eine Festplatte vom heutigen Tagesangebot gekauft. Erst mal die Bedienungsanleitung gelesen, dann das Teil an meinen PC gestöpselt. Erst hat nur die Kontrolllampe der Festplatte geblinkt, dann hatte sie kurze Zeit auf Dauerlicht umgeschaltet, dann wieder geblinkt
und dann kam auf meinem Bildschirm diese Meldung
Ich hab im Virenprogramm dann das Löschen des Virus angeklickt, die Festplatte abgenabelt, und den PC heruntergefahren. Nach einer Weile habe ich meinen PC neu gestartet und stelle jetzt im Augenblick keine Veränderung fest.
Anmerken möchte ich noch, dies war die letzte Festplatte vom Angebot und wie ich zuhause feststellte, war sie schon mal vor meinem Kauf von jemandem ausgepackt worden und wieder in die Verpackung zurückgetan worden. Da ALDI diese Platten unter Verschluss hält und nur auf Kundenwunsch herausgibt, ist anzunehmen dass die jemand heute früh kaufte und gleich wieder zurück brachte.
Frage von PC-Doof: Gebe ich jetzt die Platte zurück, oder ist das normal mit so ner Fehlermeldung beim Festplattenanschluss? Kann ich mir aber nicht denken.
Also gemäss der Meldung Deines Antivir-Programms hat das nichts mit der (externen?) Festplatte zu tun, der Fund war auf C:, also Deiner "normalen" ersten Platte. Ich würde empfehlen, mal einen Komplett-Scan durchzuführen, am besten auch mit einem zweiten Scanner.
Gegenfrage: Wo find ich die denn. Du kennst Dich doch so gut damit aus, Peter.
Ich hab das Virenprogramm den Wurm loschen lassen. Hoffentlich konnte er Rückstandslos beseitigt werden. Jetzt kommt keine Meldung mehr, aber ich habe die neue Festplatte auch nicht mehr an meinen PC gehängt, weil ich gestern andere Sorgen hatte. Hier war Gewitter, Wolkenbruch, Land unter und Stromausfall. Natürlich alles gleichzeitig und die Tauchpumpe konnte leider nicht mangels Strom.
„In den dreißig Jahren unter den Borgias hat es nur Krieg gegeben, Terror, Mord und Blut, aber dafür gab es Michelangelo, Leonardo da Vinci und die Renaissance. In der Schweiz herrschte brüderliche Liebe, fünfhundert Jahre Demokratie und Frieden. Und was haben wir davon? Die Kuckucksuhr!“