Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 684 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Bernd Offline



Beiträge: 3.354

07.07.2011 21:00
Java Antworten

Ich bekomme immer eine Java Auto Updater-Abfrage auf den Bildschirm, ich will das aber nicht. Kann man das irgendwie abschalten?

Gruß
Bernd

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

08.07.2011 00:13
#2 RE: Java Antworten

gib mal bei [Start] [ausführen] msconfig ein, unter [Systemstart] machste einfach das Häkchen bei den Programmen weg, die nicht beim Start mitgeladen werden sollen.

oder installiere Dir mal AutoRuns, da gibt es noch mehr Möglichkeiten.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

PStranger Offline




Beiträge: 62

08.07.2011 08:48
#3 RE: Java Antworten

Wobei WENN Du Java nutzt, die aktuellste Version haben solltest...

Maggi Online




Beiträge: 47.812

08.07.2011 09:58
#4 RE: Java Antworten

...und da man heutzutage beim Surfen im Internet kaum noch um Java rumkommt, solltest Du den Rat von PStranger befolgen.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

08.07.2011 09:59
#5 RE: Java Antworten

Zitat
WENN Du Java nutzt



Tja.... Nutze ich das?? Also aktiv bestimmt nicht, ich rufe niemals das Programm Java auf und mach da irgendwas. Ich meine aber, dass Java etwas ist, was da so im Hintergrund läuft und mitgenutzt wird, oder???

Anders gefragt: Wofür bruuch mer dat???

Gruß
Buffalo-Bernd

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

08.07.2011 09:59
#6 RE: Java Antworten

Zitat
WENN Du Java nutzt



Tja.... Nutze ich das?? Also aktiv bestimmt nicht, ich rufe niemals das Programm Java auf und mach da irgendwas. Ich meine aber, dass Java etwas ist, was da so im Hintergrund läuft und mitgenutzt wird, oder??? Laufzeit oder so...

Anders gefragt: Wofür bruuch mer dat???

Gruß
Buffalo-Bernd

PStranger Offline




Beiträge: 62

08.07.2011 11:05
#7 RE: Java Antworten

Bernd,

vereinfacht ausgedrückt ist Java eine "Sprache", die von vielen Internetseiten genutzt wird.
Hast Du Java nicht auf Deinem Rechner installiert, werden diese Seiten falsch oder auch gar
nicht angezeigt. Du benutzt Java also nicht "aktiv", es sorgt nur dafür, daß Du diese Seiten
ordentlich angezeigt bekommst. Von Zeit zu Zeit gibt es Updates, die nicht nur die Funktion
verbessern und aktualisieren, sondern oft auch Sicherheitslücken stopfen, daher bitte immer
updaten, wenn die entspr, Meldung kommt.

Gruß,

PS

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

08.07.2011 12:26
#8 RE: Java Antworten

aber Java und Java Script sollte man die Grenzen aufzeigen, die können auch böse sein

http://www.heise.de/security/dienste/Java-403125.html

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Höhöhö... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz