smack
05.06.2011 22:27
ich dachte ich seh nicht recht. errät jemand was da abgeht?
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 33.jpg
HoAch
05.06.2011 22:33
smack
05.06.2011 22:39
hast du einen entdeckt, oder willst du mir nur angst machen?
Ein Gelbrand hat einen Molch gekillt. Du musst sehen, dass du ihn und ggf. seine Larven rausfischst, sonst - wie Hoach sagt - ist bald tote Hose im Teich.
Grüße Falcone
smack
06.06.2011 12:12
jetzt hört mal auf mit diesem käfer. sind die wirklich so schlimm, oder eher so ein gärtnermärchen? nein das sind zwei molche, die gerade eine schnecke ausräumen. also entgegen ihrer sonst eher beschaulichen art, quicklebendig.
Serpel
06.06.2011 12:23
Und welche von den zwei Tieren sind die zwei Molche und welches die Schnecke ... ? Gruß Serpel
3-Rad
06.06.2011 12:25
Da warst du einfach zu spät, Serpel. Der eine Molch ist inzwischen wieder weg.
Nicht über die W jammern, fahren!
Serpel
06.06.2011 12:32
Außerdem habe ich ohnehin den Eindruck, es handelt sich hier viel eher um zwei paarungsbereite Molche ... Gruß Serpel
smack
06.06.2011 12:33
ja sakra, serpel. einmal wenn ich extra den photo hol. was passiert - batterie leer. dieses eine bild konnte ich noch rauskitzeln. photo stand leider auf automatik, deshalb 1/250 s verschlusszeit und etwas unscharf. und du hast recht - die blaue moppert die grüne.
3-Rad
06.06.2011 12:35
Na ja, wenn man sich mit sowas nicht so auskennt, kann das ja mal passieren. Also das mit dem Foto meine ich jetzt.
Nicht über die W jammern, fahren!
Serpel
06.06.2011 12:35
Also das Blaue halte ich wiederum für eine Libelle, mo sogn ... Gruß Serpel
Stimmt, ne BMW-blaue Libelle
Ok, jetzt wo du´s sagst kann ich da mit einiger Phantasie zwei Molche erkennen - aber keine Schnecke. Aber der erste Eindruck war Gelbrand. Und die sind tatsächlich unerbittliche Killer - ihre Larven noch schlimmer als die Käfer.
Grüße Falcone
smack
06.06.2011 12:39
Zitat von Serpel Also das Blaue halte ich wiederum für eine Libelle, mo sogn ... bingo - jetzt kannst du dich bei deinen biologielehrerkollegen wieder blicken lassen. weil die paarungszeit der molchis ist schon lange vorbei.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 22.jpg
Serpel
06.06.2011 12:41
Da geht ’s ja ganz schön ab, auf dem Bild ... Gruß Serpel
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung