Seitdem ich Marlon Brando im Film "the wild one" gesehen habe, wollte ich eine echte Schott Perfecto: Vor kurzem dann endlich eine gebrauchte gefunden (neu sind die ja unglaublich teuer) und auf gut Glück zugeschlagen. Leider passt sie mir nicht, ich bin mit meinen 185cm einfach zu groß für sie
Deswegen muss sie wieder weg. Eckdaten der Jacke: Baujahr 2003, ein Vorbesitzer. Größe 42 (US) - das entspricht in EU-Größe einer 52. Der Zip vom linken Ärmel ist angeschlagen, geht aber dennoch problemlos auf und zu. Der Vorbesitzer hatte 4 Pins im Kragen, man sieht die Löcher aber nur wenn man es weiß. Forumspreis: 130€ ohne Versand
Die Jacke ist zu kurz, da kriegt man bestimmt Nierenzwicken und vielleicht sogar Blasenprobleme von.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Die Jacke ist schon schön stylisch, finde ich. Gegen Blasenprobleme empfiehlt der zielgruppenkompable alte Sack genügend Eigendämmung im bedrohten Bereich - was dann aber wiederum blöd aussieht, wenn die Jacke den nicht abdeckt .
Fachfrage: wozu sind Schulterklappen eigentlich grundsätzlich gedacht gewesen? Zum Drunterklemmen einer kleinen Mütze, oder zum Verhindern des 'runterrutschens des Schultertrageriemens von 'ner Aktentasche, oder was - ich war ja nicht beim Militär, und weiß sowas nicht. Für diese speziellen Features an den Donald-Duck-Anzügen der Marine (weit ausgestellte Hosenbeine, großer Schlabberkragen und noch irgendwas) gab's ja auch 'ne Erklärung - hat mir aber noch keiner so genau erklären können ...
Ich bin ja auch bloß nen Zivi, aber ich glaube das ist zum einen, um den Dienstgrad einfach befestigen zu können und Taschen o.ä. gegen Verrutschen zu hindern.
Zitat von bleibxundDie Jacke ist zu kurz, da kriegt man bestimmt Nierenzwicken und vielleicht sogar Blasenprobleme von.
Eben deswegen muss sie leider wieder weg aber sie wird jemand kleineren als mich sicher glücklich machen. Ich hoffe es fliegt demnächst mal jemand den ich kenne nach Amerika, der mir das Sondermodell "118L" mitbringen könnte. Dieses wäre um gute 20cm länger als die jetzige Jacke, kostet halt gleich mal stolze 640$
Zitat von pelegrino wozu sind Schulterklappen eigentlich grundsätzlich gedacht gewesen?
Die Jacke ist in Amerika die offizielle Motorradjacke der Highwaypolizei. Vielleicht für deren Dienstgrade? Oder einfach nur weils stylisch ist, wie schon Marlon Brando mit den 2 Sternen dran vormachte.
Zitat von keulemasterposte doch einfach die Maße die du Abgemessen hast.
Schulterbreite 52cm, Ärmellänge 52cm, Durchmesser unten 52-53cm (lässt sich aber dank Gürtel enger schnallen). Scheint also eine "echte" 52er zu sein und nicht - wie oft bei Perfecto Jacken angegeben, eine Nummer kleiner.