Einerseits find' ich's absolut witzig, andererseits rechnet kein Dosentreiber mit derartigen Fahrleistungen bei der schmalen Silhouette. Und wenn der Jungtuner mit seiner ,Sicherheitsbekleidung' den Asphalt küsst, schaut er bestimmt arg geraspelt aus.
Jo, jetzt werden die alten Kamellen wieder ausgegraben. Flory mit Pedalen und Fußschaltung war früher Königsklasse.
ZD 20 mit Cuppini gegen Flory Dreigang.....das ewige Duell
Ich hatte nur so ein beschissenes Batavus-Mofa (dafür geschenkt) bis ich endlich mit 16 meine selber aufgebaute Hercules MK1 fahren durfte. Die Kumpels waren schon mit MB8 und DT80 unterwegs.....machte aber nichts. Ich liebe unterlegenes Material......
Geil! Cooles Teil und nicht so`n schwuler Roller. Mofa war für mich seinerzeits nur die Übergangslösug bis zum Führerschein 1b. Mein 1. richtiges Mopped war eine Zündapp KS50 WCTT. Da ging meine ganze Kohle für drauf. Nicht für`s tunen, sondern für die Versicherungsbeiträge. Das tat damals sehr, sehr weh. Es gab Wochen der bitteren Armut. Aber scheiß egal was ist, hauptsache das Mopped läuft.
Zitat von Duck Dunnerrinnere mich damals, 800Mark Verzicherung für ne 80iger........ drum bis 17 nur "illegal getunte Mofas", es war einfach zuuu teuer :-(
Bei mir waren es 395DM vierteljährlich (!!!) für die Haftplicht. Aber diese finaziellen Schmerzen haben sich mit 18, Führerschein- und Versicherungstechnisch bezahlt gemacht.
War eine harte Zeit. Man hatte aber ein "großes" Kennzeichen und war legal schneller als eine 80er.