Wenn man jetzt nicht seine eigene W beim Warnke zum Festpreis umbauen ließe, sondern diese hier kauft, hat man dann ein Gespann für 2900,- €, + eine W für 1575,- € dazu ... was mag das wohl für ein Beiwagen-Rahmen sein? Das Velorexboot wäre mir als Hundebehälter ja nicht so willkommen, wie so eine rustikale Chinesenkonservendose ...
"Das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und baut Streß ab."
Wenn´s vorrangig nur ums Geld geht, wäre die Velorex-Lösung sicher günstiger. Denn beim Warnke-Gespann kommen ja auch noch Fahrtkosten, Abnahmegebühren, Zulassung und sicher auch sonst noch ein paar Kleinigkeiten dazu. Aber wenn´s um die Solidität geht würde ich trotzdem zum Warnke-Gespann greifen - und es gefällt mir einfach besser, hat mehr Platz und ich finde, dass der Velorex zu leicht ist.
Ich bin ja nun eingefleischter MZ-ler und somit total verwöhnt bei den Faheigenschaften. Allerdings wünscht man sich manchmal doch einen energietechnisch etwas effizienteren Antrieb. Wie fährt sich denn so ein W-Gespann mit Telegabel? Gruß Jürgen
Ich fahre mit Schwinge. Bin aber einige Jahre auch mit Telegabel gefahren. Mit Telegabel hielt der Motorrad Reifen vorne genau so lange, wie auf der Solo. Hinten etwa 3500Km.
Jetzt fahre ich Avon MKII rundum und der hält vorne mind. 10000Km und hinten 8000 Km hat ja neu auch 9mm Profil und ist etwas preiswerter als die Originalbereifung.
Respekt! Das ist nicht schlecht. Mal rechnen.:Die W braucht bestimmt nur 6 Liter im Gespann, macht bei 12.000 km Jahresfahrleistung 380,-€ Ersparnis gegenüber der Emme. 3.500 für ne gebrauchte W, 2.900 für den Gespannumbau, 1.500 für ne Schwinge, das amortisiert sich ja schon nach ca 20 Jahren, dann bin ich erst 73 und kann dann noch mal 20 Jahre fahren. Mensch, das geht auf
Klare Schlussfolgerung: Du fährst zu wenig! Fahr 24.000 km und die Sache hat sich schon nach 10 Jahren amortisiert und du kannst noch 30 Jahre fahren! Da bekommst du quasi was raus bei!