Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.262 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

26.05.2011 19:17
? Notebooks ? Antworten

Kennt sich hier jemand aus, welche Notebooks um die 500 € ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben
und für durchschnittliche Anwendungen (ohne aufwändige Spiele) empfehlenswert sind ?

..........................................................
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

26.05.2011 21:17
#2 RE: ? Notebooks ? Antworten

Bei der Vielzahl der heutigen Hersteller und Modelle ist eine Beratung schwierig.

Ich würde aus so einer Liste (http://www.idealo.de/preisvergleich/Test.../3751W1083.html) die Modelle die im persönlichen Preisrahmen raussuchen und die Leistungsdaten und das mitgelieferte Zubehör vergleichen.

Wichtig: "nonglare" Bildschirm damit man auch in der Sonne was sieht, gute Akkulaufzeit, WLAN ....

Ich persönlich bevorzuge den Hersteller Fujitsu (das war mal Siemens und die fertigen in Deutschland (Augsburg)). Das ist zwar nicht für alle wichtig aber ich bezahle lieber 520 € statt 500 und die Wertschöpfung bleibt im Land.

Gruß Ludwig

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

27.05.2011 07:17
#3 RE: ? Notebooks ? Antworten

Bei Penny haben sie ein Angebot!

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.05.2011 08:33
#4 RE: ? Notebooks ? Antworten

Toshiba ist Mist, nach recht kurzer Zeit sind die Tasten abgeschabt, die Ersatzteilversorgung ist "outgesourct" und es hat etliche Wochen und über 80 Euro gekostet, bis ich eine neue Tastatur hatte.

Grüße
Falcone

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

27.05.2011 08:44
#5 RE: ? Notebooks ? Antworten

Moin Buggy,

ich will jetzt hier keine große Diskussion lostreten, aber es gab gerade einen "netten" Bericht in 3Sat zum Thema "billige" High-Tech (Hauptsache Billig) aus Fernost bei ALDI, LIDL, NETTO & Co.! Wer ein bißchen Menschlichkeit besitzt, DARF solche Angebote nicht warnehmen!

Auf wievielen Rücken wir unseren Wohlstand begründet haben, war schon vor der Flut an KIKs & Co. klar, aber spätestens seit diese ARSCHLÖCHER am Markt sind, werden ganze Länder in die Sklaverei (!) getrieben! Jeder muss wissen, dass diese Preise nicht sein können!

Also, bitte bei allem was ihr tut an die Umstände der Herstellung denken! Und bitte jetzt nicht anfangen, dass man selber zu wenig Geld hat usw. ... ist schon klar! ABER, das ist alles kein Vergleich zu dem, was man anderen in der Welt zumutet! Das schönste Argument im Bericht war (typisch): "Wenn ich es nicht kaufe, kauft es ein anderer" - Schon klar! Auf die Fresse, sonst macht ein anderer!

Sorry wegen der aufgeladenen, nicht Fragebezogenen Antwort!

Ahoi

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.05.2011 08:46
#6 RE: ? Notebooks ? Antworten

Glaubst du wirklich, dass die Computer bei Aldi unter anderen Bedingungen hergestellt werden als die beim Fachhändler?
Aldi kauft halt billiger ein, weil´s die Menge macht.
Aber vielleicht findest du noch irgendwo einen guten alten Nixdorf

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.05.2011 08:51
#7 RE: ? Notebooks ? Antworten

Eisendieter,

alles richtig, nur welcher Hersteller macht es nicht so?
Wenn ich nach deinen Kriterien gehe, dann dürfte ich gar nichts mehr anschaffen. (Wär vielleicht das Beste!!!)

Ein Bekannter mit einer eigenen mechanischen Werkstatt (will er aber aus mehreren Gründen -deutsche Bürokratie und die dabei entstehenden Kosten, Zertifizierungswahn, Gesetzgebungsirrsinn, etc.pp- aufgeben) lässt einige eingehende Aufträge gleich in China fertigen, da die Fertigungskosten in seinem Betrieb einfach zu hoch wären.



Gruß
Monti

"Die Komplexität meiner Beiträge erschliesst sich Kleingeistern niemals! Trivial, oder?"

pelegrino Online




Beiträge: 51.242

27.05.2011 08:54
#8 RE: ? Notebooks ? Antworten

Monti geht anschaffen ?



montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.05.2011 09:01
#9 RE: ? Notebooks ? Antworten

Bin versklavt wie ihr alle...


Gruß
Monti

"Die Komplexität meiner Beiträge erschliesst sich Kleingeistern niemals! Trivial, oder?"

