Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 591 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
*caferacer2 Offline

04.07.2011 18:13
Argl.... oder: Geld zum Fenster rauswerfen Antworten

Hallihallo!

Argl... da hab ich Freitag mal schön 133,- EUR zum Fenster rausgeworfen.

Denn: wer trotteligerweise Geld an ein insolventes Unternehmen überweist, der hat leider Pech gehabt und darf sich als Nettozahler betrachten. Wenn man dann schlechtem Geld noch gute Zeit hinterherwerfen mag, dann kann man das Ganze beim Insolvenzverwalter anmelden und sich nach gefühlten zwei Sommern über eine Auszahlung freuen, die gegebenenfalls sogar die Kosten für Porto und Kopien deckt.

Sehr hübsch finde ich übrigens die Regelung, dass dem insolventen Unternehmen die Konten "eingefroren" werden. Jaaaa... nicht so richtig. Quasi "semipermeabel": es kann Geld reinkommen, raus geht aber nix mehr.

Ach was, ich reg mich nicht mehr weiter auf. Barzahlung rulez.

Schönen Gruß nach Troisdorf,
*caferacer2

piko Offline

04.07.2011 18:27
#2 RE: Argl.... oder: Geld zum Fenster rauswerfen Antworten

Zitat
Wenn man dann schlechtem Geld noch gute Zeit hinterherwerfen mag, dann kann man das Ganze beim Insolvenzverwalter anmelden und sich nach gefühlten zwei Sommern über eine Auszahlung freuen, die gegebenenfalls sogar die Kosten für Porto und Kopien deckt.

Klaro ... die Differenz zwischen deiner Einzahlung und der Auszahlung nach zwei Sommern ist ja auch für einen "Leistungsträger" reserviert ... den Insolvenzverwalter ... von irgendwas muß der schließlich auch leben ...

... man muß auch gönnen können ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

montcorbier Offline

04.07.2011 18:47
#3 RE: Argl.... oder: Geld zum Fenster rauswerfen Antworten

Zitat von *caferacer2
Barzahlung rulez.

Mein Reden! Ware zeitnah gegen Geld ohne Umweg über dritte "Instanzen"!

Gruß
Monti

„Ein Intellektueller zu sein, ist eine Berufung für jedermann: es bedeutet, den eigenen Verstand zu gebrauchen, um Angelegenheiten voranzubringen, die für die Menschheit wichtig sind. Einige Leute sind privilegiert, mächtig und gewöhnlich konformistisch genug, um ihren Weg in die Öffentlichkeit zu nehmen. Das macht sie keineswegs intellektueller als einen Taxifahrer, der zufällig über die gleichen Dinge nachdenkt und das möglicherweise klüger und weniger oberflächlich als sie. Denn das ist eine Frage der Macht.“

– Noam Chomsky, 2002

Eulekatz Offline

04.07.2011 18:56
#4 RE: Argl.... oder: Geld zum Fenster rauswerfen Antworten

Oder vorm löhnen hier gugge:

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl

Günter,
der noch immer in Süd F am blauen Meer rumgammelt

BSA Offline

04.07.2011 19:00
#5 RE: Argl.... oder: Geld zum Fenster rauswerfen Antworten

Ich habe gestern per Vorkasse (€ 189,-) etwas in Vietnam bestellt, da bin ich auch mal gespannt...

Roger

montcorbier Offline

04.07.2011 19:25
#6 RE: Argl.... oder: Geld zum Fenster rauswerfen Antworten

Zitat von BSA
Ich habe gestern per Vorkasse (€ 189,-) etwas in Vietnam bestellt, da bin ich auch mal gespannt...

Roger

Pssst...

Hab ich auch gemacht und dafür dann dies erhalten: http://www.youtube.com/watch?v=W4O6PsZL3To&feature=related

Ein Wahnsinn, was da aus Ho Chi Minh-Stadt kam, wobei der Versand den teuersten Posten darstellte.

Gruß
Monti

„Ein Intellektueller zu sein, ist eine Berufung für jedermann: es bedeutet, den eigenen Verstand zu gebrauchen, um Angelegenheiten voranzubringen, die für die Menschheit wichtig sind. Einige Leute sind privilegiert, mächtig und gewöhnlich konformistisch genug, um ihren Weg in die Öffentlichkeit zu nehmen. Das macht sie keineswegs intellektueller als einen Taxifahrer, der zufällig über die gleichen Dinge nachdenkt und das möglicherweise klüger und weniger oberflächlich als sie. Denn das ist eine Frage der Macht.“

– Noam Chomsky, 2002

Falcone Offline

04.07.2011 19:40
#7 RE: Argl.... oder: Geld zum Fenster rauswerfen Antworten

Wunderschönes Boot - hätte ich gerne in groß!

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline

04.07.2011 19:52
#8 RE: Argl.... oder: Geld zum Fenster rauswerfen Antworten

Zitat von Falcone

Mit zwei Achtzylindern...

Gruß
Hans-Peter

„In den dreißig Jahren unter den Borgias hat es nur Krieg gegeben, Terror, Mord und Blut, aber dafür gab es Michelangelo, Leonardo da Vinci und die Renaissance. In der Schweiz herrschte brüderliche Liebe, fünfhundert Jahre Demokratie und Frieden. Und was haben wir davon? Die Kuckucksuhr!“

Harry Lime in "Der dritte Mann"

Caferacer59 Offline

04.07.2011 22:41
#9 RE: Argl.... oder: Geld zum Fenster rauswerfen Antworten

Zitat

Mal im ernst. Willste wirklich?
Ist ja schon ein geiles Boot. Ich kenne jemanden, der hat eins. Über zwanzig jahre restauriert. Voll geil! Jetzt ist er fertig-
und hat nen Schlaganfall bekommen. Halbseitig gelähmt. Ans Bett gefesselt, alles am Arsch!
Seine Frau und die Kinder haben bereits drei Ferraris und den Maserati verkauft. Jetzt ist noch die Riva und den Rolls-Royce zu haben.
Nein sie weis das es kein altes Holzboot ist das man besser abholen sollte.
Ich werde evtl. die drei Garagen mit Fussbodenheizung ohne Trennwände mieten!

Andy

Turtle Offline

05.07.2011 08:28
#10 RE: Argl.... oder: Geld zum Fenster rauswerfen Antworten

Zitat
Argl... da hab ich Freitag mal schön 133,- EUR zum Fenster rausgeworfen

Wo haste denn was bestellt?

The parrot is dead !

Schotte Offline

05.07.2011 12:50
#11 RE: Argl.... oder: Geld zum Fenster rauswerfen Antworten

Zitat

Grüße
Falcone

Wieso?? Regnets in Hessen auch so viel, derzeit??

Schotte

«« Weiss jemand
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz