Nur mal so: auch in teureren Produkten sind Chinateile. Oder die Firma ist von Chinesen aufgekauft, wie bei Lenovo, früher IBM. Da sind die Produktion und die Produktionsbedingungen trotz 2000 Euro auch nicht besser als bei 500 Euro.
Es geht ja nicht nur um die Produkte, sondern auch um Vertrieb, Verkauf und Vor-Ort-Service. Aber sicherlich bieten Computer, wie Falcone schon anmerkte, nicht die besten Möglichkeiten für soziale Einkaufskriterien.
.......................................................... Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel: Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)
Bei legalen Win7 Versionen werden dauernd Systemfehler nach Hause gefunkt, bei gecrackten Versionen net. Deshalb hieß es kürzlich bei CT: die, mit legalen Versionen sind die Gestraften, vor allem wenn die I-netverbindung langsam ist. Das zieht das System runter. Bei XP führten meiner Meinung nach bei Problemlösungen mehr Wege zum Ziel wie bei Win7. Wer mit 7 anfängt oder gerne vorgezeichnete Wege geht, für den ists ok, wer von der Freiheit der Darstellung und Ausführung von XP gebrauch macht, der wird was vermissen.
@ Eisendieter! Im großen Ganzen bin ich ja auch Deiner Meinung,aber von Fair gehandelten Laptops habe ich noch nie gehört! Und ob man nun seinen PC/Laptop bei Aldi (wie einige hier) oder bei Penny kauft ist doch nun wirklich Banane. Bei Agrar Produkten sieht das dann anders aus. Und wer sich bei KIK einkleidet,dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen. Obwohl manche das auch müssen,weil andere Geschäfte einfach zu teuer sind.Es hat auch alles zwei Seiten.
Gruß Buggy
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!
Zitat ...und wer sich bei KIK einkleidet,dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen...
Naja, Ihr habt ja Recht - aber bei KIK gab es (zumindest früher mal) 'ne Kollektion "Große Größen", so bis XXXXXL . Das war mal 'ne Hausnummer, für bezahlbare Klamotten, für gewisse Kundschaft ...
...ansonste wird das schon recht eng, bzw. aufwändig, passende Klamotten bei den Etablierten zu finden .
Zitat Toshiba ist Mist, nach recht kurzer Zeit sind die Tasten abgeschabt, die Ersatzteilversorgung ist "outgesourct" und es hat etliche Wochen und über 80 Euro gekostet, bis ich eine neue Tastatur hatte.
@Falcone: da hast du vielleicht Pech gehabt, oder ein ganz billiges Modell erworben? ich habe seit 1998 mit zwei Toshiba nur gute Erfahrungen gemacht. mein jetziges Toshiba (einziger PC und im Dauereinsatz) läuft seit 2002 klaglos und auch noch mit der XP Urinstallation - natuerlich aktualisiert ;-). auf der Arbeit sind Thinkpads im Einsatz, da waere ich privat aber nicht scharf drauf - außer auf das Magnesiumgehaeuse und die Metallscharniere...
Zitat Bei legalen Win7 Versionen werden dauernd Systemfehler nach Hause gefunkt, bei gecrackten Versionen net.
da bist Du aber schon ein wenig auf dem Holzweg. Der Funkverkehr muß bei allen bisher erschienen Windoofs, egal ob legal oder illegal, durch Eingriffe in die Registry außer Betrieb gesetzt werden.
Zum Thema Computer kann ich nur sagen, daß ich mir meine bisher immer selbst zusammengebaut habe. Beim Lappi gehts leider nicht, da muß man sich auf die Werbeversprechungen verlassen. Es ist im allgemeinen so, daß in den meisten Fällen alle möglichen Teile, der letzten und vorletzten Entwicklung zusammengewürfelt und verbaut werden. Und der Kunde freut sich über vollmundige Werbeversprechungen. Habs schon oft genug im Bekanntenkreis erlebt, wenn dann die Anrufe kommen: Du kennst Dich doch mit Computern aus, kannst net mal schaun !