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

27.05.2011 09:07
#10 RE: ? Notebooks ? Antworten

Wenn du etwas helle bist und mit win xp klarkommst, hol dir auf keinen Fall eins mit Windoof 7. Ich könnt echt kotzen.
Es gibt Rechner der neusten Core-Technpologie, da hat xp keine Treiber für. Dann guckst du dumm, wenmn du siehst, wie langsam so ein neuer Rechner sein kann.
Irmis HP für 600 € macht wegen win 7 net froh; obwohl er gut in der Hand liegt.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

27.05.2011 09:29
#11 RE: ? Notebooks ? Antworten

Einspruch, Euer Ehren!
Habe zwar zu Beginn auch eisern an XP festgehalten wg. schlechter Erfahrungen von früheren Systemwechseln.
Nach knapp zwei Jahren win7 im Betrieb würde ich aber heute jedem dazu raten. Hatte noch nie ein so stabiles Miocrosoft-Betriebssystem.

Abgesehen davon, dass es für neuere Hardware bald keine XP-Treiber mehr geben wird.

HW-seitig gibt es meines Wissens keine europäischen, geschweige denn deutsche Hersteller mehr.

Unterschiede gibt es innerhalb der renommierten Hersteller zwischen den einzelnen Plattformen, d.h. zwischen Consumer und Profi-Geräten.
Profi-Anwender legen auf ganz andere Kriterien wert als Otto-Normal-Europäer. (Plattform-Stabilität, Komponenten-Kontinuität etc.)
Kann also gut sei, dass ein Toshiba-Consumer Sch...e ist, Toshi-Pro aber super stabil und ewig hält.

Empfehlung daher: Keine, oder eben Medion, weil ich dort bislang nur gute Erfahrungen mit dem Service und der Kulanz gemacht habe.

Wenn man einen lokalen Hänlder in der Nähe der Ahnung hat und evtl. anfallende Reparaturen (besser Austuasch) erledigt, kann das manchen Euro wert sein. Dort zahlt man aber immer mehr als im Blödmarkt. Aber das Thema hatten wir ja schon zur Genüge ..



Gruß
Thomas

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

27.05.2011 09:35
#12 RE: ? Notebooks ? Antworten

Alles richtig und ich fühlte mich ob der Penny-Anzeige von Buggy einfach an den Beitrag erinnert, der mich einfach sehr aufgeregt hat! Einfach versuchen, das Komsumverhalten etwas zu überprüfen!

Ich bin ja eines der Konsumkinder, die auch Fehler machen! Geht heutzutage ja nicht anders, aber bei KIK zu kaufen ist schon wirklich weltfremd...

Immerhin sind die Gabelstabis von billigen mexikanischen illegalen Einwanderern gefräst, aber aus den USA (immerhin), hahaha! Und Monti, was du schreibst, ist nicht richtig! Du kannst bei sehr vielen Produkten sehr wohl "gesund" und fair kaufen (Schuhe, Jacken, Essen, usw.). Und das ganze auch nicht so, dass man gleich aussieht, als würde man den ganzen Tag im Schneidersitz Tee trinken und mit sich selbst im Reinen sein...

CU

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.05.2011 09:50
#13 RE: ? Notebooks ? Antworten

Grundsätzlich stimme ich dir zu und versuche meinen Teil beizutragen, indem ich Produkte aus der Region bevorzuge.
Aber Computer waren halt kein besonders gutes Beispiel.

Mein Toshiba ist übrigens ein Satelite Pro, sollte also gut sein. Ist er sonst im Grunde auch, aber das mit der Tastatur hat mich geärgert und ganz besonders der lausig schlechte Kundendienst.

Grüße
Falcone

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

27.05.2011 10:37
#14 RE: ? Notebooks ? Antworten

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Dell Notebooks gemacht
du kannst dir die Maschine nach deinen Bedürfnissen zusammenstellen
es sind robuste Arbeitsmaschinen, und sehr guter Support

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.05.2011 11:39
#15 RE: ? Notebooks ? Antworten

Guten Tag,
jemand schon mal was von FOXCON gehört ?????

http://www.spiegel.de/thema/foxconn/

jeder der glaubt, er kauft ein "etabliertes" Notebook ala APPLE oder SONY oder sonstiger Premiumhersteller, bitte, diesen LINK lesen.

Der Eisendieter hat leider recht, billig, billig, billig, den Einen freuts, der andere blutet dafür.....

Aber wenn die Entwicklung soweiter geht wie momentan, sind wir in Deutschland spätestens 2030 sowieso nur ein Billiglohnland,
das dann für den chinesichen Markt produziert........

Empfehlen würd ich Dir das hier: hat schon den I3 Core

Acer TravelMate 5740-373G32Mnss *CORE i3&WIN7*

Gruß
ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz