Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.598 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.06.2011 21:29
Überall iss was los, nur hier nich ! Antworten

Moin Heimschläfer,

heute dachte ich, ich mach mal was anderes und fahre ne Runde Wandern. Weg rausgesucht (Traumpfade, sehr zu empfehlen ), Partnerin per Doppelclick ins Auto gesetzt, losgefahren.

Tja, was soll ich sagen, A61 zugestaut, nicht doch Wännä, wir kennen doch viel bessere und kürzere und coolere Wege, immerhin liegt der Wanderweg von mir aus gesehen hinterm Nürburgring.

Nürburgring . . . . . .


Nürburgring . . . . . .



Nürburgring . . . . . .


Was war nu wieder mitm Nürburgring . . . . . . ?




Also bis Adenau noch nix gemerkt, nur so eine verdächtige Stille . . . aaah, jetzt, ja . . am Ring ist Rock sozusagen Rock am Ring, Du lieber Vater, wat Menschen . . . laufen zugeknallt über die Straßen, rollen auf ihren eigenen Bierflaschen die Straße runter, jääee, wattne Stimmung . und wir mitten drin im Dreizylinder, keine Chance auf Entkommen.

"Na", sag ich: "gleich biegenwer ab, dann iss ruhiger"

Denkste ?! Ganze Zeltstädte, die Leuts rollen auf Handwagen ihre Vorräte herbei, wer einen Parkplatz hat, wird n Teufel tun und sein Auto da noch mal wegfahren. Ein Parkwächter von der vorgezogenen Kontrolle fragt nach unseren Tickets. Er versteht nicht, daß wir da gar nicht hinwollen, sondern einfach nur geradeaus und Wandern. Schließlich läßt er die Schultern hängen und sagt: "Dann müssense wachten, bis die Schlange durch iss. . ."

Schließlich sind wir da, klettern aus dem Auto und marschieren los. Komische Szene, von den Hügeln herüber grüßen bunte und reflektierende Blechlawinen, Zelte und undefinierbarer Kram. Statt Rennsound wird ab und zu Musik (oder sagen wir "Gedröne") herübergetragen.


Zurück den gleichen Weg. Anders wärs n Riesenumweg geworden . Aber nun abends gehts besser. Die Lawine ist verebbt. Die Besoffenen liegen wohl schon im Zelt oder sonstwo, jedenfalls nicht auf der Straße. Fast wär noch ein guter Tag draus geworden doch . . . . .


Kurz vor der Autobahn nach Meckenheim ein kolossaler Riesenstau. Polizei erklärt uns, ein Unfall mit vielen Fahrzeugen, den sie selber noch nicht richtig "geordnet" hätten. Es seien Rettungsfahrzeuge im Anfahrweg und wir sollte beim Wenden darauf achten, daß da jemand mit Blaulicht kommen könne. Shit, wieder zurück und durch die Dörfer.


Zuhause mal nach Roch am Ring gegoogelt. 170 EUR pro Karte und 120.000 Karten. Mööönsch, das sind ja schon alleine 20 Millionen Euro-Talerchen. Dann aber noch zusätzlich Gebühren hierfür und dafür, Waaahnsinn, da wird ja richtig Umsatz gemacht. Ich glaube nicht, daß ein Rennen je so viel Budget hatte.


Gruß

Wännä

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

02.06.2011 21:40
#2 RE: Überall iss was los, nur hier nich ! Antworten

Und du hast nix zum Budget beigetragen, Wännä?
Dröhnemucke geschnorrt?
Warum fährste auch soooo weit zum wandern?
Hier brauch ich nur aus der Tür zu gehen.
Und du wohnst doch eigentlich auch ganz schön, gell?
Warum traust du dich eigentlich nie auf ein W-Treffen???
Schodde: eigendlich
Saluti

Soulie

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

03.06.2011 10:55
#3 RE: Überall iss was los, nur hier nich ! Antworten

Wännä und seine Ringwanderung...

