. Die Vorräte im Keller werden es nicht 25 Jahre lang schaffen, meine Plauze so schön rund zu halten. Nachher krieg ich dann noch so ein schwules Sixpäck

my666 Offline




Beiträge: 630

14.07.2011 20:18
#21 RE: W 800 Sonderaktion für 7.790€. Antworten

Zitat von morinisti
mag sein, Ich frag mich wo die Händler dann noch ihren Spaß hernehmen.



Viele von denen haben gar keinen Spaß mehr am Job - bei manchen merkt man es auch.
Ist aber auch schwierig, wenn man mal ein Gewerbe hatte, das vor 15 Jahren (in den 90ern) fett lief und Du Dir jetzt für viel weniger Kohle täglich den Popo aufreißen musst. Dazu das dumme Geschwätz mancher "Biker"... ;-)

Falcone Offline




Beiträge: 112.503

14.07.2011 20:24
#22 RE: W 800 Sonderaktion für 7.790€. Antworten

Zitat
Dazu das dumme Geschwätz mancher "Biker"...



Das war wahrscheinlich schon immer so.
Jedenfalls hat mir das während meiner Händler-Zeit auch manchmal den Tag vermiest.
War halt wie Forum in echt.

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.502

14.07.2011 20:50
#23 RE: W 800 Sonderaktion für 7.790€. Antworten

Zitat
Ist aber auch schwierig, wenn man mal ein Gewerbe hatte, das vor 15 Jahren (in den 90ern) fett lief und Du Dir jetzt für viel weniger Kohle täglich den Popo aufreißen musst.



Das trift auch so ziemlich jedes Gewerbe zu.

Nicht bleibt wie es war. Früher mußte man sich alle 20 Jahre umstellen, heute alle 5 Jahre.

Und das fällt mit zunehmendem Alter auch nicht leichter.

Nicht über die W jammern, fahren!

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

14.07.2011 22:31
#24 RE: W 800 Sonderaktion für 7.790€. Antworten

Zitat von my666

Zitat von morinisti
mag sein, Ich frag mich wo die Händler dann noch ihren Spaß hernehmen.



Viele von denen haben gar keinen Spaß mehr am Job - bei manchen merkt man es auch.
Ist aber auch schwierig, wenn man mal ein Gewerbe hatte, das vor 15 Jahren (in den 90ern) fett lief und Du Dir jetzt für viel weniger Kohle täglich den Popo aufreißen musst. Dazu das dumme Geschwätz mancher "Biker"... ;-)




Dieser Händler hat im letzen Herbst eröffnet und betreibt sein Geschäft mit Herzblut. Ein gutes Geschäft ist doch, wenn jeder Beteiligte was davon hat. Mit Internetpreisen zu konkurrieren macht keinen Spaß und ist auch nicht fair. Das Problem kennt doch heute jeder, der ein Geschäft betreibt. "Geiz ist Geil" ist übrigens nicht mehr angesagt. Das schöne Wort "preiswert" sagt doch alles. Wie schön, wenn Ware und Leistung ihren Preis wert sind. Das hat sich wohl inzwischen bis zu Saturn durchgesprochen.
Gruß´
Jürgen

3-Rad Online



Beiträge: 34.502

14.07.2011 22:55
#25 RE: W 800 Sonderaktion für 7.790€. Antworten

preiswert ist das Gegenteil von billig.

Das haben die meisten aber nach wie vor nicht verstanden.

Nicht über die W jammern, fahren!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.07.2011 09:43
#26 RE: W 800 Sonderaktion für 7.790€. Antworten

"Geiz ist Geil" ist übrigens nicht mehr angesagt



hmmm, verrätst Du mir, in welcher Branche Du arbeitest? Polizei? Öffentlicher Dienst? Soldat?

In der freien Marktwirtschaft leider gang und gäbe und jedes Jahr HÄRTER.

Nur weil dieser saudumme Spruch nicht mehr von Saturn verwendet wird, wird Geiz ist Geil leider von 99% der deutschen Bevölkerung "gelebt" (Anwesende Schreiber nicht ausgeschlossen)!!!!
Und in der Wirtschaft erst recht! Globalisierung sei dank! Ist das Teil für die W zu teuer beim Freundlichen, bestell ichs halt in GB oder in USA oder wo auch immer! So läuft halt oft der Hase

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

15.07.2011 10:35
#27 RE: W 800 Sonderaktion für 7.790€. Antworten

Zitat von Duck Dunn
"Geiz ist Geil" ist übrigens nicht mehr angesagt



hmmm, verrätst Du mir, in welcher Branche Du arbeitest? Polizei? Öffentlicher Dienst? Soldat?

In der freien Marktwirtschaft leider gang und gäbe und jedes Jahr HÄRTER.

Nur weil dieser saudumme Spruch nicht mehr von Saturn verwendet wird, wird Geiz ist Geil leider von 99% der deutschen Bevölkerung "gelebt" (Anwesende Schreiber nicht ausgeschlossen)!!!!
Und in der Wirtschaft erst recht! Globalisierung sei dank! Ist das Teil für die W zu teuer beim Freundlichen, bestell ichs halt in GB oder in USA oder wo auch immer! So läuft halt oft der Hase



Ich bin auch selbständig und stelle zum Glück fest, dass es wieder zunehmend Kunden gibt, die bereit sind eine gute Leistung auch angemessen zu bezahlen. Für diese Leute sollte das interessant sein. Eine neue W vom Fachhändler mit entsprechender Werkstatt und Kompetenz im Hintergrund zum Sonderpreis ist sicher preiswerter als eine - wie auch immer als solche deklarierte - Vorführmaschine im Internetangebot irgendwo, die dann noch mal ein paar Prozent billiger ist.
Das verstehen nach meinem Eindruck mehr als 1% der Leute. Man könnte auch sagen: "Geiz ist geil" ist nicht alternativlos, um ein anderes Unwort zu gebrauchen. Es gibt mehr Leute mit gesundem Menschenverstand als einem immer suggeriert wird. Die fallen halt nur nicht dauernd unangenhm auf.

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.07.2011 10:50
#28 RE: W 800 Sonderaktion für 7.790€. Antworten

Wo ist das Problem ... gute Ware preiswert oder womöglich billig zu kaufen ist doch völlig legitim ... das machen Händler nicht anders!!!

Den Kunden den schwarzen Peter zuzustecken ist eh' zu kurz gesprungen ... wer macht denn die Angebote und warum ... und ganz bestimmt nicht um den Kunden einen Gefallen zu tun ...

Ich persönlich erlebe das ohnehin ganz anders ... was ich brauche gibt's nicht zum "Schleuderpreis" ...
... irgendwas mache ich falsch ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.07.2011 10:53
#29 RE: W 800 Sonderaktion für 7.790€. Antworten

@Piko: vielleicht erkennst Du den Teufelskreis hier aber nicht.

Wenn alles nur noch billig sein SOLL/MUSS, dann wirkt sich das zwangsläufig auf den Gesamten Wirtschaftskreislauf aus, d.h. das dann auch Dein Lohn/Gehalt BILLIG sein muss, damit der ganze
Krempel NOCH BILLIGER verkauft werden kann etcpepe........ kann sich halt a jeder selber ausmahlen, wohin des irgendwann mal führt.

Letzendlich sollte noch genügend "Mittelstand" in Schland übrigbleiben um den ganzen Krempel
auch zu KAUFEN :-)))))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

15.07.2011 11:35
#30 RE: W 800 Sonderaktion für 7.790€. Antworten

ich hab die loesung:

einfach die steuer rauf! dann is alles teurer und alles is wieder gut!

(ganz stolz)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz