wenn es Dir vornehmlich um die Aufnahme-Möglichkeit gibt, wäre dieser Onlineservice eventuell etwas für Dich.
Es sind praktisch alle deutschsprachigen, aber auch jede Menge UK- und US-Sender vorhanden.
Das ganze ist völlig legal. Der kostenlose account bietet immerhin 15 Sendungen pro Monat und eine Qualität in MP4 oder DivX, für 5,- EUR kann man ca. 10 Monate alles in HQ / HD haben, praktisch ohne limits, die Qualität ist wirklich hervorragend!
Zitat ...damit kann ich aufnehmen, anschließend in wenigen Minuten schneiden und das Ergebnis auf DVD brennen oder auf den Netzwerkserver legen...
Das möchte ich auch können können ... ich hab' da noch so 'n paar schöne Schätze auf der Festplatte: WDR-Dokus über 50-Kubik-Rocker aus den 50-er Jahren im Ruhrgebiet, und so Sachen.
"Das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und baut Streß ab."
und schon wieder habe ich Fragen: wenn ich online sendungen aufnehme denke ich mal da speichere ich auf meiner Festplatte auf dem PC. nun wie lange dauerd so ein download ? ich habe eine 1584 k/bit DSL leitung, also nicht wirklich schnell. und was brauche ich zum anschauen?
die Dateigröße des Films beträgt je nach Qualität zwischen 600MB und 2GB. Die Downloadgeschwindigkeit bei den kostenlosen mirrorn ist so um die 350- 400KB/s, das heißt die Zeit pendelt sich zwischen einer guten halben Stunde bis 1,5 Stunden ein. Diese Dateien kannst Du dann entweder auf DVD brennen und mit einem DVD- oder Blu-Ray Player anschauen, auf eine Festplatte kopieren die an Deinem Receiver angeschlossen ist, oder natürlich direkt auch am PC betrachten.
Das schöne daran ist, daß Du Werbung einfach vorspulen kannst, oder gleich den Film "fertig geschnitten" downloadest, da ist dann alle Werbubg schon draußen (weiß aber nicht, ob das mit dem kostenlosen account geht).
Probier` es doch einfach mal mit dem kostenlosen account aus.