Im April bin ich während des historischen Jim Clark Rennens mal um den Hockenheimring gewandert. Der ist ja im Gegensatz zum Nürburgring sehr überschaubar mit seinen ca. 4 km. Länge. Zum einen um mir ein Bild von der Strecke und andererseits auch mal das Ganze drumrum anzuschauen.

Besonders die Rennserie "Kampf der Zwerge" hatte es mir da angetan. Mit wieviel Herzblut und Engagement da die Leute mit kleinstem Budget an die Sache rangehen - einfach super. Da wird im kleinen Van angereist und gepennt und hintendran der Hänger samt Rennsemmel mitgeführt. Ich hatte den Eindruck dass die Leute mehr mit der Haltbarkeit der empfindlichen Technik als mit dem eigentlichen Rennen auf dem Ring zu kämpfen hatten. Was da getüftelt, geschraubt und sich gegenseitig geholfen und ausgeborgt wird - einfach Klasse. So kenne ich noch Rennsport aus Zeiten der Formel V. Da wurden auch fehlende finanzielle Mittel mit viel Eigenleistung und gegeseitiger Hilfe kompensiert. Die Jungs hatten ja allesamt die gleichen (finanziellen) Probleme.

Wie ganz anders sieht es da bei den Millionären aus die in den großen Rennklassen mit Rennteam, Tiefladern und Wohnmobilen in Reisebusgröße anreisen. Die dürfen in den Boxen schrauben (lassen) und liegen nicht weitab im Gelände im freien unter ihrem Flitzer auf Fehlersuche und Reparatur. Ob die aber auch mit so viel Freude bei der Sache dabei sind wie die kleinen Fiat-, NSU-, Mini- und Abarthfahrer? Ich bezweifle das.

http://www.hockenheim-historic.de/

Erfreulich waren übrigens die Preise. Mich hatte das gesamte Wochenende samt Eintrittsgeld und mit zwei Übernachtungen auf dem am Ring liegenden Campingplatz noch keine 100 € gekostet.

.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.06.2011 16:02
#4 RE: Überall iss was los, nur hier nich ! Antworten

Zitat
Schodde: eigendlich
Saluti




Also jetzt bin ich aber bischen engeschnappt!!! Ist Dir eigentlich entgangen, das ich das inzwischen längst abgestellt habe .... also hochstens non mal in höchster Eile ... sozusagen aus alter Gewohnheit ... könnte eventuell ... hin und wieder ... aber eher selten .......!!!!

So!!!!

@ Wänna

Was denn da geht voll die Post ab im Ring ... und Du fährst dran vorbei???

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2011 16:40
#5 RE: Überall iss was los, nur hier nich ! Antworten

Wännä, wenn de nächstes Mal bei Meckenheim unterwegst bist, drehste kurze Runde über Bonn. Kriegste bei mir nen Kaffee und ich kann deine W vollsabbern.

Gilt natürlich auch für alle anderen W Treiber.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.06.2011 19:00
#6 RE: Überall iss was los, nur hier nich ! Antworten

Moin Darky,

bin gestern noch durch Meckerheim durchgefahren - weil ja der Unfall auf dem Zubringer zur Autobahn passiert war.

Gruß

Wännä

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

03.06.2011 21:53
#7 RE: Überall iss was los, nur hier nich ! Antworten

Sorry, Schotte, das war mir noch nicht aufgefallen,
dass du d-urchaus noch lernfähig bist.
Aber in der Börde ist das weiche d sehr beliebt, gell?
Bzw. nischwoar?

Hier ist wirklich absolute tote Hose!

Grüßchen
Soulie

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

03.06.2011 22:23
#8 RE: Überall iss was los, nur hier nich ! Antworten

@ Soulie
Für irgendwas muss doch die derzeitige Forumsruhe auch gut sein.

Du kennst Dich in HH und Umgebung ja bestens aus. Ich möchte mal hoch nach Kiel fahren und muss dazu über Hamburg fahren. Ist es ratsam die A7 mit Stau durch den Elbtunnel zu fahren oder besser den Umweg über die A1/A21 um Hamburg rum mit tlw. Landstraße zu wählen?

