Aber diese Toolbar ist mir nicht ganz klar, deshalb zöger ich. Ist das einfach nur, um Avira lleichter aufrufen zu können oder verbirgt sich da mehr inter? Da steht doch was für sichereres Suchen und Surfen oder so...
Wenn man den Webguard in der kostenlosen Version von Avira haben will, muss man als "Preis" die Toolbar installlieren, die sich auf Knopfdruck aber wieder de-installieren lässt. Der beste Webguard sitzt noch immer vor dem Keyboard...
ich muß mich schon sehr wundern, was Ihr euch aus Bequemlichkeit so alles unterjubeln laßt. Und danach wird gejammert, wenn nichts mehr richtig läuft, aber dafür das Postfach mit Werbemüll geflutet wird. Diese ganzen Toolbars behindern sich gegenseitig, und sind nur dazu da, die Surfgewohnheiten des Nutzers zu analisieren. Bei solch dubiosen Angeboten von Vierenscannern steckt meistens Abzocke dahinter. Im schlimmsten Fall sperrt Dir so ein nettes Programm Deinen PC und bietet Dir gegen Zahlung eines Lösegeld's an, Deinen PC wieder frei zu schalten. Vieleicht tippt Ihr ja auch eure Tan's in eine angeblich von der Bank stammende Email ??? Da ist es manchmal von Nutzen ab und zu auch mal PC-Zeitschriften zu lesen. Wie hier schon mal einer erwähnte, der Fehler sitzt immer vor'm PC.
Zitat von BerndHört sich nett an, ich fühl mich aber zum Geldverdienen ausgenutzt!
Tja, wer nicht für das Programm bezahlen will, über den müssen sie halt andere Einnahmen machen. In diesem Fall Werbung. Deswegen hab ich mir den Luxus geleistet und Avira AntiVir für 3€ gekauft - gepriesen sei verbilligte Studentensoftware!
Das mit dem Free-Surf oderwie das heißthat meiner Meinung nach nichts mit Viren zu tun! AVIRA ist zunächst mal eine gute Virensoftware. Bloß das weitergehende Angebot stimmt mich nicht so froh. Die wollen eins draufsetzen und wollen dafür aber eine Gegenleistung, was legitim ist, die ich aber nicht geben möchte. Da bin ich nicht mehr frei.
Ich jammere nicht sondern stelle fest. Alternativen gibt es trotzdem noch.