Argl... da hab ich Freitag mal schön 133,- EUR zum Fenster rausgeworfen.
Denn: wer trotteligerweise Geld an ein insolventes Unternehmen überweist, der hat leider Pech gehabt und darf sich als Nettozahler betrachten. Wenn man dann schlechtem Geld noch gute Zeit hinterherwerfen mag, dann kann man das Ganze beim Insolvenzverwalter anmelden und sich nach gefühlten zwei Sommern über eine Auszahlung freuen, die gegebenenfalls sogar die Kosten für Porto und Kopien deckt.
Sehr hübsch finde ich übrigens die Regelung, dass dem insolventen Unternehmen die Konten "eingefroren" werden. Jaaaa... nicht so richtig. Quasi "semipermeabel": es kann Geld reinkommen, raus geht aber nix mehr.
Ach was, ich reg mich nicht mehr weiter auf. Barzahlung rulez.
Zitat Wenn man dann schlechtem Geld noch gute Zeit hinterherwerfen mag, dann kann man das Ganze beim Insolvenzverwalter anmelden und sich nach gefühlten zwei Sommern über eine Auszahlung freuen, die gegebenenfalls sogar die Kosten für Porto und Kopien deckt.
Klaro ... die Differenz zwischen deiner Einzahlung und der Auszahlung nach zwei Sommern ist ja auch für einen "Leistungsträger" reserviert ... den Insolvenzverwalter ... von irgendwas muß der schließlich auch leben ...
Mein Reden! Ware zeitnah gegen Geld ohne Umweg über dritte "Instanzen"!
Gruß Monti
„Ein Intellektueller zu sein, ist eine Berufung für jedermann: es bedeutet, den eigenen Verstand zu gebrauchen, um Angelegenheiten voranzubringen, die für die Menschheit wichtig sind. Einige Leute sind privilegiert, mächtig und gewöhnlich konformistisch genug, um ihren Weg in die Öffentlichkeit zu nehmen. Das macht sie keineswegs intellektueller als einen Taxifahrer, der zufällig über die gleichen Dinge nachdenkt und das möglicherweise klüger und weniger oberflächlich als sie. Denn das ist eine Frage der Macht.“
Ein Wahnsinn, was da aus Ho Chi Minh-Stadt kam, wobei der Versand den teuersten Posten darstellte.
Gruß Monti
„Ein Intellektueller zu sein, ist eine Berufung für jedermann: es bedeutet, den eigenen Verstand zu gebrauchen, um Angelegenheiten voranzubringen, die für die Menschheit wichtig sind. Einige Leute sind privilegiert, mächtig und gewöhnlich konformistisch genug, um ihren Weg in die Öffentlichkeit zu nehmen. Das macht sie keineswegs intellektueller als einen Taxifahrer, der zufällig über die gleichen Dinge nachdenkt und das möglicherweise klüger und weniger oberflächlich als sie. Denn das ist eine Frage der Macht.“
Zitat von FalconeWunderschönes Boot - hätte ich gerne in groß!
Mit zwei Achtzylindern...
Gruß Hans-Peter
„In den dreißig Jahren unter den Borgias hat es nur Krieg gegeben, Terror, Mord und Blut, aber dafür gab es Michelangelo, Leonardo da Vinci und die Renaissance. In der Schweiz herrschte brüderliche Liebe, fünfhundert Jahre Demokratie und Frieden. Und was haben wir davon? Die Kuckucksuhr!“
Zitat Wunderschönes Boot - hätte ich gerne in groß!
Mal im ernst. Willste wirklich? Ist ja schon ein geiles Boot. Ich kenne jemanden, der hat eins. Über zwanzig jahre restauriert. Voll geil! Jetzt ist er fertig- und hat nen Schlaganfall bekommen. Halbseitig gelähmt. Ans Bett gefesselt, alles am Arsch! Seine Frau und die Kinder haben bereits drei Ferraris und den Maserati verkauft. Jetzt ist noch die Riva und den Rolls-Royce zu haben. Nein sie weis das es kein altes Holzboot ist das man besser abholen sollte. Ich werde evtl. die drei Garagen mit Fussbodenheizung ohne Trennwände mieten!