.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.06.2011 10:49
#9 RE: Überall iss was los, nur hier nich ! Antworten

Moin Theo,

meine Schwester wohnt in Kiel. Hab ich neulich noch besucht. Ging ganz prima mit dem Elbtunnel.

Aus meinem Gefühl raus ist das Ding besser, als sein Ruf. Ich hab erst einmal so richtig fies drin gesteckt. Da war aber auch sonst überall Hölle los.

Dagegen richtig blöde sind die 73 km Baustelle von Bremen nach Hamburg. Dieser Strang hat mich schon zeitweise veranlaßt, auf die B75 auszuweichen und den ganzen Weg bis Bremen (also auf der Rückfahrt) über die Landstraße zu fahren.

Möchte mal wissen, wann die da endlich mal mit fertig werden


Gruß

Wännä

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

04.06.2011 11:49
#10 RE: Überall iss was los, nur hier nich ! Antworten

Oh danke Wännä.

Also dann doch lieber den Elbtunnel nehmen.

.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

04.06.2011 12:12
#11 RE: Überall iss was los, nur hier nich ! Antworten

Ok, dann mal die nächste Reiseroute: Am Freitag mit dem weltlangsamsten Wohnmobil mit Renntransporter dahinter von Mayen/Koblenz nach Bremerhaven: Wo fahren wir denn da am besten Lang? Weil, so Baustellenverkehr ist mit dem Gerödel und der immensen Power echt nicht der Hit!
Hat da einer nen Tipp?

www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.06.2011 12:28
#12 RE: Überall iss was los, nur hier nich ! Antworten

Moin Magierin,

Bremerhaven iss easy. Da gehts ja in Bremen von der dusseligen A1 runter. Vielleicht iss vorher n bißchen was, aber das dürfte nicht die Welt werden. Die A1 im bergischen geht inzwischen, da hammse ja auch lange genug die Millionen verbastelt. Früher habe ich den Streifen gemieden, wie die Pest und bin die A3 hoch bis Gelsenkirchen und dann die 43 weiter bis nach Münster. Aber das muß jetzt eigentlich nicht mehr.


Gruß

Wännä

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

04.06.2011 14:09
#13 RE: Überall iss was los, nur hier nich ! Antworten

Vor zwei Wochen kam ich da gut und ohne Staus hoch.

Lediglich die Sauerlandautobahn ist z.Z. über weite Strecken Baustellenverseucht, aber die fahrt Ihr ja nicht, oder? Jetzt ärgere ich mich, nicht später nach Bremerhaven gefahren zu sein um das Fischereihafenrennen noch zu erleben. Bremerhaven mit Auswanderermuseum und Schifffahrtsmuseum ist aber auch so schon eine Reise wert. Beim nächsten Besuch kommt dann das Klimahaus dran. Vielleicht kombiniere ich das dann ein wenig anders.

.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.06.2011 15:53
#14 RE: Überall iss was los, nur hier nich ! Antworten

Zitat
Sorry, Schotte, das war mir noch nicht aufgefallen,
dass du d-urchaus noch lernfähig bist.



Da kannste ma sehen - ich bin für einen gutgeneinten Tipp durchaus immer offen!! - Und derzeitig werde ich gerade von einem fachlich gut informierten Mitforumisten zum Weinfreunde umgeschult! .... Hick ...

Zitat
Aber in der Börde ist das weiche d sehr beliebt, gell?
Bzw. nischwoar?




Mitnichten - hier wird glasklares preussisch gesprochen - wir sind sozusagen in eztwa auf der Sprachgrenze von ich zu ick ... (so ostwestlich betrachtet)

Und die Judda sowie die Muddie wohnen eher son süd-südöstlich! ... Aber fahr mal so 20-25 km nach Süden, über die anhaltische Grenze - da kannste was hören ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

04.06.2011 19:23
#15 RE: Überall iss was los, nur hier nich ! Antworten

Zitat
Überall iss was los, nur hier nich !

Wärste mal zum W-Treff gekommen - da war und ist was los ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz