Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.378 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

29.06.2011 13:53
#16 RE: Belastbarkeit Gepäckträger Antworten

Genau die meine ich.

wenn da nicht genug rein paßt hast Du zu viel mit.

Paßt bei uns mit Klamotten, Schlafsack, Isomatte, Kuschelkissen, 2.e Lederhose - und auf den Letzten Kilometern wird dann noch nen 6erträger Jever dazugepackt. Paßt. Und Caro hat mehr als 37. Viel mehr... wieviel sag ich jetzt nicht. In der Fotogalerie auf der Homepage kann mann die Karabiner am Möppi sehen.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

29.06.2011 13:58
#17 RE: Belastbarkeit Gepäckträger Antworten

Zitat
...ist mir völlig schleierhaft...

Klapp' doch einfach diese Soziusfußrasten nach unten , dann paßt das viel besser !


'tschuldigung, mußte sein ...


pelegrino, der das demnächst irgendwann so macht wie der Norbert !

YoYo Offline




Beiträge: 334

29.06.2011 16:40
#18 RE: Belastbarkeit Gepäckträger Antworten

Zitat von manx minx
wenn du das system noch dran hast, kannste mal bilder vom traegersystem machen, einmal mit koffer dran und einmal ohne?



Moin,

ich hab' die Koffer ja nur probiert und dann nicht gekauft. Der Träger hat drei Montagepunkte, da läßt sich wohl nix falsch montieren. Das Falconebild ist schräg von vorn fotografiert. Da erscheint der Abstand größer.

Nun habe ich folgende Lösung gefunden: Einige von Euch kennen vielleicht mein wunderschönes 42-Liter-Topcase. Davon habe ich mir noch zwei gekauft und mittels inkludierter Universaladapter an den Hepco und Becker - Träger montiert. So kann man sie schön nach hinten schieben. Nu ist Platz da. Und zwar auf den Rasten und in den Koffern. Allerdings sieht das Gefährt jetzt aus wie ein landendes Ufo und ist gefühlt so breit wie ein Gespann. Aber was solls. Montiert wird das nur für die Reise und meine Holde ist glücklich.

Danke für die anregende Diskussion!

Gruß

Yoyo

YoYo Offline




Beiträge: 334

29.06.2011 16:42
#19 RE: Belastbarkeit Gepäckträger Antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...ist mir völlig schleierhaft...

Klapp' doch einfach diese Soziusfußrasten nach unten , dann paßt das viel besser !




Ts, Ts!
Was fährst Du denn für ein Moped, bei dem die Fussrasten nach unten klappen? (Schulligung, musste sein )

Yoyo

ricola ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2011 16:48
#20 RE: Belastbarkeit Gepäckträger Antworten

yoyo

Hier ist die ultimative Lösung

See you on the road again. Daniel

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

29.06.2011 16:50
#21 RE: Belastbarkeit Gepäckträger Antworten

Zitat
Nu ist Platz da ... und meine Holde ist glücklich.



Das ist die Hauptsache.

Grüße
Falcone

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

29.06.2011 21:18
#22 RE: Belastbarkeit Gepäckträger Antworten

Zitat
Ich verstehe das ja auch nicht: Sie trägt Schuhgröße 37 und es passt halt trotzdem nicht. Irgendwelche Möglichkeiten, die Position der Koffer am Träger zu variieren, habe ich auch nicht wahrgenommen. Warum andere damit klarkommen, ist mir völlig schleierhaft.



mir ist schleierhaft warum es bei euch nicht klappt. eine zugegeben unterstellte Überlegung ist : deine liebste hat keinen bock auf moppedfahren und mekkert deshalb. oder sie sollte sich in Fahrtrichtung setzen *sorry das konnte ich mir nicht vekneifen*

Helmut

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

29.06.2011 23:35
#23 RE: Belastbarkeit Gepäckträger Antworten

Zitat
Sie trägt Schuhgröße 37 und es passt halt trotzdem nicht.



Und wenn sie sich in Fahrtrichtung auf den Bock setzt?
Dann ists sicher besser.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Krawalltüte Offline




Beiträge: 1.111

30.06.2011 10:40
#24 RE: Belastbarkeit Gepäckträger Antworten

Moin,

bevor hier ´n falscher Eindruck ersteht: ICH MAG MOPPEDFAHREN!!!! Und das schon seit ´ner Zeit,da kannte ich meinen Herrn Gemahl noch garnicht!Auf meiner eigenen Kiste hat schließlich auch alles geklappt.

Aber Ihr habt Recht:vielleicht sollte ich mich wirklich mal in Fahrtrichtung setzen - `n Versuch wäre es auf jeden Fall mal wert!!


LG Krawalltüte

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

30.06.2011 23:27
#25 RE: Belastbarkeit Gepäckträger Antworten

Also was die Belastbarkeit angeht: Ich setze da immer meine Freundin drauf, die hat 112 kg !
Der Träger hat das bisher immer ausgehalten !

Zitat
'tschuldigung, mußte sein



Paule,
der wo gerade feststellt, dass er gar keine Freundin hat..........................................................................

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz