gestern mit Kumpel Heiko in Buxtehude telefoniert. Macht nicht unbedingt Spaß, so'ne Erkrankung - auch ohne HUS (hämolytisch-urämischen Syndrom). Er hat Erdbeeren im Verdacht, weil er auf dem langen Heimweg ein Schälchen frisch vom Feld gekauft, und dann im Auto ungewaschen aufgegessen hatte - am nächsten Tag hat ihn bereits die verschärfte Scheißerei erwischt (Inkubationszeit 1 bis 8 Tage).
Apropos Inkubationszeit: Frau (Lehrerin) und Tochter (Schülerin) bekamen vom Gesundheitsamt verschärften Arrest, bzw. 14 Tage Schulverbot verordnet. Eine Form von Sippenhaft, die ich für unsere Breiten eigentlich für abgeschafft gehalten hatte ...
...schade, daß ich nicht glaubhaft versichern kann, zur fraglichen Zeit engen Kontakt zu der Familie gehabt zu haben - das wäre unverantwortlich, dann hierher zur Uni zu kommen ! Ich hätte min. zwei Wochen lang zu Hause bleiben müssen, vorsorglich. Besser drei, denke ich - meine Werkstatt wäre fast komplett aufgeräumt, unter den Umständen !
...falls einer von Euch erkrankt - ich war dann mit demjenigen auf einem Zimmer, letzte Woche, und ich hätte auch aus einem Napf mit ihm gegessen, klar ?
Außerdem bin ich sicher, daß so mancher hier zumindest einen sog. Heckmeck-Erreger in sich trägt !
Ich verstehe nur nicht warum zuerst fast nur Frauen betroffen waren. Ich hätte daraufhin auch Getränke ( welcher Mann trinkt schon Prosecco) und Lippenstifte u.ä. untersucht. Werner
Hmm, beim CHinesen gibts die vom Bambus aus dem Wok, oder auch von der Sojabone. So schlecht schmeckt das gar nicht, mit nem bischen Glutamat gehts ganz gut.
Zitat Ich verstehe nur nicht warum zuerst fast nur Frauen betroffen waren.
Na ist doch sonnenklar: weil die sich in ihrem Schlankheits- und Gesundheitswahn doch ständig mit so Grünzeug vollstopfen!! ... Solln mal ein anständiges Steak oder ein totes Schwein verdrücken, das ist ungedenklich!!
Und Mann neigt eben seit Urzeiten mehr zum gerösteten Tier!!
Übrigens: Wurstsuppe ist als völlig Risikofrei anzusehen ..
Und die Sprossen sind nun wohl doch eindeutig überführt:
Und jetzt werden die "Täter" entschädigt und die "Opfer" sollens zahlen. Ich hab eigentlich nicht weniger gegessen als vorher auch und da der Mampf nicht aus Erdöl gemacht wurde kam es den Landwirten doch entgegen. Warum also Entschädigung? Ausgleichszahlungen wären wohl eher angesagt, von denen die nurn mehr Umsatz gemacht haben. Werner (andersdenkend)
Zitat von TurtleHmm, beim CHinesen gibts die vom Bambus aus dem Wok, oder auch von der Sojabone. So schlecht schmeckt das gar nicht, mit nem bischen Glutamat gehts ganz gut.
Bambus ist oke, aber laß dat Glutamat wech ....
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...